Pixel 6 Smartlock will häufig PIN/Passwort

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Smartlock will häufig PIN/Passwort im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Obwohl ich den Fingerprint-Sensor als Entsperrmethode festgelegt habe, will mein Pixel nach 2 Stunden Inaktivität (Achtung: gefühlt, nicht gemessen!) über eine Pin-Eingabe entsperrt werden.

Das nervt. Mag sein dass das ein zusätzliches Sicherheits-Feature ist, aber ich will das nicht. Ich will das Handy über den FPS entsperren.

Kennt jemand eine Methode wie man das abdrehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Nimueh

Nimueh

Ambitioniertes Mitglied
@robert.vienna Das dürften wohl alle 4 Stunden sein und mit dem Smart Lock zu tun haben, siehe hier.
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Hinweis. Wie gesagt, die Pin-Abfrage kommt mir gefühlt häufiger vor als alle 4 Stunden, aber ich hab es noch nicht gemessen. Könnten auch 4 Stunden sein.

Ich habe Smart Lock Trageerkennung aktiviert. Das Gerät muss aber regelmäßig mit PIN entsperrt werden, auch wenn es den ganzen Tag nur am Schreibtisch liegt.

Ich verstehe das Argument der höheren Sicherheit nicht: Ich kann tausende Euro per Bank-App überweisen, wenn ich meine Identität mit dem FPS bestätige. Aber Google reicht der FPS nicht, um meine Identität zu bestätigen?

Ich werde Smart Lock mal abschalten und schauen ob es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Habe kein smart Lock aktiv und bekomme die Anfrage nie
 
rene3006

rene3006

Inventar
@robert.vienna
Wird er nicht richtig erkannt, länger Finger drauf lassen.
Nach neustart.
anderen Nutzer muss der Pin genommen werden.

Oder nutzt du die zum Sperren eine on/off App also eine Lock Screen App.
Wenn du über den Powerbutton sperrt, kommt die Abfrage dann auch?
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Trifft alles nicht bei mir zu.

Es ist der Smartlock. Der ist buggy. Wenn man ihn einschaltet, kommt dauernd die PIN-Abfrage. Jetzt ist Smartlock ausgeschaltet, und es ist Ruhe.

Weiß jemand, nach welcher Zeit sich die Bildschirmsperre einschaltet (bei AOD, ohne Smartlock)? Kann man das irgendwo einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Ähnliche Themen - Pixel 6 Smartlock will häufig PIN/Passwort Antworten Datum
4
8
40