PIN-Abruf nervt !

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PIN-Abruf nervt ! im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
H

hanseatluebeck

Neues Mitglied
Aus dem Ruhemodus kommend, verlangt das Pixel 6 neben dem Fingerabdruck auch mehrmals am Tag die PIN der Karte. Das nervt! Wie kann ich das abstellen?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Haben wir mit dem letzten Update den Bug geerbt?
Ich habe das Problem bislang jedenfalls nicht 🤷‍♂️
 
rene3006

rene3006

Inventar
@hanseatluebeck
Müsste unter Sicherheit - Sim Sperre sein
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Aber dort schaltet man doch die PIN Abfrage für die Sim generell aus, das ist womöglich nicht gewollt.
Da ich bei meiner Prepaid Sim die PIN Abfrage jedoch als aller erstes deaktiviert habe ist es kein Wunder dass ich kein Problem habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Schaun wir mal was er letztendlich möchte
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@stetre76

In dem anderen therad geht es meiner Meinung nach ob den Sicherheitspin von dem Gerät und nicht den Pin der Sim Karte oder? Somit scheint mir das Problem hier ein anderes zu sein, als das in dem verlinkten therad von dir.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Kommt nicht ein Hinweis in einem Text wo etwas über Sicherheit steht? Also der Grund dafür?
Ich gebe auch ab und an die PIN ein und ein Text kommt dazu. Beachtet habe ich das Geschriebene allerdings immer beiläufig.

Kenne ich auch vom P30 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HSD_Pilot

Neues Mitglied
Das Gerät will alle 4 Stunden einmal den Pin haben, auch wenn es per Smart-Lock entsperrt bleiben soll (Siehe Text unten). Gehen wir mal davon aus, das das ein Sicherheitsaspekt ist, sollte jemand sich z.B. Handy & Uhr abgreifen 🤷🏻
 

Anhänge

Ähnliche Themen - PIN-Abruf nervt ! Antworten Datum
5