PIN-Abruf nervt !

H

hanseatluebeck

Neues Mitglied
1
Aus dem Ruhemodus kommend, verlangt das Pixel 6 neben dem Fingerabdruck auch mehrmals am Tag die PIN der Karte. Das nervt! Wie kann ich das abstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Haben wir mit dem letzten Update den Bug geerbt?
Ich habe das Problem bislang jedenfalls nicht 🤷‍♂️
 
@hanseatluebeck
Müsste unter Sicherheit - Sim Sperre sein
 
Aber dort schaltet man doch die PIN Abfrage für die Sim generell aus, das ist womöglich nicht gewollt.
Da ich bei meiner Prepaid Sim die PIN Abfrage jedoch als aller erstes deaktiviert habe ist es kein Wunder dass ich kein Problem habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaun wir mal was er letztendlich möchte
 
@stetre76

In dem anderen therad geht es meiner Meinung nach ob den Sicherheitspin von dem Gerät und nicht den Pin der Sim Karte oder? Somit scheint mir das Problem hier ein anderes zu sein, als das in dem verlinkten therad von dir.
 
Kommt nicht ein Hinweis in einem Text wo etwas über Sicherheit steht? Also der Grund dafür?
Ich gebe auch ab und an die PIN ein und ein Text kommt dazu. Beachtet habe ich das Geschriebene allerdings immer beiläufig.

Kenne ich auch vom P30 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät will alle 4 Stunden einmal den Pin haben, auch wenn es per Smart-Lock entsperrt bleiben soll (Siehe Text unten). Gehen wir mal davon aus, das das ein Sicherheitsaspekt ist, sollte jemand sich z.B. Handy & Uhr abgreifen 🤷🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20211209-164402.png
    Screenshot_20211209-164402.png
    148,9 KB · Aufrufe: 98

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
2
Aufrufe
684
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
5
Aufrufe
2.178
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten