Nutzer ohne Mängel am Pixel 6?

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit der Kamera kannst nicht ernst nehmen, außerdem gibt es ständig Updates welche die Kamera weiter verbessern....
Display, Kamera, Akku und Software sind erste Klasse und du wirst im Android Bereich nichts besseres finden wo diese 4 Punkte so gut sind

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: justyourimage, Nikita0, Observer und eine weitere Person
@Icetiger1980 das ist jetzt zwar echt Off-Topic aber Sony bekommt seit 5 Jahren ihre eigene Kamera-Software nicht richtig hin. Nein das hat nur Google geschafft, sprich ein einziger Entwickler der jetzt weg ist. Sonst sind lange alle zu Samsung-Sensoren abgewandert, der größte Vorweg Xiaomi - mit der rühmlichen Ausnahme vom Mi 10 Ultra - und jetzt auch Google.

Sony hatte sehr lange nicht mal RAW-Funktionalität trotz existierender Camera2-API ...

Außerdem hat Sony schon lange ihren Smartphone-Bereich gekillt und zusammengelegt.

Die nehmen das ganze Thema auf Management-Ebene doch nicht mal Ansatzweise ernst und haben unlängst aufgegeben, sprich vor Jahren ... da hilft auch kein marginal größerer Sensor etwas, sondern nur das richtige Konzept - dafür braucht man eine Sparte die wirklich gut aufgestellt ist und nicht dieser halbgare Ansatz von Sony einfach Hardware zusammenzupacken und "das Beste" zu hoffen.

Die Preise bei denen kommen nur zusammen weil niemand mehr ihr Zeug kauft und der Umsatz pro Gerät eben höher sein muss um Gewinn zu erwirtschaften wenn man ein paar Blöde findet die sich blenden lassen (leider muss man das so "krass" sagen).

Allein schon wenn ich lese dass sie den Sensor nur zu 60% ausreizen kommt mir der Brechreiz ... 1800€, gute Hardware - nicht genutzt - AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ich würde das Experiment echt nicht wagen.

Google hingegen fährt mit dem Pixel 6 den ganzheitlich richtigen Ansatz, auch wenn viele überall jammern und sie den Samsung-Sensor noch nicht mal Ansatzweise so im Griff haben, wie sie es eigentlich haben sollten - die GCam Modding Community zeigt wie es geht.

Und noch etwas mehr Off-Topic - was mich wundert .. bezüglich der Display-Qualität.

Xiaomi bezieht auch Samsung-Panels, und verkaufen die Geräte deutlich billiger und da treten lange nicht soviele Qualitätsschwankungen auf wie hier. Das wird sich schon noch ändern ... ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute... Ich habs getan 🤷🏼‍♂️ Berichte morgen
ATTACH]934419[/ATTACH]

Anhänge

• Screenshot_20211104-164538.png
    Screenshot_20211104-164538.png
    302,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Heavy, Observer, justyourimage und eine weitere Person
🤷‍♂️
PXL_20211104_194253585.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: komolze
Guten Abend werte Damen und Herren,

am heutigen Tag ging die Reise zu Ende und das P6 wurde im Saturn (trotz Hacks der Mediamarkt Saturn Gruppe) anstandslos zurück genommen.

Wir haben es versucht. Aber das P5 ist wieder aktiviert.

Gründe für die Rückgabe
Formfaktor (mir war es zu schwer und unhandlich wobei die Ergonomie der Hauptgrund war)
Display und der Regenbogen (es hat einfach genervt)
FPS Katastrophe

Die Kamera vermisse ich tatsächlich. Spitze. Akku hatte ich auch nichts auszusetzen, lautsprecher fand ich etwas leise - aber es hat einfach nicht gepasst.

So ist es nun und ich warte auf das S22 oder S21fe oder Pixel 6s/7 alternativ Wechsel ich vielleicht mal zum Iphone 13/pro.

Schade drum. Ich wollte das P6 wirklich mögen aber es hat nicht sollen sein. Bin froh das Saturn ganz easy mitgespielt hat und die Kohle in Bar heraus gegeben hat. Super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Zurück
Oben Unten