Pixel 6 Audioausgabe über Kabel sehr leise

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lennt

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin zusammen,

Ich habe gerade mal meine kabelgebundenen Kopfhörer angeschlossen, und Musik ist selbst auf der maximalsten Lautstärke gerade mal halbwegs laut genug, um moderate Umgebungsgeräusche zu übertönen. Auf meinem alten Huawei P20 Pro wäre das irgendwo zwischen der Hälfte und zwei Dritteln der Maximallautstärke gewesen. In einer rumpelnden U-Bahn wird das dann schon verdammt dünn, wenn die Lautstärke keine Luft mehr nach oben hat.

Nun musste ich mir für das Pixel auch einen neuen USB-C/Aux-Adapter anschaffen - vielleicht liegt es also auch an dem. Ich hab leider keine Möglichkeit, das zu testen. Deshalb die Frage in die Runde: sind eure Pixels auch so leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mal mein Sennheiser PC 8 angeschlossen und ein bisschen Musik gehört - Leise fand ich es nicht - habe aber auch keinen Vergleich, da ich selten sowas nutze. Zumindest war der Unterschied zwischen PC und Handy nicht gravierend, was die Lautstärke betrifft.
 
Liegt an der Impedanz des Kopfhörers
Lange dünne Kabel, Ohm-Bereich der Lautsprecher... einfach zu viel Widerstand.
Andere Lautsprecher nehmen.

VG
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
9
Aufrufe
510
Schnulli51
S
M
Antworten
4
Aufrufe
374
maddig
M
schinge
Antworten
3
Aufrufe
470
schinge
schinge
S
Antworten
11
Aufrufe
652
schinge
schinge
M
Antworten
0
Aufrufe
164
maddig
M
Zurück
Oben Unten