Pixel 6 Bluetooth Einstellungen in den Entwickleroptionen nicht änderbar

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Bluetooth Einstellungen in den Entwickleroptionen nicht änderbar im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
hwies

hwies

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Entwickleroptionen gibt es ja etliche Einstellungen zu Bluetooth: Codec, Abtastrate usw. Leider kann ich bei mir hier überhaupt nichts einstellen bzw. die Vorgaben nicht ändern (Optionen sind alle ausgegraut). Ich würde hier gerne LDAC auswählen (fest vorgeben) mit der bestmöglichen Qualität. Hat jemand eine Idee dazu?
 
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du ganz oben in den Entwickleroptionen aktiviert, dass diese genutzt werden?
 
hwies

hwies

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja natürlich. Ich habe mal etwas herumgespielt. Entwickleroptionen und BT an/ausgeschaltet... und konnte so zwischenzeitlich mal HD Audio aktivieren und bei LDAC die Qualität einstellen.
*Update: Die möglichen Einstellungen hängen von dem aktuell angebundenen BT-Gerät ab. Es scheint also alles zu funktionieren. Bei meinem alten Handy konnte ich das vorab einstellen ohne dass z.B. der Sony aktiv verbunden sein musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich kann da auch nur was umstellen, wenn ich mein Bluetooth Headset verbinde. Hast du ein Headset, das das unterstützt? Und was passiert, wenn du etwas anschließt, was es nicht unterstützt?
 
hwies

hwies

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Sony unterstützt z.B. LDAC. Wenn ich den wieder trenne dann sind die LDAC Einstellungen ausgegraut wie auch HD Audio. Die BT Grundeinstellungen sind dann in den Entwickleroptionen in mehren Settings "System (Standard)". Ist ja nicht verkehrt...man muss es halt nur wissen bzw. ggf. dann einstellen wenn man das BT-Gerät wechselt. Mit dem Sony konnte ich immerhin auch testen, wenn ich den dann wieder verbinde, dass die eingestellten Settings erhalten bleiben. Interessant wäre das jetzt mit einem 2. anderen BT Kopfhörer zu testen der andere Einstellungen benötigt.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Bluetooth Einstellungen in den Entwickleroptionen nicht änderbar Antworten Datum
38
2
16