Pixel 6 - Bluetooth Stottern mit Soundcore Life Tune (Q30) Kopfhörern

A

andreasblume

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo Community,

ich habe leider ein seltsames Problem mit meinem Pixel 6. Wenn ich mit meinen Soundcore Life Tune (anderer Name für Life Q30) Over-Ear Kopfhöreren Musik höre dann fängt die Musik ca. 2-3 min nach Bildschirm sperren an zu stottern.
Das Problem besteht nur am Pixel 6. Ich habe die Kopfhörer vorher mit meinem Pixel 5 benutzt und da hat alles normal funktioniert.
Auch bei anderen Bluetooth Geräten (Skoda Rapid, Soundcore Wakey, Oneplus Buds Pro) habe ich das Problem nicht.

Das Pixel 6 läuft auf dem Dezember Update. Ob es mit dem November Update anders war, kann ich nicht sagen. Das Gerät läuft bereits seit dem Kauf mit dem aktuellsten Update.

Meine Freundin nutzt ebenfalls ein Pixel 6 mit Dezember Update und den Life Tune Kophöreren und hat, laut ihrer Aussage, keine Probleme mit Stottern. Sie nutzt ihre Kopfhörer aber auch sehr selten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Hast du die Geräte schon Mal entkoppelt und verlernt, und dann neu angelernt ?
Oftmals hilft das bei Bluetooth Problemen, nicht zu beim Pixel.
 
Ja die ganzen Standard Lösungen habe ich bereits ausprobiert.

Wahrscheinlich muss ich auf das nächste Update hoffen. Die Kopfhörer sind leider mein liebstes Gadget. Im Büro hatte ich die bisher täglich auf dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Ich hab auch mit meinen Sony XM3 1000 In Ears Probleme, am S20 FE keine Probleme werde das Mal beobachten ob das wirklich nur bei gesperrtem Bildschirm Auftritt, habe das 6 Pro mit Dez Update
 
Habe ich seitdem Dezember Update auch. "HD Audio" in den Entwickleroptionen zu deaktivieren hilft bis zum nächsten Neustart.

Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Ich habe das gleiche Symptom mit den PixelBuds.
HD Audio ist bei mir aber eh schon aus.
 
Das Problem habe ich auch mit den Bose NC 700.
 
Ich habe zwar keine Ahnung, ob man das vergleichen kann, aber ich habe ein ähnliches Problem mit einer "stotternden" Bluetooth Verbindung, und zwar mit einer Garmin Uhr (die Verbindung flackert zwischen verbunden und nicht verbunden). Wenn ich aber ein zweites Bluetoothgerät mit dem Pixel verbinde (paradoxerweise z.B. die Bose Kopfhörer), ist das Stottern instant behoben und alles funktioniert wie es soll. Es scheint fast, als würde nur eine Bluetooth Verbindung das Gerät manchmal zu wenig fordern. Naja, ich hoffe auch mal auf einen Fix in nächster Zeit.
 
Hi, bei mir hat es auch mit dem bose nc700 beim gesperrten Bildschirm gestottert. Ich habe unter Bluetooth den HD Audio AAC ausgeschaltet und seitdem kein Problem mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220104-163300.png
    Screenshot_20220104-163300.png
    132,2 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20220104-163311.png
    Screenshot_20220104-163311.png
    132,5 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: andreasblume und Vito_62
@wowan82 Danke für den Tipp, ich werde das gleich Morgen im Büro mal austesten.
 
Wenn ich HD-Audio aus mache läuft mein Soundcore Kopfhörer wieder ohne Probleme.
Danke nochmal! :D
 
Folgendes aus einem anderen Threads bzw Reddit Forum hat geholfen, siehe Mitte des Screenshots den Haken wie bei mir setzen bei A2DP setzen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220107-125545.png
    Screenshot_20220107-125545.png
    386,7 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: zeebee
@Nuvirus danke, damit kann ich endlich die Bose 700 an meinem Pixel 6 nutzen! Vorher gab es dauernd Disconnects (alle paar Sekunden, konnte gar nix damit machen). Hoffe mit dem Januar-Patch kann ich die Entwickleroptionen wieder deaktivieren.
 
@zeebee @andreasblume erster Test zeigt das es scheinbar auch ohne ändern der Einstellungen wieder läuft jetzt mit dem Januar Update aber werde noch etwas testen, wäre mal interessant wie es bei euch ist.
 
Seit dem Januar Update läuft es bei meinen Pixel buds a wieder mit aac.
Kann am Montag erst meine soundcore Kopfhörer testen. Bin zuversichtlich, dass es mit denen auch wieder zuverlässig funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
530
gedhe
gedhe
Raoul1510
Antworten
7
Aufrufe
602
Raoul1510
Raoul1510
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.154
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten