Pixel 6 - Bluetooth Stottern mit Soundcore Life Tune (Q30) Kopfhörern

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 - Bluetooth Stottern mit Soundcore Life Tune (Q30) Kopfhörern im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
A

andreasblume

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe leider ein seltsames Problem mit meinem Pixel 6. Wenn ich mit meinen Soundcore Life Tune (anderer Name für Life Q30) Over-Ear Kopfhöreren Musik höre dann fängt die Musik ca. 2-3 min nach Bildschirm sperren an zu stottern.
Das Problem besteht nur am Pixel 6. Ich habe die Kopfhörer vorher mit meinem Pixel 5 benutzt und da hat alles normal funktioniert.
Auch bei anderen Bluetooth Geräten (Skoda Rapid, Soundcore Wakey, Oneplus Buds Pro) habe ich das Problem nicht.

Das Pixel 6 läuft auf dem Dezember Update. Ob es mit dem November Update anders war, kann ich nicht sagen. Das Gerät läuft bereits seit dem Kauf mit dem aktuellsten Update.

Meine Freundin nutzt ebenfalls ein Pixel 6 mit Dezember Update und den Life Tune Kophöreren und hat, laut ihrer Aussage, keine Probleme mit Stottern. Sie nutzt ihre Kopfhörer aber auch sehr selten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
E

Echna

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die Geräte schon Mal entkoppelt und verlernt, und dann neu angelernt ?
Oftmals hilft das bei Bluetooth Problemen, nicht zu beim Pixel.
 
A

andreasblume

Neues Mitglied
Ja die ganzen Standard Lösungen habe ich bereits ausprobiert.

Wahrscheinlich muss ich auf das nächste Update hoffen. Die Kopfhörer sind leider mein liebstes Gadget. Im Büro hatte ich die bisher täglich auf dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
N

Nuvirus

Experte
Ich hab auch mit meinen Sony XM3 1000 In Ears Probleme, am S20 FE keine Probleme werde das Mal beobachten ob das wirklich nur bei gesperrtem Bildschirm Auftritt, habe das 6 Pro mit Dez Update
 
nydevil

nydevil

Erfahrenes Mitglied
Habe ich seitdem Dezember Update auch. "HD Audio" in den Entwickleroptionen zu deaktivieren hilft bis zum nächsten Neustart.

Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update behoben.
 
C

crode5

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Symptom mit den PixelBuds.
HD Audio ist bei mir aber eh schon aus.
 
K

Kaynster

Neues Mitglied
Das Problem habe ich auch mit den Bose NC 700.
 
S

Scorba

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zwar keine Ahnung, ob man das vergleichen kann, aber ich habe ein ähnliches Problem mit einer "stotternden" Bluetooth Verbindung, und zwar mit einer Garmin Uhr (die Verbindung flackert zwischen verbunden und nicht verbunden). Wenn ich aber ein zweites Bluetoothgerät mit dem Pixel verbinde (paradoxerweise z.B. die Bose Kopfhörer), ist das Stottern instant behoben und alles funktioniert wie es soll. Es scheint fast, als würde nur eine Bluetooth Verbindung das Gerät manchmal zu wenig fordern. Naja, ich hoffe auch mal auf einen Fix in nächster Zeit.
 
A

andreasblume

Neues Mitglied
@wowan82 Danke für den Tipp, ich werde das gleich Morgen im Büro mal austesten.
 
A

andreasblume

Neues Mitglied
Wenn ich HD-Audio aus mache läuft mein Soundcore Kopfhörer wieder ohne Probleme.
Danke nochmal! :D
 
N

Nuvirus

Experte
Folgendes aus einem anderen Threads bzw Reddit Forum hat geholfen, siehe Mitte des Screenshots den Haken wie bei mir setzen bei A2DP setzen
 

Anhänge

Z

zeebee

Stammgast
@Nuvirus danke, damit kann ich endlich die Bose 700 an meinem Pixel 6 nutzen! Vorher gab es dauernd Disconnects (alle paar Sekunden, konnte gar nix damit machen). Hoffe mit dem Januar-Patch kann ich die Entwickleroptionen wieder deaktivieren.
 
N

Nuvirus

Experte
@zeebee @andreasblume erster Test zeigt das es scheinbar auch ohne ändern der Einstellungen wieder läuft jetzt mit dem Januar Update aber werde noch etwas testen, wäre mal interessant wie es bei euch ist.
 
A

andreasblume

Neues Mitglied
Seit dem Januar Update läuft es bei meinen Pixel buds a wieder mit aac.
Kann am Montag erst meine soundcore Kopfhörer testen. Bin zuversichtlich, dass es mit denen auch wieder zuverlässig funktioniert :)
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 - Bluetooth Stottern mit Soundcore Life Tune (Q30) Kopfhörern Antworten Datum
21
2
13