Pixel 6 Google Play-Systemupdate Mai 2023

Markus_1978

Markus_1978

Erfahrenes Mitglied
30
Gerade auf Mai aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und maennje
Ist mir noch zu früh. 🤣😂🤣😂🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jazz2 und nate2013
Ich bleibe bei April.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und robbie1967
Gerade kam ein 10Mb großes Update an. Mit anschließendem Neustart.
Zur Vorsicht bin ich aber mal auf April geblieben. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, beleboe und Falck
10 MB großes Update und anschließend ein 713 kb großes Update. Stand April.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und maennje
Bei mir ist auch noch Stand April.
Android: Neue Google System Updates sind da - diese Neuerungen kommen auf viele Smartphones & Tablets


Google System Update

Kontoverwaltung
  • [Auto] Neusortierung der bestehenden Anmeldemethoden, um der Anmeldung über Mobilgerät Vorrang einzuräumen, indem die Optionen für diese Anmeldung über der Option für die Anmeldung über das Fahrzeug angezeigt werden.[2]
  • [Smartphone] Die Navigation auf der Seite „Daten und Datenschutz“ in den Google-Kontoeinstellungen wurde verbessert: Jetzt ist ein Inhaltsverzeichnis mit Links vorhanden, über die man zu den verschiedenen Seitenabschnitten gelangt.[6]
  • [Smartphone] Fehlerkorrekturen im Bereich Dienste für die Kontoverwaltung[7]
  • [Auto] Fehlerkorrekturen im Bereich Dienste für die Kontoverwaltung[7]
Geräteverbindung
  • [Wear] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Geräteverbindungsprozessen in ihren Apps.[2]
Entwicklerdienste
  • [Wear] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Geräteverbindungsprozessen in ihren Apps.[2]
  • [Smartphone] Der Eintrag für Google Ads in den Datenschutzeinstellungen wurde an einen anderen Ort verschoben.[6]
  • [Smartphone] Bei zu kleinen Barcodes zoomt die Kamera automatisch heran, um das Scannen zu erleichtern.[7]
Google Play Store
  • Neue Funktionen, mit denen Sie neue Lieblings-Apps und -Spiele finden können[3]
  • Schnellere und zuverlässige Downloads und Installationen durch Optimierungen[3]
  • Kontinuierliche Verbesserungen an Play Protect, um Ihr Gerät zu schützen[3]
  • Verschiedene Leistungsoptimierungen, Fehlerkorrekturen und Verbesserungen bei Sicherheit, Stabilität und Bedienungshilfen[3]
  • [Smartphone] Verbesserung der Möglichkeiten zum Melden illegaler Inhalte und Aktivierung der Nutzerstimmungserkennung für Apps sowie Play-Rezensionen.[5]
  • [Smartphone] Für einen einfacheren Zugang zu Installationsinformationen bieten wir Nutzern auf großen Bildschirmen die Möglichkeit, App-Detailseiten direkt in den Google Play-Suchergebnissen anzusehen.[5]
  • [Smartphone] Neue Formate für Detailseiten auf Geräten mit großen Bildschirmen.[5]
  • [Auto] Aktualisierter Erstattungsprozess für Google Play unter Android Auto[6]
Sicherheit und Datenschutz
  • [Smartphone] Passwörter können unter Android in den Google Passwortmanager importiert werden.[2]
Wallet
  • [Smartphone] Nach erfolgreicher mobil bezahlter Transaktion über Google Wallet an den MTA-Stationen von New York werden neue Animationen angezeigt.[2]
  • [Smartphone, Wear] Wallet jetzt in weiteren Ländern verfügbar.[7]
Systemverwaltung
  • [Wear] Änderungen zur Vereinfachung des Systemupdates bei der Ersteinrichtung.[2]
[2]Verfügbar über Google Play-Dienste, Version 23.17, aktualisiert am 03.05.2023
[3][4]Verfügbar über den Google Play Store, Version 35.6, aktualisiert am 01.05.2023
[5]Verfügbar über den Google Play Store, Version 35.7, aktualisiert am 08.05.2023
[6]Verfügbar über den Google Play Store, Version 35.8, aktualisiert am 15.05.2023
[7]Verfügbar über Google Play-Dienste, Version 23.19, aktualisiert am 17.05.2023
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, nate2013 und maennje
... und schon kam gerade nach manueller Suche das Mai-Update 🙈😱.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und maennje
Ganz toll, dein Update sollte ich eigentlich erhalten. 😭
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@maennje
Nicht so ungeduldig, der Monat hat doch noch 7 Tage 🤣.
OK, Wochenende und Feiertag abgezogen, dann wird's vielleicht doch eng 😢.
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd und maennje
Dafür hab ich aber ein kumulatives Windows 11 Update erhalten, Ätsch. 😜
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: martinfd und nate2013
Jetzt hat meine Frau mit ihrem 7a auch schon Mai.
Und bei mir?..... Da ist sogar die Updatesuche nicht mehr anklickbar. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bin gerade auf Mai aktualisiert worden und dann kam direkt noch ein Updatechen hinterher. Bleibt beim 1. Mai 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und maennje
Das hatte ich grad. Stand ist dann jetzt auch mal Mai🙄
Screenshot_20230525-105105.png
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, clou und maennje
Gerade kamen die 48 MB bei mir an. Allerdings brach das Update jedes Mal nach 38% mit der Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" ab.
Erst nach einem Neustart konnte es dann installiert werden, und mein Pixel ist jetzt auch auf Mai. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Falck
Ich bin jetzt auch auf Stand Mai ... hab' gar nicht mitgekriegt, wann/wie das "passiert" ist 😅
 
  • Haha
Reaktionen: maennje
In der Statusleiste wurde mir angezeigt, dass gerade ein Google Play Systemupdate heruntergeladen wird. Neustart war nicht erforderlich, wurde aber von mir durchgeführt. Beseitigt ab und an auch Probleme.
Stand ist weiterhin Mai 2023.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Es gibt ein 722 kb Update. Mein Klugphone bleibt danach auf Stand Mai 2023.
 
Mein P6 ist von dem letzten Update noch so voll gegessen, da passt noch nicht mal ein 722kb Update rein. 😂
Also kurz gesagt: hier kommt nix an. Z. Zt. zumindest.
 
Gerade kam bei mir das 722 kb Update an. Zum Glück ist mein Pixel nach dem Neustart auf Mai geblieben. Ich hatte schon bedenken... 🧐😅
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
same Procedure hier @maennje 😅
 
  • Danke
Reaktionen: maennje

Ähnliche Themen

maennje
Antworten
36
Aufrufe
2.914
Farron
Farron
K
Antworten
20
Aufrufe
1.349
Markus_1978
Markus_1978
K
Antworten
5
Aufrufe
1.677
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten