Pixel 6 Grauer Balken im Display

wandereule556

wandereule556

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir vor kurzem ein Google Pixel 6 geholt und ich habe wie auf dem Bild zu erkennen ist oben am Rand einen grauen Balken im Display (in Wirklichkeit ist er viel stärker zu sehen) der ist nur bei schwarzen Hintergrund Bildern zu sehen und auch nur auf dem Startbildschirm nicht aber auf dem Sperrbildschirm daher weiß ich nicht ob es ein Fehler im Display ist oder ob das auch andere Google Pixel 6 Geräte haben. PS man muss in das Bild oben ein wenig rein zoomen das man es auf dem Bild erkennt

Screenshot_20220508-071512.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
sorry aber ich seh auf meinem Notebook nichts, auch nicht mit Vergrößerung auf 400 % und höchst einstellbarer Helligkeit.

Testbild10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier genauso. Volle Helligkeit auf dem iPad bei voller Vergrößerung. Ich sehe nichts.
 
Ich sehe ihn, wenn der Screenshot den grauen Balken hat, liegt es schon mal nicht an deinem Display.
Ich glaube das ist der Schatteneffekt den man auf dem Startbildschirn oben hat.

Ihr könnt ja mit der Pipette in Paint die Farbe abnehmen, dann sieht man in Zahlen dass es eine andere Farbe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das nicht schonmal?
PS bei meinem 6er ist das nicht so.
Würde ich direkt an Google senden.
 
Tatsächlich 🙄

Mit GIMP kann man die Helligkeitsunteschiede als Zahlenwerte sehen
Optisch fallen sie mir aber nicht auf, daher kein Grund zur Panik.
 

Anhänge

  • Aufnahme65.jpg
    Aufnahme65.jpg
    52 KB · Aufrufe: 59
  • Aufnahme66.jpg
    Aufnahme66.jpg
    52 KB · Aufrufe: 78
  • Aufnahme67.jpg
    Aufnahme67.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 60
  • Aufnahme68.jpg
    Aufnahme68.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 62
Dies ist bei Geräten mit puren Android schon seit mehreren Versionen so.. ALLE meine Pixel und zb auch zzt mein Xperia 1ii (mit quasi puren Android) haben diesen minimalen "hellen Rand" an der Oberseite des Startbildschirm.
Da ich immer einen Tiefschwarzen Hintergrund habe (Vantablack Wallpaper) fällt dies je nach Umgebungs-/ Displayhelligkeit auf.

War hier zb auch schon im Pixel 3XL Thread Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
324
schinge
schinge
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
957
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
709
clou
C
Zurück
Oben Unten