Pixel 6 hängt im Fastboot fest.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roger19

Neues Mitglied
1
Hallo Forum.

ich habe mir vorgestern ein gebrauchtes pixel 6 gekauft. ich habe davor immer nur Samsung gehabt. Diese Jedoch immer gerootet. deswegen wollte ich das auch direkt mit dem pixel machen. ich habe einen Laptop auf dem Linux läuft. und mit diesem habe ich dann über das Terminal den unlock Befehl ausgeführt.

und weil ich direkt eine gepatchtes boot image mit magisk erstellt habe. habe ich dann sofort im Anschluss den Befehl flash boot.img ausgeführt. und vergessen das ich ja erstmal abwarten muss bis sich das Gerät zurück gesetzt hat. ich habe jetzt gerade große sorge das ich den riesigen Fehler gemacht habe weil ich jetzt ja quasi gar nicht mehr USB OTG aktiviert habe. Seit dem hing ich im bootloop und konnte auch nicht mehr ins recovery oder irgendwas. dann habe ich nochmal über das Terminal die originale boot.img aus der zip Datei oriole beta BP 11 l.241210 factory das android Flashtool kann auch keine verbindung herstellen. dann hatte ich gelesen das ich noch die 2 anderen img,s Flaschen sollte. das habe ich dann getan und jetzt geht quasi nicht mal mehr der bootloop mit dem Google Logo sondern ausschließlich dieser screen zu sehen nach dem Einschalten..
Gruß Roger

Anhänge

• IMG_20250202_165819.jpg
    IMG_20250202_165819.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20250202_215602.jpg
    IMG_20250202_215602.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20250202_215626.jpg
    IMG_20250202_215626.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 53
ich habe es versucht.
Wenn ich versuche den recovery mode zu starten komme ich immer wieder nur zurück in dieses menü wie oben in den bildern wo fastboot steht. aber wenn ich im terminal einen befehl flashe steht da immer fertig und die funktionieren auch denn wenn ich auf reboot gehe startet das gerät neu. Dann kann es daran ja nicht liegen. kann ich mir evtl. eine custom recovery laden um dann erstmal ins recovery zu kommen? momentan ist eigetlich nichts möglich so und ich habe gesehen das auch in der ota zip file einige .img waren. ich hatte ja sonst immer nur samstung und kenne mich noch nihct mit den google geräten aus muss ich noch zusätzlich etwas machen um eine boot.img zu fläschen die dann läuft? fastboot funktioniert ja.