Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte noch nie ein Handy dass ich so oft habe Neustarten müssen. Ständig/täglich neue Mikro Bugs die einen Neustart erfordern.
Jetzt gerade Aktuell: Handy lädt nicht🤣
Januar "patch" ist drauf.

mfg
Simon
 
@lazymaster dann tausch es um. Da stimmt was nicht. Mein Pixel läuft ohne Probleme und bei manchen kommen ständig neue dazu. Du hast Gewährleistung drauf und gut. Ich finde es unfair, das Pixel schlecht zu machen. Andere Hersteller haben auch Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Vito_62
@Rafal
Der Ladebug ist quasi neu und trat bis jetzt nicht auf, die Pixel Firmware/ Software lebt ein Eigenleben. Ich bin mir sicher dass man es "patschen" kann.
Und ich möchte es klarstellen. Das ich trotz allem zufrieden bin.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Rafal schrieb:
Ich finde es unfair, das Pixel schlecht zu machen.
Dem Pixel selbst dürfte es ziemlich egal sein 😆
Andere Hersteller haben auch Probleme.
Wenn nicht gäbe es dieses Forum nicht.
In diesem Thread geht es gerade darum, wenn Probleme mit dem Update auftauchen, diese zu melden.
Jedem der ein Problem meldet, sofort den Austausch zu raten, weil man selbst das Problem nicht hat, ist nicht zielführend. Meldet sich sonst niemand mit dem Problem, liegt womöglich ein Defekt vor.
Warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, Fenomino, Heavy und eine weitere Person
@lazymaster Ok. Ich bin auch sehr zufrieden. Dann warten wir ab. Das ist mein erstes Smartphon mit dem ich so zufrieden bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur "Dem Pixel selbst dürfte es ziemlich egal sein 😆"
Ja, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch hier kurz die News:
habe erneut nen Reset machen müssen (Google-Support wollte das so), und hab danach die Oktober-Variante zurückgespielt. Das Pixel lief wie vorm Reset und vor dem Update.
...dann das Januar-Update direkt auf das OktoberROM gebügelt - Status Quo, nur das der Fingerprint-Sensor jetzt tatsächlich etwas besser läuft.
(immer noch kein Vergleich zum Xiaomi MI9SE, wo ich kurz auf den Sensor-Bereich tippe und das Gerät entsperrt, ABER immerhin geht es tatsächlich etwas besser...)
 
Bin eigentlich mit den bisherigen Updates zufrieden. Fingerprint wurde besser, Empfang kam auch wieder zurück nur habe ich seit neuestem folgende Herausforderung. Wenn ich z.B. über die Web.de Emailapp eine E-Mail bekomme, erhalte ich immer 2x den Benachrichtigungston. (wird einmal zur Hälfte und einmal komplett wiedergegeben)
Speicher und Cache der App gelöscht, außerdem reeinstalliert. -> leider ohne Erfolg
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung zur Hand?
 
@netzmammut Hallo, wie hast du denn den Downgrade auf Oktober gemacht. Das habe ich auch versucht, war aber nicht möglich, da der ADB Befehl es nicht zugelassen hat.
 
Sollte sogar mit dem online flash tool von Google funktionieren.
Oder eben die Oktober zip runterladen, entpacken und dann die flashAll.bat ausführen.
 
@grisu-sl ich hab den Standard-Flash-Vorgang gewählt (siehe mein WiFi-Calling-Thread).
Wichtig ist, das du erst die Entwickleroptionen aktivieren musst, dann USB-Debugging aktivieren, UND den Bootloader-Unlock freigeben (beides in den Entwickler-Optionen drin).
Dann haut's auch hin.

Dann wie @2WF sagt entweder das Flash-Tool von Google nutzen (Flash-Link bei den Images, google "Factory Images for Nexus and Pixel Devices" und von dort an weiter) oder manuel installieren. die .bat macht nen guten Job, aber bei mir auf Linux Mint gabs n Problem mit der fastboot-Version, musste manuel ran...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Mein Fazit nach gut einer Woche mit dem neuen Build:

- Empfang in fast allen "Lebenslagen" besser als zuvor
- Fingerprintsensor ist nochmal einen Tick schneller als im Dez Build, die Erkennungsrate ist aber gleich geblieben. Inbesondere nach dem Händewaschen ist die Erkennung nicht gut
- Systemgeschwindigkeit ist top. Apps öffnen rasend schnell. LEIDER habe ich beim langsamen Scrollen immer noch ruckler/zittern. Hier sieht man das sehr gut (Video ist nicht von mir). Nervt sehr, das Problem tritt App unabhängig auf (Chrome besonders schlimm)
- SlowMotion Aufnahmen haben ebenfalls Mikroruckler
- Alle 3-4 Tage "SystemUI Fehler"

Bin mit dem Update ingesamt zufrieden, gibt aber immer noch ein paar Punkte an dem Google arbeiten muss!
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
So, jetzt war ich das Wochendende wieder auf dem Land und ich bin positiv überrrascht. Ich habe, man glaube es kaum, Empfang🥳 Ganze zwei bis drei Balken 😮 Und ich habe sogar 4G+. Laut Speedtest sogar LTE Geschwindigkeit... Na ja, zumindest gelegentlich. Ansonsten stabile 12.000Mbit/s. Damit habe ich besseren Internetempfang als meine Freundin über Vodafone DSL. Bei ihr kommen so 5000-8000 Mbit/s an.
Ich werde diese Woche nochmal ein Backup machen und danach ein Werksreset. Hab das Gefühl es könnte was bringen... Das Januar Update hat bei mir auf jeden Fall Verbesserungen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, lazymaster und Vito_62
Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen.
Habe weiterhin Verbindungsabbrüche. Zwar ist der Empfang besser, aber Verbindungen sind nicht stabil.
Teilweise muss ich das Gerät neustarten wenn ich Funkzellen wechsle, weil es keinen Empfang bekommt. Scheine da wohl mehr Probleme zu haben da ich 2 SIM Karten nutze.
Das Januarupdate hat es nicht lösen können und ein Ersatzgerät ist nun seit 2 Tagen im Einsatz. Ebenfalls mit diesen Problemen.
Google bietet mir an, es nur zur Reparatur zu senden oder aufs Februar Update zu warten.
Eigentlich müsste man sich mal schlau machen wie man aus dem Kaufvertrag raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PaccoXS hab meins auch auf Reisen geschickt; sieh die letzten paar Posts in meinem Thread zu Wificalling beim Pixel6...
Schätze zwei/drei mal lass ich das Ding austauschen, danach darf Google mir das Geld überweisen.
 
@PaccoXS ich benutze ebenfalls von Anfang an zwei Sim Karten 🤷 läuft alles....ich würde gerne versteheb woran es liegt und warum bei dem einen so und beim anderen so
 
Same here, verwende auch dual SIM o² und Vodafone.
Seit Januar Patch alles OK.
 
Ich checke auch nicht aber das gleiche Probleme es gibt leider keine Lösung .... Habe das Gerät über Kleinanzeigen gekauft Verkäufer ist nicht mehr erreichbar... Ich kann nur noch Google Kontakt aufnehmen mehr nicht selbe Gespräche mit Google ja die Techniker sind dran noch bisschen Geduld... Und so dass ist echt wahnsinnig was Google Handys angeht....

Meine Vermutung die können das Antenne vom Google nicht bauen... Oder halt die Software da die mit China und USA Stress hatten... Die sind jetzt auf eigene Füße dran und die können es nicht gebacken. Laut Google sollte eine neue Update kommen aber wann wer weiß:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
2
Aufrufe
677
scara2
scara2
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
750
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten