Pixel 6 Kamera 8.8

Farron

Farron

Dauergast
1.013
Hallo,
also ich bin jetzt doch ein wenig enttäuscht über diese neue Version. Warum ?

1. HDR+ kann ich nirgendwo einstellen. Wenn dies automatisch eingestellt ist, ist ein alter Mod wesentlich besser was HDR angeht.
2. Nachtsicht. Ja, man kann jetzt die Belichtungszeit anpassen, MAX wäre hier zwischen 5 und 6 Sekunden, der Normalfall so um 2 - 3 Sekunden aber:
Ich sehe absolut keinen Unterschied.

Längere Belichtung bedeutet automatisch helleres Bild bis hin zur Überbelichtung. Und ein helleres Bild bei 5 - 6 Sekunden habe ich im Halbdunkel nicht bekommen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
 
Google Pixel: Update verbessert Kamera deutlich


Google hat vor wenigen Tagen das März 2023-Update vollständig an alle Pixel-Smartphones verteilt und zugleich eine neue Kamera-App bereitgestellt. Version 8.8 der Google Kamera hat wohl nicht nur den „Zoomslider“ aufgemöbelt, auch die Qualität Aufnahmen scheint verbessert worden zu sein.


Ich habe derzeit die Kamera des Pixel nach dem Update noch nicht genutzt, da ich für gute Bilder wieder eine richtige Kamera nutze.
Das Update kann auch keine Wunder bewirken.
HDR konnte ich noch nie einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
selfies mit der Hauptkamera werden seit dem neuesten update zu 80% sehr unscharf.
was ist da denn los? fühlt sich an wie ein phone ohne OIS...
 
Tatsächlich würde ich dir gerne eine Meinung geben, leider wurde mir aber seit dem Pixel-Systemupdate keine Aktualisierung für die Kamera angeboten. Somit bin ich laut Playstore noch immer bei Version 8.7.250.XXX...

Geht das nur mir so?
 
Hier auch @Nefau ... 😒
 
Hier auch noch keine 8.8
 
Scheint wohl so, dass die Google Kamera App bereits seit einiger Zeit automatisch HDR anwendet.
 
Ja, leider ... 😒
 
Ich hab noch 8.7.
 
Hab' gerade eben die 8.8 bekommen ... bin mal gespannt 😉
 
Hallo wenn ihr die 8.8 wollt und HDR an und oder ausschalten wollt, kann ich euch den BSG Mod der gcam ans Herz legen.
BSG: MGC_8.8.224_A11_V0
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Mit dem neuen Update schneidet die Google Pixel Kamera die Bilder so zurecht dass sie nachher scheiße aussehen 🤬
 
Wie schaut dies denn bei Dir aus?
Bei mir bleiben die Fotos so, wie sie aufgenommen wurden. Eine automatische Zuschneidung erfolgt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird auch nix zugeschnitten ... 🤔
 
Hier auch nicht.......
 
Bildschirm capture anbei
 

Anhänge

  • screen-20230408-153028.mp4
    8,4 MB
Bei mir nicht.
 
Ich bin mir sicher dass beim. Update etwas schief lief.

Ich würde in diesem. Fall das Beenden erzwingen, Speicher und Cache löschen und das Update erneut installieren.
Die Neueinrichtung der App ist hierbei nötig.
 
@bgumble nutzt du 4:3 oder 16:9?
 
Und in welchem Modus fotografierst Du ("normal", Bewegung, ...)?
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
747
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
191
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten