Pixel 6 lässt sich nicht auf 90Hz umstellen (Smooth Display)

hwies

hwies

Erfahrenes Mitglied
153
Ich mache hierzu mal einen eigenen Thread auf da sich bereits auch mehrere Leute zu diesem Problem gemeldet haben. Ich selbst habe es bis dato nicht geschafft mein Pixel 6 dazu zu bewegen, auch auf 90Hz zu gehen.
Jetzt hat ein anderer User herausgefunden, dass es bei ihm an einer App gelegen hat (Telegram). Siehe hier.
Ich bin zwar auch mit diesem Hinweis nicht weitergekommen, aber jetzt wissen wir, dass das Problem wohl auch App-bezogen sein kann. Ansonsten geht es auch darum, Lösungsvorschläge und weitere Erkenntnisse hier zu sammeln.
 
Auch hier nochmal die Frage, was passiert im abgesicherten Modus?
 
Guter Hinweis! Tja....dann bin ich tatsächlich auf 90Hz. Dann scheint es an irgendeiner App zu liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Gerät als neues eingerichtet? Oder Backup oder Daten übertragen gemacht?
 
Ich hatte direkt vom alten Handy übertragen via USB. Witzigerweise hatte das alte Handy 90Hz standardmäßig.
 
Ich hatte das Problem auch 1x aber ein Neustart half. Jetzt ist es aber genau andersrumy es ist permanent im 90hz modus und schaltet nicht mehr auf 60hz. Erzwingen ist aus.
 
@komolze
Bei mir schaltet es auch nie auf 60Hz runter. Hatte auch schon den Fall das permanent 60 anlagen. Nach Neustart alles wieder bei 90 aber ebend permanent obwohl erzwingen ausgeschalten ist. Warten wir mal den Dezember Patch ab...
 
Wo sehe ich denn die Information ob das Display auf 90 Hz oder 6o Hz eingestellt ist?
Ich komme mit den Einstellungen in dem neuen Android noch nicht so klar bzw. die Einstellungen des Phones selber
 
@Hyakutake
In den Entwickleroptionen kannst du die Anzeige aktivieren.
Screenshot_20211105-234935.png
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Hyakutake und FuzzyHead
@pitty1983 Danke Dir!
Nach der Frage an Oma Google habe ich dann auch erfahren wo die Entwickleroptionen sind bzw. wie ich diese aktiviere.
Für die auch noch unwissenden:
Einstellungen--> Telefon--> Software Build Mehrfach auf die Anzeige Software Build tippen!
Disclaimer: Do it on your own risk!
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983, Eukalyptusbaum und Christian1971
Man kann nicht alles wissen... 😊
Dafür ist ja das Forum da.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Hyakutake
@Eukalyptusbaum
Stimmt gerade in der jetzigen Phase wo ich uns in Teilen noch als Beta-Tester sehe (ähem Fingerabdrucksensor, ähem), ist es hilfreich sich auszutauschen und gegenseitig Tipps oder best practices zu nutzen.
Habe hier auch als o2 Kunde den Tipp mit dem SIM Kartenwechsel aus dem Firmenhandy genutzt um das letzte Update zu bekommen *offtopic ende*
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Update: Ich habe heute festgestellt, dass es jetzt endlich funktioniert und die 90Hz tatsächlich aktiv sind. Ich habe das aktuelle 2. November Update aber noch nicht (via Sideload) geladen. Ich habe auch keine Apps gelöscht. Das Update für die "Android System Intelligence" hatte ich aber zuvor über APK Mirror geladen und installiert. Desweiteren gab es ja auch div. Google App Updates aus dem Playstore. Daher gehe ich davon aus, dass es irgendein Google Update war, dass das Problem jetzt für mich gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
192
Klaus986
K
R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
401
schinge
schinge
f-v
Antworten
10
Aufrufe
507
f-v
f-v
Zurück
Oben Unten