Pixel 6 lässt sich nicht entsperren - nur über Powerbutton

M

masteraservant101

Neues Mitglied
1
Kennt jemand das Problem,nach einer gewissen Zeit in der Tasche, lässt sich das Pixel nur noch über den Powerbutten entsperren?Das Problem war nicht von Anfang an.
 
Da musst du dich etwas genauer ausdrücken. Entsperren lassen hat sich meins noch nie über den Powerbutton. Meinst du einschalten? Oder du musst es zwangsweise rebooten über den Powerbutton?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Funktionen sind aktiviert ,aufwecken des displays durch anheben und doppeltes drücken, inklusive AOD .Beides geschieht nicht mehr ,wenn das Handy in der Hosentasche bzw auf dem Display liegt .Dann geht das gute Stück in den Deepsleep ,vermute ich .Als Entsperrmethode ist der Fingerabdruck aktiviert .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder anders ,es lässt sich nicht aufwecken ohne den Powerbutton zu nutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch leider manchmal so.
Hochheben bringt nix, ebensowenig wie das Display antippen.
Muss dann den Powerbutton nötigen.
 
Das habe ich auch manchmal. Ich habe das Gefühl, das es immer in sehr dunkler Umgebung so ist.
 
Habe das Gefühl es kommt vom Fingerabdruck Sensor., deaktiviert geht es ohne Probleme..
 
masteraservant101 schrieb:
Kennt jemand das Problem,nach einer gewissen Zeit in der Tasche, lässt sich das Pixel nur noch über den Powerbutten entsperren?Das Problem war nicht von Anfang an.

Auch ich habe den Eindruck, das war nicht von Anfang an.

Ich vermute, Smartlock hat was damit zu tun. Wenn es durch Smartlock schon entsperrt ist, lässt es sich nicht nochmal per FPS entsperren, sondern will nur einfach eingeschaltet werden.
 
Ich denke es hat etwas mit dem Annäherungssensor zu tun. Das Handy denkt bei dunkler Umgebung es ist noch in der Tasche😬😬
 
  • Danke
Reaktionen: Okin21
Ist bei mir auch. Das kommt von der "PSSSSTTT" Funktion.
 
Ich habe das AOD eingeschaltet bei mir. Gestern im Auto habe ich bemerkt wenn das Pixel mit dem Auto per BT verbunden war, funktioniert das AOD anschließend erstmal nicht wenn ich es aus der Tasche hole. Muss dann auch über den Powerbutton es wecken. Das hat bei mir aber mit dem Fahr-Modus was zu tun. Dieser schaltet sich automatisch ein wenn sich das Pixel mit meinem Auto verbindet. Diesen automatischen Start des Fahr-Modus habe ich dann mal deaktiviert und dann funktioniert auch der AOD nachdem eine Verbindung zum Auto Bestand
 

Ähnliche Themen

f-v
Antworten
10
Aufrufe
506
f-v
f-v
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
749
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten