Pixel 6 - März 2022 Update Diskussionsthread

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ferax Twitter schaut hier auf dem Pixel 6 im Gegensatz zum iPhone 13 Pro auch grauenhaft aus.
Das liegt nicht an den 90-120Hz.. sondern dass bei mir auch die App auf dem Tensor noch nie ruckelfrei lief.

Benutzt jemand "SD Maid + SD Maid Pro" ? Bei mir scheint es seit dem März Update nicht mehr zu funktionieren.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

• Danke
Reaktionen: martinfd
maennje schrieb:
Leider flackert das Bild weiter, egal was ich mache. Kamera-app mal komplett zurückgesetzt. Bleibt gleich.
Gerade kam im Play Store ein Update der Google Kamera Dienste. Vielleicht hilft dir das weiter?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nate2013 Was davon genau? Appreiniger und Systemreiniger sind bei mir gerade problemlos durchgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje und martinfd
@Verpeilter Neuling
Beides dauert ewig lange und am Ende steht da 0 kb gecleart. Ich werde am Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin reseten.

• Danke
Reaktionen: martinfd und Verpeilter Neuling
N'Abend zusammen,
bei mir läuft alles (weiterhin) fein und erwartungsgemäß. Lediglich ein paar Animationen haken etwas, wenn ich auf den Homescreen wechsle. FPS ist auch etwas zackiger unterwegs.

Rein haun,
David

@nate2013 Das hab ich definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: martinfd und nate2013
Bei mir war heute die Akkulaufzeit deutlich besser als vor dem Update. Ka ob es daran liegt, dass das AOD jetzt nicht ständig bei der kleinsten Erschütterung an geht oder weil sie den Mobilfunk Standby in den Griff bekommen haben.

Früher hatte ich am Abend ca 50% Restakku und heute waren es 70%💪👍

• Danke
Reaktionen: martinfd
nate2013 schrieb:
Benutzt jemand "SD Maid + SD Maid Pro" ? Bei mir scheint es seit dem März Update nicht mehr zu funktionieren.
Gleiches Problem hier ... mal abwarten: vielleicht wird's ja demnächst gefixt 🙄

• Danke
Reaktionen: nate2013
Bei mir ruckelt mit dem März update nun die MyDealz App beim scrollen. Ansonsten alles gut (Februar aber auch, außer dass gelegentlich mal ein sensor abgestürzt ist)

@Verpeilter Neuling , das Update habe ich auch bekommen, allerdings hatte sich das Flackern vorher selbst entfernt.
Z. Zt. läuft die Kamera wieder gut.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich bin irgendwie gewohnt, wenn ich eine App schließen will, 2 Mal schnell den zurück Button drücke.
Jetzt nach dem Update ist es so, wenn ich also 2 Mal schnell den zurück Button drücke, dass die App kurz hängenbleibt.
Hat das noch jemand bemerkt?
Wird dann die App komplett geschlossen?

Heute mehrfach Mobilfunknetz wech gewesen kurzzeitig,
sprich mobile Daten und Handy Empfang .

Sowas hatte ich noch nie mit dem Pixel 6,
muss das weiter beobachten.

Es kam mir vor als wenn auch beim standby bzw gesperrt kein Empfang da ist,
endsperre ich mit dem FingerAbdruck
,dann dauert es paar Sekunden dann kommt das Symbol mobile Daten,
kurz darauf die Balken vom Handy Empfang.

sehr sehr eigenartiges Gerät dieses p6.

Hat das wer noch nach dem Update?

Es zieht mich immer mehr zum S22.🤷🏼‍♂️ 🫤

Zuletzt bearbeitet:
Hab das März Update dann doch installiert, bis jetzt nix festgestellt.
Läuft ok soweit.
Es kamen aber auch jede Menge App Updates.

Habe immer noch das Problem dass gelegentlich beim schnellstarten der Kamera das Display nur weiß wird.
Dafür läuft "gefühlt" der Fingerabdrucksensor deutlich geschmeidiger.

Zuletzt bearbeitet:
nate2013 schrieb:
Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Mit der 12L Beta und der QPR Beta läuft es…. Das nur zur Info. Wird sich wohl wieder etwas geändert haben in der stable…. Schreibt doch den Entwickler mal an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS ich habe so Maid pro allerdings mit einem Code freigeschaltet aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Moinsen,

bei mir alles OK,hat gedauert bis die 490MB installiert waren ,aber merke kein Unterschiede?

Anbei mal ein Video von meinem Kamera Problem...

Anhänge

• PXL_20220323_085329038.TS.mp4
    10,8 MB
@Nebukatnedzar Beim mir das gleiche, nur Horizontal. Wobei es etwas besser geworden ist nach dem Update.

Moin,
obwohl ich es von verschiedenen Usern her gelesen habe, kann ich keine (Ver)besserung in der Anzeige Akkuverbrauch Mobilfunk feststellen.
Wie vor dem Update bewegt sich der "angebliche" Verbrauch im Bereich von ca. 60 % innerhalb von 24 Std.
Wenn ich aber die anderen Verbrauchszahlen zusammen rechne, kommt es mit dem insgesamten Verbrauch bis auf 1 - 2% hin.
Also z.B. der Verbrauch aller anderen Apps ergeben 30 %, mein Akkustand sagt 69 %
Der Mobilfunkverbrauch ist hier m.E. eine Zahl ohne Wert. Denn von welchem Gesamtprozent sind es dann z.B. 57 % ?

Ja diese Anzeige beim Mobilfunk Standby ist eigentlich für den Popo.
Die ganze integrierte Akku Statistik von Android 12 ist Müll. Daher nutze ich GSAM mit den zusätzlichen Rechten via adb aktiviert.

Ich prüfe meinen Akku Drain immer nach einer Nacht (wenn es rumliegt), was da mein Phone verbraucht. WLAN/mobiles Netz an und Standort an.
Wenn man mehr als 1.0%/h Verbrauch hat im GSAM, dann zieht irgendwas unnötig.
Ich bin bei ca. 0.5 - 0.7%/h oder meistens 5% Verlust auf 8h, je nachdem wie viele Benachrichtungen bei mir reinkommen.
Das Iphone war da auch nicht viel anders mit ca. 4% Verlust meistens. Von daher... wayne.

• Danke
Reaktionen: Farron