Pixel 6 mit Empfangsproblemen eingeschickt - Lt. Google manipuliert

horzel26

horzel26

Neues Mitglied
14
Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche mein Pixel 6 wg. Empfangsprobleme eingeschickt.
Es ist kein Jahr alt, also doch eigentlich in der Garantiezeit ? Erworben habe ich es damals als vorbesteller bei der Telekom mit dem Bose Kopfhören.
Nun ja - erst schrieb man mir das es aufgrund von fehlender Ersatzteilen sich die Reparatur verzögert, ein Tag (heute) schrieb man mir folgendes:


Hi Martin,
Thank you for contacting Google!
I'm Vishwa, from the Order Management team. This is regarding the repair order RMA9022…
Our repair team had found out that an unauthorized repair was carried out on this device already and some components or parts were from vendors not authorized by Google, when the device was opened for the repair.
The device will be returned due to intentional tampering and it will be sent back to you on the provided address during the repair request.
Feel free to contact our support team, in case of any further queries. We'll be happy to help!
Thanks!
Vishwa
The Google Support Team“
Das kann doch nicht wahr sein ? Das Handy war vorher steht’s in meinem Besitz und es wurde noch nie dran rumexperimentiert. Was kann man in so einem Fall machen ? Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Idee ?

liebe Grüße
Aus Oldenburg
Martin
 
Warum hast Du für eine Reparatur nicht die Telekom genutzt?

Ich würde versuchen ein persönliches Gespräch mit dieser Person zu suchen. Alternativ kannst Du einen Rückruf anfordern und den Sachverhalt mit einer anderen Person besprechen.
Einige andere und gewisse Personen im. Forum werden gleich die Methode Bollerkopf anwenden und empfehlen, diese bringt allerdings nichts. Denn dann wird man sich hoffentlich quer stellen.
Kläre die Sache telefonisch ab.
 
@beleboe
Ich hatte erst mit der Telekom gesprochen, da hatte man mir geraten es direkt über Google abzuwickeln, da es schneller laufen würde…
 
Das ist sicherlich so. Allerdings, wenn ich meine Erfahrungen aus der Vergangenheit heranziehe, tauscht die Telekom auch Geräte aus.

Wenn man dort aber das Gerät zum Google - Service schickt, ist der direkte Weg zum Hersteller besser.
Wie dem auch sei, nutze erst einmal den telefonischen Kontakt.
Der Kontaktlink ist ja in der Antwort von Google enthalten. Über diesen Weg bittet man auch um einen Rückruf.
 
@beleboe
Lösungsvorschlag seitens Google , nach Erhalt noch mal einschicken ..
 
  • Haha
Reaktionen: beleboe
Muss man jetzt nicht verstehen, hoffentlich klappt es.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Observer und Rafal
@horzel26 ich habe den Eindruck, Google hat längst den Überblick verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@horzel26
Ich bin gespannt wie anschließend das Ergebnis ist.
Mein Austauschgerät muckt nicht rum.

Über den Support von Google kann ich nicht meckern.
Mir wurde eine Ausnahme gewährt.
Ich bekam das Austauschgerät, konnte es parallel zum Problemphone testen und einesnder beiden P6 zurückschicken. 14 Tage hatte ich Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Höflichkeit und Nachfragen kommt man definitiv weiter als mit Poltern.

Dennoch würde ich die bei dem hier:
horzel26 schrieb:
Our repair team had found out that an unauthorized repair was carried out on this device already and some components or parts were from vendors not authorized by Google, when the device was opened for the repair.
gerne "festnageln", woran sie wie erkannt haben, dass etwas getauscht worden sei? Lötstellen, verwendetes Teil, part number, oder was?

Diese Behauptungen kann man nur entkräften, wenn auf diese eingegangen wird😉 - good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehrfach versucht den support auf die Aussage mit den nicht Originalteilen „festzunageln“ immer kam „das können wir nicht beurteilen, das hat das Repairteam in Polen entschieden“.
Ich warte erstmal auf die Retoure und schaue mir das Pixel genauer an. Will gar nicht wissen was die da jetzt mit gemacht haben(Wenn sie es geöffnet haben und dann festgestellt haben das die das nicht reparieren)..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Nun, . . . . mit diesem Totschlag"arguent" kann man fast alles platt machen, da ist man als Verbraucher einfach nicht in der Lage gegenzuhalten.
Man müsste beim Öffnen live dabei sein und bei Vermerken gleich nachfragen . . . . . aber alles graue Theorie.

Schade, aber wie sag' ich gerne: jeder (Mensch) und alles (wie ein Firmenverhalten) kann als Beispiel dienen - wenn auch nur zur Abschreckung😉😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie das sein kann, dass man so eine Rückmeldung erhält.
Eine Verwechslung? Dann kann man nur hoffen dass man auch sein Gerät zurück erhält.
Oder gab es bei der Produktion so viel Ausschuss, dass man herum repariert hat?
Ab Werk verbastelt sozusagen. Man weiß es nicht.
 
Naja ich hab mir gestern das Magic 4 pro als Ersatz besorgt, hoffe damit fahre ich besser..
ein Smartphone mit stellenweise ohne Telefonfunktion macht auf Dauer wenig Sinn..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur

Wenn ich ein Pixel mit einer anderen imei bekomme gibt es richtig Ärger 🤓
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und 2WF
horzel26 schrieb:
„das können wir nicht beurteilen, das hat das Repairteam in Polen entschieden“
Peinliche Aussage. Wie kann man sowas an einen Kunden rausschicken.
 
Ich mache von meinen Phones immer ein Screenshot der IMEi.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni
Wenn man diese Info bekam, wird sie so weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pixel hab ich heute von UPS zurückerhalten.
Laut Seriennummer auch wohl meins. 😄.

Eine ältere Version von Android wurde installiert, Debug Modus aktiviert und Softwaresprache in polnisch Schutzfolie an der Kamera entfernt , Schutzfolie am Display zerkratzt. Spaltmaße verdreckt … Das Highlight dazu , ein neues Putztuch… das hätten die gerne selbst nutzen dürfen.
 
Ich würde das an professionelle Ankäufer abgeben um weiteren Streß zu vermeiden bei möglichst wenig Verlust.
 
@horzel26
Was meint man bei Google dazu? Schon in Kontakt getreten?
 
Hab Google über den ist Zustand informiert - Fotos beigelegt etc.

Die Antwort kam relativ prompt. Gekonnt ignoriert aber mir 2. Optionen vorgeschlagen.


1.Gerät wieder einschicken /nach Erhalt wird ausgetauscht.
2. Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen, dann wird erst das neue Verschickt und dann soll ich nach Erhalt innerhalb von 10 Tagen das alte einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das klingt doch schon mal ganz gut... 👍
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
971
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
712
clou
C
R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
326
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten