Pixel 6 September 2022 Update Diskussionsthread

Mal ne Frage in die Runde. Hat das Update bei euch den Bug mit dem induktiven Laden behoben? Habe eine Halterung im Auto, das Pixel 6 wird nach dem Update immer noch nicht geladen.
 
Mein Pixel zeigt keinen Lade-Bug. Alles normal. War aber zum Glück von Anfang an so.
 
@maennje
Ich bin noch Direktkunde der Telekom und nutze eine eSIM. Lege ich die normale SIM der Telekom ins Phone, wird mir keine Nummer angezeigt.

Im Steckplatz 1 ist eine SIM von O2 (Netztest).
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ok, eine eSim habe ich noch nicht, benutze eine normale von WinSim (O2 Netz).
Dann könnte es ja auch an der eSim liegen, bei der wird die Nummer angezeigt.
 
Dass die Nummer in Kombination mit der eSIM. angezeigt wird muss nicht zwangsläufig mit anderen eSIMs der Fall sein.

Aber was ist daran so wichtig dass die Nummer dort angezeigt wird? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Das frage ich mich auch. Mir ist das "unbekannt" zwar aufgefallen, aber gestört hat es mich noch nie. Selbst bei meinem Axon 10 Pro steht da unbekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und beleboe
Bei mir wird die ursprüngliche Rufnummer welche die SIM hatte angezeigt.
Denke das liegt dann wohl an der SIM itself was hier angezeigt wird...
 
Ich habe eine Vodafone Sim und bei mir wird schon immer die Nummer angezeigt.
 
was hab ich davon, wenn dort ne Nummer steht?
 
Ich meine als ich meine alte Telekom Sim drin hatte stand da meine Nummer, seit dem ich Anfang des Jahres die von Vodafone drin habe steht dort ebenfalls unbekannt aber eigentlich total irrelevant ob dort die Nummer steht oder nicht.
 
Habe noch eine andere Variante:
Bei mir (Aldi) steht dort die Nummer der SMS Zentrale
 
Ich bin mir relativ sicher dass meine Original 02-esim noch nie angezeigt wurde. Eine Prepaid SIM im Telekom Netz wurde unter A12 angezeigt. Unter A13 hab ich noch nicht getestet ob sie gezeigt wird.
 
Ich habe eine Congstar Karte und die Nummer wurde vor- und auch jetzt nach dem Update angezeigt
 
Hab' 'ne "normale" o2-SIM drin, da wurde noch nie was angezeigt ... auch nicht auf dem Pixel 3a
 
Ob die Nummer angezeigt wird, hängt an der SIM selbst. Ich hatte (vor Jahren) Mal ne o2 SIM, die getauscht werden musste. Die alte SIM hat die Nummer angezeigt, die neue nicht mehr - obwohl am Vertrag nichts geändert wurde. Hab dann bei der Hotline nachgefragt, da ich mir erstmal Sorgen gemacht habe, dass die neue SIM nicht korrekt aktiviert ist. Damals hieß es, dass sie verschiedene SIM haben (irgendwelche ein Buchstabe und eine Ziffer Kombinationen, wenn ich mich richtig erinnere). Laut Hotline würden nicht alle Varianten die Nummer anzeigen. In der Praxis würde das aber nie relevant sein.

Beim damaligen Smartphone konnte ich die Nummer dann manuell eingeben, wenn ich auf das Feld getippt habe. Das hab ich damals gemacht und nie wieder Gedanken drüber gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Positiv zu berichten wäre, dass die Bluetooth Verbindung zu meinem Autoradio jetzt schneller funktioniert. Sprich das Gerät wird schneller gekoppelt.
 
Das stimmt. Wenn ich mein Phone neu gestartet habe, verbindet sich meine Galaxy Watch viel schneller.
 
Also heute Nacht hab ich das Update geladen. Gehen 7 vom Strom genommen, jetzt noch 76%. Musik lief beim Sport und BT Verbindung zur Galaxy watch4. Sollte ich nen Werksreset machen? Hab da eigentlich keine Lust drauf, alles neu einzurichten. Oder gibt's ne zeitsparende Methode dafür?
 
Du kannst das Phone einmal neu booten und über Files die Junk-Dateien löschen. Manchmal hilft das.

Gab/gibt es nicht mit einer Samsung Watch und der dazugehörigen App einen höheren Energieverbrauch?
 
@beleboe gibt's da irgendwo eine Anleitung?🙈

Ja da gibt's auch Probleme. Muss die Uhr auf Flugmodus über Nacht stellen und Blutsauerstoffmessung deaktivieren, sonst ist der Akku der Uhr über Nacht auf 40 Prozent
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
8.150
Notor1ouS
Notor1ouS
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
908
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten