Pixel 6 & VW Discovery Media (MJ15)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 & VW Discovery Media (MJ15) im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
M

mein-c-tut-w

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich mein Pixel 6 via Bluetooth mit meinem Golf 7 verbinde, kann ich das Spotify nicht über das Autoradio steuern (Musik abspielen ist aber kein Problem). Es ist nicht möglich Lieder via Lenkradfernbedienung bzw. Display des Discover Radios vor zu spulen. Außerdem wird mir auch nicht der aktuelle Titel angezeigt. Android Auto unterstützt mein Wagen leider nicht.

Bei meinem P30 Pro war das kein Problem.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw hat eine Lösung parat?

Danke & Gruß
mein-c-tut-w
 
schultorizor

schultorizor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte anfänglich auch Probleme mit der Bluetooth-Verbindung meines P6P und Golf 8. Bei mir hat es geholfen die Funktion Bluetooth-Gabeldorsche in den Entwickleroptionen zu aktiveren. Vielleicht behebt das bei dir auch das Problem - ein Versuch ist es wert.
 
M

mein-c-tut-w

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für den Tipp. Leider hat dies nicht tun Erfolg geführt, aber du hast mich in die richtige Richtung gestoßen😉👍

Genau unter dem Punkt Bluetooth-Gabeldorsche konnte man die Bluetooth AVRCP Version umstellen. Hier habe ich von Version 1.5 auf Version 1.4 umgestellt.

Danach ging alles wie gewohnt.

Gruß
mein-c-tut-w
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist wohl bekannt.
Das liegt wohl generell am Audiocodec im Androide 12.
Bei mir ging das bis zum zweiten Februar Update gar nicht.
 
M

maddig

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage an die Nutzer mit einem Discover Media. Ihr könnt ihr mit eurem Gerät spulen bzw. per Slider an eine bestimmte Position des Songs fahren auf dem Display. Bei mir geht die Funktion nicht und habe mich damit abgefunden. Jedoch sieht es so aus, als ob man doch spulen könnte.
Ich streame aber nicht mit Spotify sondern per YouTube Music. Liegt es evtl daran? Und wird euch das Album Cover angezeigt?

Die AVRCP Version habe ich bereits auf 1.4 umgestellt.
 
M

mein-c-tut-w

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann nur komplette Titel auf einmal vorspulen. Per Slider an eine bestimmte Position springen ging bei mir am Pixel 6 bzw den Android Geräten davor noch nie.

Gruß
mein-c-tut-w
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maddig

Fortgeschrittenes Mitglied
Also den nächsten oder vorherigen Titel meinst du damit oder was meinst du mit spulen?
 
M

mein-c-tut-w

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau....im Lied z.B. 25s vorspulen geht nicht. Nur direkt zum nächsten Titel springen
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 & VW Discovery Media (MJ15) Antworten Datum
0
2
0