Pixel 6 & VW Discovery Media (MJ15)

M

mein-c-tut-w

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

wenn ich mein Pixel 6 via Bluetooth mit meinem Golf 7 verbinde, kann ich das Spotify nicht über das Autoradio steuern (Musik abspielen ist aber kein Problem). Es ist nicht möglich Lieder via Lenkradfernbedienung bzw. Display des Discover Radios vor zu spulen. Außerdem wird mir auch nicht der aktuelle Titel angezeigt. Android Auto unterstützt mein Wagen leider nicht.

Bei meinem P30 Pro war das kein Problem.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw hat eine Lösung parat?

Danke & Gruß
mein-c-tut-w
 
Hatte anfänglich auch Probleme mit der Bluetooth-Verbindung meines P6P und Golf 8. Bei mir hat es geholfen die Funktion Bluetooth-Gabeldorsche in den Entwickleroptionen zu aktiveren. Vielleicht behebt das bei dir auch das Problem - ein Versuch ist es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: mein-c-tut-w
Vielen Dank für den Tipp. Leider hat dies nicht tun Erfolg geführt, aber du hast mich in die richtige Richtung gestoßen😉👍

Genau unter dem Punkt Bluetooth-Gabeldorsche konnte man die Bluetooth AVRCP Version umstellen. Hier habe ich von Version 1.5 auf Version 1.4 umgestellt.

Danach ging alles wie gewohnt.

Gruß
mein-c-tut-w
 
  • Danke
Reaktionen: legolas00nix und michas1e4
Das Problem ist wohl bekannt.
Das liegt wohl generell am Audiocodec im Androide 12.
Bei mir ging das bis zum zweiten Februar Update gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mein-c-tut-w
Kurze Frage an die Nutzer mit einem Discover Media. Ihr könnt ihr mit eurem Gerät spulen bzw. per Slider an eine bestimmte Position des Songs fahren auf dem Display. Bei mir geht die Funktion nicht und habe mich damit abgefunden. Jedoch sieht es so aus, als ob man doch spulen könnte.
Ich streame aber nicht mit Spotify sondern per YouTube Music. Liegt es evtl daran? Und wird euch das Album Cover angezeigt?

Die AVRCP Version habe ich bereits auf 1.4 umgestellt.
 
Ich kann nur komplette Titel auf einmal vorspulen. Per Slider an eine bestimmte Position springen ging bei mir am Pixel 6 bzw den Android Geräten davor noch nie.

Gruß
mein-c-tut-w
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den nächsten oder vorherigen Titel meinst du damit oder was meinst du mit spulen?
 
Genau....im Lied z.B. 25s vorspulen geht nicht. Nur direkt zum nächsten Titel springen
 
  • Danke
Reaktionen: maddig

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
729
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten