Reparaturbericht - Was wurde hier gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chefingenieur schrieb:
dass dein Gerät eine neue IMEI erhalten hat.
Was willst du denn noch?
Tatsächlich, danke @Chefingenieur, das müsste eigentlich reichen :1f44d:

1643132561050.png
 
Naja, ursprünglich war ich ja auch zufrieden, und wollte nur wissen was repariert wurde.
Aber:
HerrDoctorPhone schrieb:
Dass du evtl. keine Garantie mehr hast, aber immerhin Gewährleistung.
Deswegen sollst du dich diesbezüglich ja mit Google in Verbindung setzen, um deine Ansprüche nicht zu verlieren.
Das hat mich dann etwas verunsichert.
Und auch die Reaktion vom Google-Support "Das ist seltsam, bitte Rücksprache mit Saturn halten" fand ich dann wenig beruhigend
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Chefingenieur
CausE schrieb:
fand ich dann wenig beruhigend
Ist ja auch klar. Du hast keinen Vertrag mit Google. Nada, niente.
Saturn ist dein Ansprechpartner, dort hast du gekauft, dort hast du bezahlt.

VG

Wegen meines Zitates, dachte Google sei der Händler, aber ist Saturn, also meine Aussage hinfällig.

-
 
  • Danke
Reaktionen: CausE
@CausE ich würde mir wegen der Garantie einfsch mal keine Gedanken machen.
Wann hast du das letzte Mal eine Garantieleistungen in Anspruch genommen (keine Gewährleistung)?

Wenn aus dem Gerät in einem Jahr entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch noch ein Garantiefall wird hast du meines Erachtens alles in der Hand um auch berechtigt zu sein.
 
Mich störte nur das es keine gängige Praxis ist. Gerät defekt, du gehst damit zu Mediamarkt oder Saturn wo auch immer. Die nehmen das Gerät und melden es über Google als Firmen RMA. In der Regel bekommt Media oder Saturn ein Austauschgerät für den Kunden und die Sache ist erledigt. Also Media oder Saturn reparieren diese Art von RMA nicht selbst. Selbst wenn es zur Reparatur eingesendet wird, läuft es ja über eines der Reparatur Center von Google und dementsprechend steht die IMEI in der Datenbank
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, CausE und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone

So ein Quatsch. Auch wenn das Smartphone bei Saturn gekauft wurde, kann die garantie vom hersteller persönlich in Anspruch genommen werden und nicht nur über Saturn. Die garantie gibt Google aus und nicht Saturn. Die geben einem die gewãhrleistung. Bei einem Garantiefall kann auch direkt Google kontaktiert werden und nicht nur der Verkäufer. Nach deiner Logik würde bei einer Insolvenz seitens Saturn oder Mediamarkt keine Garantieleistung mehr möglich sein....
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@Sonic-2k-

Der Hersteller kann (muss nicht) dann aber an den Verkäufer verweisen, der der Vertrags- und Ansprechpartner des Käufers ist. Zunächst greift die Gewährleistung, dann die Garantie (die eben der Hersteller recht frei gestalten kann). Ein Austauschgerät ist da schon ein sehr kulantes Entgegenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Vito_62 ja das macht Google auch so... Wenn du zB bei Saturn kaufst und bei Google einreichst dann sagen sie dir auch das du bei Saturn aber noch Gewährleistung hast. Ich lehne das dann ab und begründe es damit das ich mich bei Google besser aufgehoben fühle (was ja auch so ist) hat bislang jedes mal geklappt ... (Hatte ja auch schon einige RMA Fälle bei Google)
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Sonic-2k- schrieb:
Auch wenn das Smartphone bei Saturn gekauft wurde, kann die garantie vom hersteller persönlich in Anspruch genommen werden und nicht nur über Saturn.
Ja, in einem anderen Thread gelesen, die übernehmen in bestimmten Fällen die Gewährleistung.
Sonic-2k- schrieb:
Nach deiner Logik würde bei einer Insolvenz
Ist hier nicht Thema.
phone-company schrieb:
Ich lehne das dann ab und begründe es
Moment, du bist auch Händler, dir bleibt ja auch nichts anderes Übrig, dennoch kann Google (oder andere Firmen) Garantie jederzeit ablehnen wenns ihnen in den Kram passt, Anrecht hast du eh nicht, wenn eine fadenscheinige Antwort kommt.

Ich sage zu unseren Kunden auch immer das sie einen Feuchtigkeitsschaden haben, oder Fallschaden, wenn ich ein Gerät reparieren soll ;)
Das sichert meinen Arbeitsplatz und meinem Chef Umsatz :p:p:p:p
:D
 
@HerrDoctorPhone nee nee ich meine schon wenn ich privat etwas tausche bzw reklamiere ... Ich selbst habe mit Verkauf von Hardware nichts zu tun....ich bin als Sachverständiger unterwegs 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@HerrDoctorPhone ja nur noch Kleinigkeiten wo ich Bock drauf hab :)
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da die ursprüngliche Frage @CausE geklärt ist, mache ich dann mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und beleboe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • Nefau
Antworten
10
Aufrufe
1.266
Nefau
N
J
Antworten
6
Aufrufe
523
LordBelial
LordBelial
0-8-15
Antworten
27
Aufrufe
2.936
caes
C
Zurück
Oben Unten