Seit Firmware Update Probleme auf der Watch Active 2 und Pixel 6

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Firmware Update Probleme auf der Watch Active 2 und Pixel 6 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seit dem Firmware Update ist der Akkuverbrauch durch das Watch Active 2 Plugin relativ hoch bei mir.

Screenshot_20211122-125012.png

Desweiteren werden bei mir die Benachrichtigung von diversen Apps nicht mehr signalisiert. Ein Punkt für eine neue Benachrichtigung wird angezeigt, es fehlen allerdings die Vibration+Signal.
WhatsApp und Telegram funktionieren wie gewünscht, allerdings gibt es z.b. bei Aqua-Mail und Mydealz keine Benachrichtigung.

Nutze die Watch mit einem Pixel 6. Neuinstallation und zurücksetzen der Uhr hat auch keinen Erfolg gebracht.

Jemand ein ähnliches Verhalten?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Zusammen mit dem S20FE kein Problem nach Update festgestellt.
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Da scheint der Samsung Kosmos zu funktionieren 😉
 
K

kriscross

Experte
Ich hab das Pixel 6 Pro und hab auch keine Probleme.
Der Akku hält 2Tage 12Std. Hab die 44mm LTE Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal schauen ob sich das mit dem Akkuverbrauch noch einpendelt.
Nervig sind zumindest die fehlenden Benachrichtigungen auf der Uhr 🤔

Bei WhatsApp und Telegram kann man zumindest unter Galaxy War/Uhreneinstellungen/Benachrichtigungen ein Untermenü für weitere Einstellungen öffnen.
Das funktioniert bei Aqua-Mail und Mydealz z.b. nicht.
 
K

kriscross

Experte
@hegse Hast du das aktuelle Update drauf?
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
@kriscross Jeep, alles aktuell. Hatte am Wochenende die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ohne einer Wiederherstellung aus dem Samsung Konto alles wieder eingerichtet.
 
K

kriscross

Experte
@hegse kann sein das es an dem backup klemmt. Hast du die Apps auch neuinstalliert?
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
@kriscross ja, hatte erst den Speicherinhalt der Apps auf dem Handy gelöscht, folgende Apps deinstalliert und dann neu installiert:
Galaxy Wearable, Samsung Accessory Service, Samsung Health

Mal ein Screenshot. Von eBay Kleinanzeigen, WhatsApp, Telegram bekomme ich die Benachrichtigungen mit Vibration usw. Mydealz, Aqua-Mail bleiben definitiv stumm ohne irgendeine Anzeige auf der Uhr. Nur der Benachrichtigungspunkt wird mir angezeigt.Screenshot_20211123-123723.png
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriscross

Experte
@hegse Hast mal in den App geschaut ob da Pushbenachrichtigung aktiviert ist?
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
@kriscross direkt in Aqua-Mail?
Mmh, müsste eigentlich aktiviert sein. Nutze während der Arbeitszeit eine Amazfit GTS, da kommen alle Benachrichtigungen an.

Ankommen tun die Benachrichtigungen auch, es wird halt nur nicht in Form von Vibration oder Signalton auf der Uhr angezeigt.
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
So, mal ein Update meinerseits.
Das Plugin pendelt sich scheinbar vom Verbrauch so langsam ein. Ob das 100% aussagekräftig ist kann ich allerdings nicht sagen. Handy nachts im Flugmodus und während der Arbeitszeit, knapp 9 Stunden, nutze ich die Smartwatch nicht.

Die Benachrichtigungen kommen jetzt an, es lag scheinbar tatsächlich an den Einstellungen der Benachrichtigungen von den Apps direkt. Mein Handy ist permanent auf lautlos, neue Benachrichtigungen lassen ich mir auf der Uhr signalisieren. Anbei mal 2 Screenshots....
 

Anhänge

K

kriscross

Experte
@hegse Na wenn es jetzt funktioniert ist das doch super 😁
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
@kriscross richtig, so sieht's aus. Muß man nur erstmal drauf kommen 🙈😜
 
Ähnliche Themen - Seit Firmware Update Probleme auf der Watch Active 2 und Pixel 6 Antworten Datum
8
116
35