Sternenhimmel mit dem Pixel 6 fotografieren?

N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

habt ihr das schon einmal probiert? Laut folgender Seite soll das ja machbar sein:
Google Pixel 6 Pro Sternenhimmel aufnehmen - Astrofotografie aktivieren

Ich kann unter den erweiterten Einstellungen auch den Zeitraffer aktivieren, aber das auslösesymbol ändert sich nicht, so wie es in der Beschreibung steht. Oder ändert sich das Symbol erst,wenn das Handy in einem Stativ ist?
 
Ich mache das immer mit Stativ, und ja Zeitraffer ist dann automatisch dabei.
Der Auslöser ändert sich automatisch, wenn im Stativ.
Zumindest bei mir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS dieses ist nicht schlecht
Cocoda Handy Stativ, Flexibel Selfie Stick für Smartphone, Bluetooth Tripod mit Fernauslöser, Tragbar Kamera Stativ Dreibein für Camera & Gopro, Kompatibel mit iPhone 13 Pro Max/13, Galaxy S21 Ultra Cocoda Handy Stativ, Flexibel Selfie Stick für Smartphone, Bluetooth Tripod mit Fernauslöser, Tragbar Kamera Stativ Dreibein für Camera & Gopro, Kompatibel mit iPhone 13 Pro Max/13, Galaxy S21 Ultra: Amazon.de: Elektronik & Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben mal draußen gewesen und hier das Ergebnis.
 

Anhänge

  • PXL_20220106_200915793.NIGHT.jpg
    PXL_20220106_200915793.NIGHT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 692
  • PXL_20220106_200930421.NIGHT.mp4
    6,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15, FuzzyHead, Vito_62 und 3 andere
@Nebukatnedzar wird der Astromodus automatisch aktiviert, sobald es ausreichend (sehr!) dunkel ist und das Handy sich nicht bewegt (am Stativ, irgendwo hingelegt o.ä., ...) 👍

Und das ging auch früher schon - hier ein alte Aufnahme mit meinem Pixel 3a (mit PsX ein bisschen nachbearbeitet):
PSX_20200531_095614.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Nebukatnedzar, blino und 4 andere
Das habe ich vor einigen Wochen auf dem Land aufgenommen. Da gibt's weniger Lichtverschmutzung durch große Städte und man sieht mehr Sterne. Habe mit Snapseed die Kontraste etwas angehoben und den Weißabgleich justiert.
PXL_20211029_183806703.NIGHT-01.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: kidOmatic, Konsument, 0-8-15 und 8 andere
Während meiner Quarantäne kam mein P6 endlich bei mir an. Da habe ich auch ein wenig mit dem Astromodus gespielt. Geht aber nur wenn es wirklich kurz still liegt oder in einem Stativ befestigt ist. Dann gibt es aber auch brauchbare Aufnahmen. In der Stadt oder am Stadtrand natürlich nicht so schön wie auf Werbefotos, man muss schon irgendwo hin wo keine Lichtverschmutzung auftritt.
 

Anhänge

  • PXL_20211122_213311843.NIGHT.jpg
    PXL_20211122_213311843.NIGHT.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: Konsument und martinfd
Wichtig ist, dass das Handy stabil steht und du dich in den Einstellungen im Nachtmodus befindest. Anschließend wechselt das Symbol auf die "Sterne" und du kannst die Langzeitbelichtung starten.
Ich für meinen Teil bin echt begeisterst, was das Pixel im so frühem Stadium schon da draus macht. PXL_20211203_202612696.NIGHT.jpgPXL_20211226_194952674.NIGHT.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Nebukatnedzar, Konsument und 6 andere
@Razor04 Wie sind bei Dir die gleichzeitig mit aufgenommenen Zeitraffervideos? Die finde ich nicht so gut wie die Fotos, eher eine Spielerei.
 
@morgenmicha Ist für mich auch eine Spielerei, aber dennoch schön anzusehen. Unterschiede in der Quali im Vergleich zu dem einfachen Foto habe ich aber keine feststellen können.
 
Anbei mein erster Versuch, ohne Stativ (gegen die Wand gedrückt für die Stabilitä) und mit snapseed bearbeitet. Für Meinungen und Verbesserungen habe ich immer ein Ohr offen :)
 

Anhänge

  • PXL_20220111_061529932.NIGHT-01.jpeg
    PXL_20220111_061529932.NIGHT-01.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 374
  • PXL_20220111_061529932.NIGHT-01-01.jpeg
    PXL_20220111_061529932.NIGHT-01-01.jpeg
    323,4 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: Daichink und morgenmicha

Ähnliche Themen

R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
382
schinge
schinge
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
531
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.154
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten