"System App" zieht Batterie des Pixel 6 über Nacht leer

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

netzmammut

Erfahrenes Mitglied
130
Seit Montag habe ich das Problem, das "System App" (leider keine genaueren Angaben in der Batterieanzeige) die Batterie leer zieht. (keine Updates seit Freitag eingespielt, gestern Sicherheitsupdate und alles was der Playstore anbot; PROBLEME TRATEN SCHON VORHER AUF (ich betons lieber).

1. Auftreten: Montag Abend aufgeladen, auf 100%. Dienstag Morgen rum 1% mit Notausschaltung. Mittag fiels mir auf, auf 100% geladen, Abends waren noch 80% da,
2. Auftreten: Heute Morgen gegen 10 Uhr wieder Notausschaltung.

Beobachtung:
ständiges "Netzverbindungs-Geräusch" auf meinen PC-Lautsprechern, als ob da konstant was gesendet wird. Provider habe ich kontaktiert, bei deren Antenne ist alles in Ordnung. Eine Prepaid-Karte vom Zweithandy, das auf's gleiche Netz geht, läuft problemlos...
Das Pixel 6 wird auch sehr warm (ist allerdings gerade noch am Aufladen)

Wo setze ich mit der Fehlersuche an?
 
Empfohlene Antwort(en)
LÖSUNG

Nachdem ich gestern Abend auf 100% geladen habe, diesmal aber WLAN (WifiCalling) aktiv lies, hatte ich einen normalen Verbrauch für "mit WLAN". Provider kontaktiert.
Die hätten gerade in meiner Region ein Problem mit 5G, ich soll die Priorisierung auf LTE umstellen - gesagt getan: normaler Verbrauch.

(mobile Daten waren zwar deaktiviert, hat die Netz-Präferenz auch Auswirkungen auf die Telefon-App?)
 
Alle Antworten (4)
netzmammut schrieb:
Eine Prepaid-Karte vom Zweithandy, das auf's gleiche Netz geht, läuft problemlos...
In deinem Handy ? Lass dir mal eine neue SIM Karte zusenden.
 
Ne im Zweithändy... Hatte jetzt ein paar Stunden mal getauscht, Akkuverbrauch in beiden Geräten gleich.
Auch aufm Pixel 6 mit der Hauptkarte - normaler Verbrauch?!
Mhm. Mal sehen wie das Morgen aussieht..!?
 
So. Gestern Abend nochmal auf 100% aufgeladen. Gegen 3 Uhr 98%. 11 Uhr 23%.
Irgendwie glaub ich nicht, das es die Sim-Karte ist, das Mistding entlädt immer am Morgen!?
 
LÖSUNG

Nachdem ich gestern Abend auf 100% geladen habe, diesmal aber WLAN (WifiCalling) aktiv lies, hatte ich einen normalen Verbrauch für "mit WLAN". Provider kontaktiert.
Die hätten gerade in meiner Region ein Problem mit 5G, ich soll die Priorisierung auf LTE umstellen - gesagt getan: normaler Verbrauch.

(mobile Daten waren zwar deaktiviert, hat die Netz-Präferenz auch Auswirkungen auf die Telefon-App?)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

waldkater
Antworten
8
Aufrufe
1.387
reaak0r
reaak0r
K
  • kaugummisftw
Antworten
19
Aufrufe
1.454
Notor1ouS
Notor1ouS
latroe
Antworten
0
Aufrufe
271
latroe
latroe
Zurück
Oben Unten