Wie kann man beim Pixel 6 die "Tastatur" kalibrieren?

C

cmjub

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,
Ich habe mein Pixel 6 Pro jetzt ca. 10 Monate. Hatte erst die SwiftKey Tastatur (wie schon seit Jahren), inzwischen bin ich testweise auf Google Standard zurück, habe trotzdem seit ca. 2 Monaten das Problem, das ich mich kontinuierlich "vertippe", es kommt idR eher der das linke Zeichen von dem, auf das ich eigentlich tippe...
Ganz früher konnte man Touchscreens mal kalibrieren, aber das geht wohl nicht mehr???
Hat jemand noch Tipps???
Wenn ich Zeit hätte, würde ich das System am Liebsten zurück setzen um zu schauen, ob es dann wieder geht...
Ich tippe doch nicht plötzlich anders, vor allem tippe ich nicht blind...

Dank Euch
... Jub
 
Lösche einmal Speicher und Cache. Vielleicht hilft dies schon.
Kann sein dass die Tastatur dann eingerichtet werden muss.
 
Ich vertippe mich auch ständig und erwische das Zeichen darüber, das ist aber mit diesem Telefon schon immer so. Habe es erst 3 Wochen. Nutze die Standardtastatur
 
Ich habe manchmal das Gefühl ich benutze das OnePlus one. Das hatte damals den Bug, dass Display Eingaben die gleichzeitig oder ganz kurz nacheinander stattfinden als swipe Geste erkannt werden und dann verbindet es sinnfreie Worte.
Kommt bei mir sporadisch vor, dann muss ich extrem langsam tippen damit sich nix überschneidet. Jetzt gerade ging's ohne Probleme... Leider keine Ahnung ob es hierfür einen fix gibt.
 
Ich habe die Swift key Tastatur umgestellt, und zwar von Flow auf Gesten. Dadurch ist sie in meinen Augen wesentlich genauer geworden. Ich vertippe mich dadurch viel weniger. 🙂
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
521
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.150
Urlauber
U
Farron
Antworten
0
Aufrufe
270
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten