Von Samsung S10 auf Pixel 6 - Bilder übertragen, sichern, verwalten

S

samesame

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo liebe Forumsgemeinde,
zunächst mal Hallo @all, da ich neu hier bin.
Seit Gestern Abend bin ich unter den Pixel 6 nutzern und muss die Tage meine alten Daten (Bilder, Passwörter usw.) von meinem alten Samsung S10 rüberziehen.
Bis dato habe ich immer alle Bilder auf der SD gespeichert, doch mit einem Pixel sieht alles wohl ein wenig anders aus, daher bräuchte ich mal Eure Ratschläge:
wenn ich künftig auf dem Pixel 6 Bilder mache, wo sollten diese grds. abgespeichert werden, damit ich in der Regel aber auch schnell darauf zugreifen kann?
wie sichere ich künftig meine Bilder?
gibt es wie beim S10 eine Art Ordner Struktur, wo ich meine Bilder nach Themen ablegen kann?
wie bekomme ich am Besten die Bilder von der S10 SD Karte auf das Pixel?

zu der Ausgangslage:
langjähriger Gmail-Benutzer und somit Googlekonto inkl. Drive usw. und einer Menge an Speicherplatz alles natürlich vorhanden.
Im Smartphonebereich ausschließlich bisher Samsung Nutzer inkl. Samsung Konto usw.
Alle Bilder habe ich bis dato auf der SD Karte des S10 gepspeichert und dort Alben angelegt und so verwaltet.
Zu Hause läuft eine Synology für den Homebereich (Familienbilder, Familienvideos usw.) und ab und an werden diese auf den Samsung TV gestreamt.

Danke schon mal und viele Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
182
Klaus986
K
R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
394
schinge
schinge
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
5
Aufrufe
669
Plantek
P
Zurück
Oben Unten