Warum zeigt mein Pixel 6 Netflix und Disney+ nur in SD? (Widevine L3)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Klorolle

Klorolle

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

mein Pixel 6 zeigt in Netflix und Disney+ die Inhalte nur noch in SD an. In Netflix zeigt die App an, dass mein Pixel 6 nur Widevine L3 unterstützt und daher keine Inhalte in HD angezeigt werden. Scheinbar ist dies ein DRM-Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Mein Pixel 6 ist völlig Stock und auf der aktuellsten Android Version 13 vom 5. Januar 2023 (TQ1A.230105.002).
Hat noch einer dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

Über die Forum-Suche oder Google habe ich leider nichts dazu beim Pixel 6 gefunden...

Danke und VG,
Tobi
 
Empfohlene Antwort(en)
Habe die Netflix-App neu installiert, danach war wieder alles in Ordnung. Qualität ist HD und Widevine L1.
Auch bei Disney+ ist es in HD - vielleicht habe ich falsch geschaut und es war vorher auch in HD.

Lag also vermutlich an der Netflix App. Hätte ich auch früher drauf kommen können. 🤦‍♂️😉
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Alle Antworten (2)
Schau einmal was bei Disney + in der App ausgewählt ist. HD oder SD. Bei der Videowiedergabe.

Die Meldung bei Netflix erscheint auf mein Pixel 6 nicht und HD kann ich anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klorolle
Habe die Netflix-App neu installiert, danach war wieder alles in Ordnung. Qualität ist HD und Widevine L1.
Auch bei Disney+ ist es in HD - vielleicht habe ich falsch geschaut und es war vorher auch in HD.

Lag also vermutlich an der Netflix App. Hätte ich auch früher drauf kommen können. 🤦‍♂️😉
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
638
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.174
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
182
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten