Whatsapp Chat History Transfer funktioniert nicht bei Pixel 6 Einrichtung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

Ultravolta

Neues Mitglied
2
Laut der Seite im Link unten sollte die Übertragung der Whatsapp Chat History bei der Einrichtung des Pixel 6 funktionieren mithilfe eine QR-Codes. Allerdings ignoriert mein Pixel 6 Whatsapp völlig. Verbunden sind beide Smartphones per Kabel. Ein Umstellen der Sprachen beider Geräte auf englisch brachte auch keinen Erfolg. Der Google Kundenservice hat absolut keine Ahnung. Ich scheine aber nicht der einzige zu sein, der sich darüber beklagt. Die Übertragung der Chat History außerhalb des Pixel Einrichtungsprozesses ist wohl nicht vorgesehen.

Habt ihr eine Idee?

Bring your WhatsApp chat history to Android
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen,
ich hab's hinbekommen...
Backup des iPhones und komplett zurück gesetzt.
Whatsapp neu installiert und gewartet bis die Verifizierungssperre aufgehoben wurde. Dann WhatsApp wieder neu installiert und es hat geklappt. Abgefahren sag ich euch!
 
Alle Antworten (13)
Da geht es um manuelles Verschieben der Datenbank, das wird dann sobald iOS in's Spiel kommt natürlich noch komplexer, zumal es keine Erfahrungswerte gibt hier bzgl. iPhone & Pixel 6. Es geht mir eher darum, dass Google selbst (siehe Link oben) bekanntgegeben hat, dass die Möglichkeit eines Transfers der Whatsapp Daten nun ganz neu seit Android 12 eingebaut ist, aber es funktioniert einfach nicht.
 
@Ultravolta ich hab das gemacht (von iPhone 13 zu Pixel 6). Das ganze lief sehr problemlos ab, ich wurde während des Einrichtens gefragt ob ich WhatsApp Übertragen möchte. Sowohl von iOS als auch von Android kein Problem. Alle Nachrichten sind mitgekommen.

Brauchte jedoch keinen qr code scannen. Die haben sich alleine gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
@iron-maaasel Interessant. Wurdest du gefragt, ob das Pixel die Apps installieren soll, die du auf dem iPhone installiert hattest, falls es die entsprechenden Android-Versionen gibt? Denn das werde ich auch nicht gefragt.
 
Doch das wurde ich gefragt... Hat auch einige Apps gefunden/übertragen, aber ein paar fehlten obwohl es die auch auf Android gab (Mercedes Me z.B.)
 
Habe mir schon irgendwie gedacht, dass die beiden Probleme (nicht nach Apps fragen & Whatsapp) zusammenhängen. Vielleicht sollte ich mal mein iPhone komplett zurücksetzen und es dann nochmal probieren.
 
Möglich, hast du WhatsApp Stabile oder TestFlight? Auch schon iOS 15.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es gibt schon 15.1? Das wurde mir noch nicht angeboten. Dann probiere ich erstmal das.

Erinnerst du dich noch zufällig, wann das Pixel dich nach den Apps und Whatsapp gefragt hat? Vor oder nachdem es fragt, ob es Fotos, Nachrichten etc. importieren soll?
 
Ne leider weiß ich das nicht mehr 😐😕
 
Google hat den Bug behoben. Mein Pixel fragt jetzt beim Einrichten nach, ob es meine iPhone Apps installieren soll, und dabei fragt es auch, ob es meine Whatsapp Chat History transferieren soll.

Problem gelöst :)

Schönen Tag noch und danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hallo zusammen,
ich wollte vom IPhone8 (IOS 15.1) auf Pixel 6 (day one Patch) wechseln und hab folgendes Problem:
Die Bilder, Videos Apps usw. werden übertragen, nur leider der WhatsApp Verlauf nicht. Ich werde auch leider nicht gefragt ob ich den Verlauf mitnehmen möchte…
„Chats auf Android übertragen“ habe ich vor dem Kopiervorgang am IPhone aktiviert. Hat jemand eine Idee?
 
Deinen Fall hatte ich nicht. Sobald mein Pixel nach den Apps gefragt hat, ging dann auch der Whatsapp Transfer.

Das „Chats auf Android übertragen" brauchst du eigentlich nicht zu aktivieren, damit das Pixel bei der Einrichtung danach fragt. Ohne hast du es wahrscheinlich auch schon probiert? Ich an deiner Stelle würde vielleicht mal Whatsapp auf dem iPhone backuppen, deinstallieren, frisch installieren, wiederherstellen und es dann nochmal probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und unbedingt WLAN aktivieren für die Einrichtung. Das Pixel updated sich dabei dann auch irgendwie soweit ich weiß (bin selbst noch Android-Newbie).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joka27
Hallo zusammen,
ich hab's hinbekommen...
Backup des iPhones und komplett zurück gesetzt.
Whatsapp neu installiert und gewartet bis die Verifizierungssperre aufgehoben wurde. Dann WhatsApp wieder neu installiert und es hat geklappt. Abgefahren sag ich euch!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
106
clou
C
f-v
Antworten
10
Aufrufe
551
f-v
f-v
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
980
latroe
latroe
Zurück
Oben Unten