Wie mache ich einen Reset ohne alles zu verlieren?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie mache ich einen Reset ohne alles zu verlieren? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Cairus

Cairus

Ikone
@netzmammut solche unerklärlichen Probleme gab es davor auch schon, ist nix P6 eigenes
 
N

netzmammut

Erfahrenes Mitglied
Ja, aber bei Android12 hört man solche Probleme nur beim P6...
Daher meine Vermutung bez "Gerätespezifisch"; vgl. Verzögerung des Feature-Drops für die Tensor-Geräte. Die Snapdragons haben das FD schon bekommen...

Aber eben - mein Problem ist soweit ja gelöst, sofern ich nicht nochmal resetten muss...
 
Mister Pink

Mister Pink

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chefingenieur Verstehe auch nicht so ganz, warum die Beiträge von mir und anderen zum Vergleich iOS/Android-Backupmöglichkeiten gelöscht wurden. Wenn sogar der Threadersteller es als nicht off topic einstuft... Oder ist das so ein rotes Tuch-Ding?

Was ist denn eigentlich aus Nandroid geworden? Ist das heutzutage noch ein gangbarer Weg, um zumindest gerootete Geräte zu sichern? Ich hatte sogar beim Übertragen während der Ersteinrichtung von Pixel 5 auf Pixel 6 das Problem, dass anschließend (u.a.) nicht alle Fotos rübergeschoben wurden und ich dann doch alles mühsam über ZIP-Archive zusammengefasst und zurückgespielt habe, um dabei möglichst wenig an den Dateien selbst zu ändern. Schon alles ziemlich PITA.
 
Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
OT begin
Ich kann nicht nachvollziehen ob&was da gelöscht wurde.
Ob OT vor liegt ist leicht überprüfbar: steht das was man schreibt im Zusammenhang mit der Eingangs-Frage?
Also "a bissl" Selbstkontrolle ist hilfreich. Und die Mod sind die Vertreter der Forumsleitung.
Dann sollte JEDER mal die Forum-Regeln gelesen haben. DAS würde manchen Ärger vermeiden.
OT ende
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Mister Pink schrieb:
Verstehe auch nicht so ganz, warum die Beiträge von mir und anderen zum Vergleich iOS/Android-Backupmöglichkeiten gelöscht wurden.
Der Titel lautet "Wie mache ich einen Reset ohne alles zu verlieren?"
Und ich verweise gerne auf die Boardregeln:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Es steht euch natürlich frei an geeigneter Stelle ein neues Thema aufzumachen und die Backupmöglichkeiten zwischen iOS und Android zu vergleichen und zu diskutieren.
 
Ähnliche Themen - Wie mache ich einen Reset ohne alles zu verlieren? Antworten Datum
5