Wlan Call mit Drei (Österreich) nicht möglich

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan Call mit Drei (Österreich) nicht möglich im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
beleboe

beleboe

Lexikon
Ich sehe keinen logisch nachvollziehbaren Grund, weshalb WLAN-Call in Österreich mit dem Pixel 6 nicht funktionieren soll. Allen Anschein nach ist dies wohl der Fall.

Jetzt wäre es interessant zu erfahren, ob WLAN-Call mit diesen Phones in anderen Ländern, jenseits von Deutschland, funktioniert.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
beleboe schrieb:
keinen logisch nachvollziehbaren Grund
Die Google Logik scheint zu sein, vertreiben wir dort nicht, also fügen wir die Konfiguration dafür auch nicht ein 🤷🏻‍♂️
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
@Chefingenieur das könnte sein.
blöd für mich.
 
komolze

komolze

Erfahrenes Mitglied
Es liegt nicht an Google sondern an den Netzbetreibern. Wenn die die Geräte nicht freischalten weil sie nicht vertrieben werden, ist das so und du hast so gut wie keine chance. In Deutschland ist das so mit Asus Smartphones. Funktioniert mit keinem deutschen Provider über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Ich persönlich vermisse den WLAN Call nicht. Aber hatte diesen auch nie.

Wie auch genannt, liegt es daran, das es in Österreich offiziell nicht verkauft wird
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
Aus Interesse habe ich das Problem von Mr. Tom67 schriftlich an Drei geschickt.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Als Screenshot die Antwort von Drei.

In meinen Augen ist dies eine sehr dumme Entscheidung.
 

Anhänge

Cairus

Cairus

Ikone
Wie gesagt, kein Vertrieb in Österreich
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Wird auch auf der A1-Seite nicht angeboten.
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Bin ebenfalls bei Drei, geht auch bei mir nicht. Dafür geht seit dem Pixel 6 (am 4er war das noch nicht der Fall) VoLTE, mit einer Einschränkung: Ich kann eine gewisse Person (ebenfalls bei 3) nicht anrufen, da wird der Anruf sofort beendet. Alle anderen Personen funktionieren, die Person kann mich anrufen, und wenn ich VoLTE ausschalte, geht es auch. Finde ich hochgradig komisch.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Einmal bei Drei nachfragen.
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
beleboe schrieb:
Als Screenshot die Antwort von Drei.

In meinen Augen ist dies eine sehr dumme Entscheidung.
danke für deine Mühe
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Hier noch eine nachträgliche Antwort von Drei, auch wenn zu dem Thema der Grund bekannt ist.

Drei hat die folgende Antwort, Siehe Screenshot, gerade nachgereicht.
 

Anhänge

Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Die Smartphones werden vor dem Verkauf vin Drei optimiert?

Das kann nur Blödsinn sein, denn weder das Xiaumi noch das Huawei war jemals bei drei zur "optimierung".

Auch die Business Tarif Magenta Karte funzt im Pixel nicht.


Das Pixel wird gar nicht in .at vertrieben darum funktioniert es nicht.
Wie auch immer das technisch funktioniert.
Aus welchem Grund auch immer.

Das und der nicht funktionierende Fingerabdrucksensor hat mich dazu bewogen das Pixel nicht zu behalten.

Ich mochte die Fotos sehr. Schade
 
Cairus

Cairus

Ikone
@Mr.Tom67 den FPS kann ich verstehen, aber WLAN Call?

Das vermisse ich nicht mal im Ansatz
 
P

panapu

Ambitioniertes Mitglied
Cairus schrieb:
@Mr.Tom67 ... aber WLAN Call? Das vermisse ich nicht mal im Ansatz
... glaub ich Dir sofort!

Aber! Wenn Du in einem Gebiet bist (Wohnst / Arbeitest), wo der Mobilfunkempfang kaum oder nicht brauchbar ist, ist WLAN-Call eine ausgezeichnete alternative. Schon mal daran gedacht?
 
Cairus

Cairus

Ikone
Kenne ich, vermisse es trotzdem net
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Aber ich würde es vermissen.
Mein 2,5 jahre altes p30pro kanns darum bleib ich bei dem. Es lädt auch schneller und Fingerabdrucksensor ist auch weit besser.
 
Ähnliche Themen - Wlan Call mit Drei (Österreich) nicht möglich Antworten Datum
23
23
52