Wlan Call mit Drei (Österreich) nicht möglich

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan Call mit Drei (Österreich) nicht möglich im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich hab eine Sim mit der funktioniert Wlan Call mit meinem alten P30pro und mit dem Mi11 lite.
Ich stecke die Sim Karte hinein und es erscheint oben das Symbol Wifi call.
Beim Pixel 6 nicht.
Hab in den Netzwerk-Sim Einstellungen auch nur VLTE zur Auswahl.

Funktioniert das bei euch?
 
M

MrGrillhaxe

Neues Mitglied
Ich bin bei Vodafone und es klappt problemlos.
Allerdings versteckt sich WLAN-Call seit Android 12 unter "Netzwerk & Internet" --> "Anrufe & SMS".

Grüße und viel Erfolg!

Edit:
Du hast Recht... Unter "Sim Karten" müsste es auch zu finden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
tja, bei mir scheint es nicht auf.
bei Xiaomi und Huawei scheint es (Wlan call) im Menü auf und zeigt es oben in der Info Leiste auch an wenn es eingeschaltet ist.

blöd
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@Mr.Tom67
Was heißt testest du nicht einfach mal, ob es funktioniert über WLAN telefonieren im Flugzeugmodus. Du brauchst es ja nur das Symbol aber eventuell hat ein Pixel gar kein Symbol dafür
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Telefonie via WLAN funktioniert mit meinem Pixel sehr gut.
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
@beleboe Und es wird im Menü angeboten? Siehst du es auch in der infoleiste oben?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sonic-2k- schrieb:
@Mr.Tom67
Was heißt testest du nicht einfach mal, ob es funktioniert über WLAN telefonieren im Flugzeugmodus. Du brauchst es ja nur das Symbol aber eventuell hat ein Pixel gar kein Symbol dafür
Im flugmodus geht leider nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Lexikon
@Mr.Tom67

hast denn wlan aktiviert im Flugmodus?
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Danke

Bei mir geht's nicht. Sehr komisch.
Am Netzbetreiber kann's nicht liegen.
Hab es mit 2 Simkarten probiert die in anderen Smartphones funktionieren.

An der Software des Pixels?
Daran das ich in Österreich bin?

I brauche das weil ich zu Hause sehr schlechten Empfang habe.
 
N

Nefau

Neues Mitglied
Ich kann nur anmerken, dass es bei FONIC zu großen Problemen kam und kommt.
Bedingt dadurch, dass auf der SIM eine veraltete Kennung ist, sind Telefonate ausschließlich über 2G möglich.

Und typischerweise wird man beim Kundendienst weiter abgewiesen und darauf geschoben, dass das Problem vom Handy kommt. Dem ist nicht so. Selbst Wikipedia beweist eindeutig, dass diese Kennung - nur auf den Karten von Fonic - fehlerhaft ist.
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Hab eine nagelneue Karte von Drei
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr vielleicht eine e-sim laufen, ich hab eine normale eingelegt.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
In meinem Pixel 6 ist eine physische SIM eingelegt.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Bei mir funktioniert Wlan Call auch ohne Probleme, und das auch noch bei einem bescheidenen Discount Provider PremiumSIM.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
@Mr.Tom67
Was sagt Dein Mobilfunkanbieter?
Die Pixel-Phones hat man anscheinend nicht im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Das kann sein. Bin bei Drei Österreich.
Aber wenn die Karte im Huawei und Xiaumi funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
beleboe

beleboe

Lexikon
Hast Du die Möglichkeit testweise ein anderes Pixel 6 zu verwenden?

Kommt das Problem in jedem WLAN-Netz vor? Könntest Du dies einmal testen?

Für daheim könntest Du die WLAN-Verbindung im Smartphone und Router löschen und erneut einrichten.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Mr.Tom67 schrieb:
Aber wenn die Karte im Huawei und Xiaumi funktioniert?
Heißt das überhaupt nicht dass es auf einem Pixel funktioniert.
Ich würde eher forschen wie es bei älteren Pixel wie 5, 4, 4a und Drei aussah, wenn es damit schon nicht ging hast du schlechte Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
In Österreich hatte ich noch nie ein Pixel wo WLAN Call ging. Bin aber bei A1. Drei kann ich morgen Testen.

Wird aber daran liegen, dass das Pixel nicht offiziell in Österreich vertrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Danke euch allen, ich werde testen.
Hab gerade eine Business Karte von Magenta probiert, die funktioniert auch nur in den beiden Chinesen und nicht im Pixel.
 
Ähnliche Themen - Wlan Call mit Drei (Österreich) nicht möglich Antworten Datum
23
23
52