App mit vollständigem Geratezugriff prüfen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Linkwood

Erfahrenes Mitglied
109
Immer wieder poppt diese nervige Meldung auf und ich habe noch nichts gefunden wo ich das abstellen kann 😭

Anhänge

• Screenshot_20230205-175454.png
    Screenshot_20230205-175454.png
    241,1 KB · Aufrufe: 108
@Linkwood
Wenn du auf gewisse Meldungen ev auch wichtige verzichten kannst dann

Auf Meldung länger drauf drücken - - oben Zahnrad --Alle Benachrichtigungen von Berechtigungssteuerung --deaktiveren

Oh ich dachte das ist only Pixel 6a Problem

Ich habe auch zwei Apps, die vollständigen Gerätezugriff haben. Ich bekomme die Meldung nicht täglich. Ich bekomme lediglich in regelmäßigen Abständen einen kurzen Reminder, damit ich es nicht vergesse, dass ich Apps mit vollständigen Gerätezugriff habe. Liegt das eventuell an den Apps, dass die da anders funktionieren und zu der Meldung führen?

Zuletzt bearbeitet:
amused 14 schrieb:
Liegt das eventuell an den Apps, dass die da anders funktionieren und zu der Meldung führen?
Nein, das liegt an Google, die entschieden haben, man muss jede Weile daran erinnert werden.
Prinzipiell ist es nicht verkehrt, gewarnt zu werden.
Allerdings würde ich mir wünschen, man könnte auswählen, für die App bitte nicht mehr warnen.
Ich kriege auch regelmäßig die Warnung wegen dem Nova Launcher 🙈

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@Chefingenieur Wenns nicht an der App liegt, warum funktioniert es dann bei mir anders, dass ich wirklich nur "jede Weile" erinnert werde (was ich gut finde) und Leute in den Kommentaren werden daran angeblich täglich erinnert? Muss doch dann irgendeinen unterschiedlichen Trigger fürs System geben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch gefühlt täglich Erinnerungen, real ist es alle paar Tage. Aber dann jeweils andere Apps, nicht direkt hintereinander für die gleiche App.
Ich gehe bei der Benachrichtigung jedesmal auf den Eintrag und wische ihn nicht weg. Evtl. reagiert das System anders wenn man es "prüft"

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also täglich werde ich auch nicht benachrichtigt, aber schon relativ oft, zu oft für meinen Geschmack.
Und wie gesagt, wenn ich Nova bewusst installiere, fände ich es logisch, dass ich die Warnung dafür bewusst abschalten könnte und mir nicht ein Makro dafür basteln muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Linkwood
Ich muss mal darauf achten, wie oft eine einzelne App hervorgeholt wird. Da ich eine ganze Reihe Apps mit entsprechenden Zugriffen habe bekomme ich die Benachrichtigungen auch regelmässig, aber bisher habe ich nicht den Eindruck, dass eine einzelne App zu viel hervorgeholt wird. Kann bei mir aber auch in der Masse verschwimmen. Es für einzelne Apps abschalten zu können bis sich die Berechtigungen ändern fände ich aber auch sinnvoll. Tasker hab ich ja z.B. genau wegen solcher Funktionen installiert.

Interessant finde ich, dass Nova da auftaucht. Welches Feature hat Nova, dass mein Action Launcher nicht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Nova auch die einzige App, die dort auftaucht... ich denke, das hängt damit zusammen, dass ich Nova mit Doppeltippen zum Bildschirm sperren einsetze.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur