Benachrichtigung Always on Display

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo Zusammen,

wie ist denn eigentlich die Benachrichtigung auf den Pixel Handys? Da ich hörbehindert bin, bin ich auf visuelle Benachrichtigung angewiesen. Wie ist denn das Always on Display und ist es Energiesparend ?

Ich weiß es gibt Apps die das eingehen von Nachrichten signalisieren. Diese verbrauchen meist noch extra Akku.
 
Ich habe das AoD immer an und komme locker über den Tag , wahrscheinlich gehen auch zwei. Ich habe aktuell noch 61% Akku.
Eingehende Nachrichten werden Dir als Symbol angezeigt, so siehst Du, ob E-Mail, WhatsApp, SMS,.....
Man kann sich auch die ganze Nachricht auf dem AOD anzeigen lassen, habe ich aber noch nicht probiert.
 
Danke für die Rückmeldung.
Wie gross ist das Icon? Relativ klein oder kann man die Größe einstellen?
 
Nicht sehr groß, ungefähr so wie die Schriftgröße. Man kann die Anzeigengröße ändern, damit wird auch das Symbol ein wenig größer.

Ich gucke gleich mal, ob ich das Handy von meiner Holden bekomme, dann mache ich ein Foto von AOD
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
Guten Morgen Flori,

anbei die Fotos, einmal normale Anzeige, einmal extra groß. Unterschied ist marginal. Das Symbol ist, glaube ich, gar nicht größer

Gruß Jan 20230416_110542.jpg20230416_110519.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
Guten Morgen Jannux, Danke Dir 😀

Kannst du was zur Akkulaufzeit sagen bzw auch zu dem beworben super Sparmodus - angeblich bis zu 72 h ... Davon liest man kaum was.

Ich würde sofort das 6a nehmen wenn nicht das 7a in den Startlöchern stehen würde.
 
@Chefingenieur dann trenne den Post doch bitte ab und mach nen neuen Beitrag.

Gruß Jan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flori73 nur das, was ich oben schon erwähnt habe, ich komme problemlos durch den Tag und würde wahrscheinlich auch zwei schaffen, aber ich lade nachts immer. Energiesparmodus etc. brauche ich dadurch gar nicht erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und flori73
Mein Seite hatte sich noch nicht aktualisiert, deswegen hatte ich es nicht gesehen 👍
 
Nutze diese App
Notification light for Pixel - Apps on Google Play

Da hast du einige Einstellmöglichkeiten. Ich hab's bspw so eingestellt, dass sich das AOD nur dann aktiviert, wenn eine Nachricht reinkommt und sich das AOD wieder deaktiviert, sobald die Nachricht gelesen oder weggewischt wurde. Akkuverbrauch ist nahezu kaum bemerkbar. Kann ich nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
Das klingt gut. Wie ist das beim extrem Sparmodus? Funktioniert sie dann trotzdem?
 
Das weiß ich nicht, nutze keine Energiesparmodis, da ich immer locker über einen Tag komme und das Smartphone über Nacht immer lade.

Hier noch ein Thread zu den Einstellungen, habe auch etwas gebraucht, alles so einzustellen, wie ich es gerne hätte.

Nützliche Apps für das Pixel 6a
 
Ist natürlich Geschmackssache, aber, ich finde das AOD macht diese Benachrichtigungs-LED-Geschichte eigentlich überflüssig.
 
Die App ist ja nicht nur für die LED da... Mit der App kannst du viele Dinge einstellen. Welche App soll das AOD triggern... Wie lange soll das AOD an sein, nachdem eine Nachricht kam... Wann soll es sich wieder deaktivieren... Nachrichtenvorschau (bspw von wem eine WhatsApp Nachricht kam / oder sogar Text auf dem AOD anzeigen lassen)... Du kannst mit der App zudem Farbe, Design und sonstige Visualisierung des AODs ändern. Auch kannst du eine Uhrzeit über Nacht einstellen, in der das AOD komplett aus bleiben soll (oder geht das auch mit dem Stock AOD? Weiß ich gerade nicht mehr).

Die LED ist eigentlich nur Spielerei (wobei ich sie cool finde, wenn mein Smartphone im Büro lautlos ist und ich ein auffälliges Zeichen bekomme, dass eine Nachricht reinkam) und ist in der App auch deaktivierbar. Die App hat auch ohne LED ihre Daseinsberechtigung und für mich eine der besten Apps, die ich überhaupt auf dem Pixel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
flori73 schrieb:
Das klingt gut. Wie ist das beim extrem Sparmodus? Funktioniert sie dann trotzdem?
Flori du soltest dir bewusst machen der extrem Sparmodus ist nahe an Handy aus und eigentlich komplett nutzlos nur was zum Werben.
Im Extrem Energiesparmodus Funktionieren keine Messanger Apps oder sonst was eigentlich nur Telefon und SMS weil das selbe netz. Jetzt kann ich da dran rumdrehen bis E-Mail , WhatsApp und sonst was geht, aber dann hätte ich mir den Extrem Energiesparmodus direkt schenken können. Extrem Sparmodus ist kein Wunderwerk sondern ganz einfach und Plumb gesagt ich mach mein Smartphone zum Nokia aus 2000. Energie spart man nur wen man Sachen ausschaltet. Und im Extrem Sparmodus braucht man halt kein AOD weil es keine Benachrichtigungen zum Anzeigen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich nutze diese App. Die ist echt klasse...

AoD Notify
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Ah ja, den Thread habe ich gesucht und wollte ich auch noch verlinken (ist genau die App, die ich oben verlinkt habe als Info für den Threadersteller). Für mich auch ein absoluter Gamechanger die App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenso77

Ähnliche Themen

butzerl
Antworten
9
Aufrufe
4.383
uNique285
U
AndroidOne
  • AndroidOne
Antworten
2
Aufrufe
746
Splitter11
S
bootsmann67
  • bootsmann67
Antworten
4
Aufrufe
1.008
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten