Custom-ROM Custom-ROM OTA Update - Softbrick?!

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Hey,
ich hab irgendwie ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Vllt weiß einer irgendwie Rat.

Ich hab die Evolution X auf dem 6a und wollte ein Update machen. Hab die versteckte Magisk App wiederhergestellt und dann das OTA Update laden und installieren lassen. Alles ohne Fehler. Dann hab ich, wie überall beschrieben, Magisk über die App auf den inactive Slot installieren lassen und anschließend neu gestartet.
Seit dem bin ich in einer Bootloop und komme nicht weiter. Nach dem EvoX Logo sehe ich kurz oben in der Startleiste 2-3 Symbole und unten am Displayrand auch noch etwas vom Startbildschirm und dann kommt der Reboot. Also kein vollständiger Start wie es scheint.
Hab die Rom schon mittels sideload neu aufgespielt. Ich war der Meinung gestern konnte ich die erfolgreich sideloaden (heute nicht mehr, es kommt ein " error applying update: 7 kinstalldeviceopenerror" code), aber nach dem reboot das gleiche. Hab dann auch über fastboot img dateien ( Flash boot, vendor_boot, dtbo, vbmeta and vendor_dlkm) geflasht und nochmal die rom versucht via sideload einzuspielen.
Endet immer im error 7.

Ich dachte ein OTA update wäre etwas problemloser zu installieren ^^... Jedenfalls hab ich jetzt ausnahmsweise keine Sicherung erstellt und habe unzählige wichtige Daten auf dem Gerät. Also muss ich dringend das Gerät wieder zum Laufen bekommen.

Kann jemand helfen oder hat eine Idee?
 
@bl3d2death
hattest du eine Lösung gefunden deine Rom zum laufen zu bekommen?
ich hatte ähnliche Probleme, musste mir mit Android Flash Tool Stock Rom neu flashen..
Gruss Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut XDA sind das wohl Probleme mit der Sim Software. Ein anderer User hatte einfach die Sim rausgenommen und dann lief es.
Eine solide Lösung gibt's aber scheinbar nicht. Hab mein Handy komplett platt machen müssen.

Warte jetzt auf eine der kommenden Versionen und werde erst updaten wenn jemand bestätigt, dass das Problem gelöst wurde ^^
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
797
pete80pro
P
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.124
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
4
Aufrufe
726
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten