Datum auf Startbildschirm deaktivieren

Hypophyse

Hypophyse

Neues Mitglied
1
Weiß jemand wie man das Datum auf dem Startbildschirm (siehe Foto) deaktiviert? (den Patz kann man sinnvoller nutzen :) )
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 156
Das sieht nach einem Widget aus. Schon mal lange drauf gedrückt?
 
Stock nicht möglich
 
Nen anderen Launcher verwenden. Im Pixel Launcher ist das fix.
 
Nein, das glaube ich einfach nicht. Eine komplette Startbildschirm-menüseite verschwenden für ein kleines Datum? So ein Mist kann doch niemand programmieren. Ich suche weiter ...
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Wer suchet der findet.....
Mal sehen was....
😉
Moman
 
Das ist die Live Anzeige, die zeigt dir auch noch andere Sachen an Termin, Wetter, etc. (kann man alles einstellen).
Wenn man das nicht haben möchte dann hilft nur ein alternativer Launcher.
 
Dieses Datum und auf jeder Seite die googlesuchleiste haben mich zum launcher von Huawei bewegt. Traurig aber wahr.
 
  • Haha
Reaktionen: oif
Der Nova Launcher taugt Dir nicht? 🧐
 
Wird Nova überhaupt noch entwickelt? Laut Playstore nicht so ganz. Bei mir hat Nova rumgesponnen. So richtig gute Launcher gibt es nicht. Finde ja das von Samsung ganz gut, individueller als Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Bei mir hat der Nova Launcher gut funktioniert; zumindest so lange ich das Original-ROM noch installiert hatte. LineageOS und GrapheneOS (das ich aktuell verwende) bringen eigene, sehr gute, Launcher mit.
 
Ich benutze seit vielen Jahren den Smart Launcher und liebe den. Gibt auch eine kostenfreie Variante, die eigentlich alles kann, was du gerade benötigst. Besonders praktisch ist die Doppelbelegung von Icons auf dem Startbildschirm. Bspw. einmal Tippen für WhatsApp, doppelt tippen für Signal.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
10
Aufrufe
312
amused 14
A
Hypophyse
Antworten
8
Aufrufe
995
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
5
Aufrufe
738
c_w
C
Zurück
Oben Unten