Disney+ lässt sich nicht installieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moin2Android

Neues Mitglied
0
Moin!

Wir haben hier in der Familie unsere alten Smartphones gegen 3 Pixel 6a getauscht. Soweit funktioniert auch alles. Allerdings wird Disney+ auf einem der Pixel im Playstore nicht angeboten. Ausgerechnet auf dem Gerät, auf dem es "benötigt" wird. Auf den anderen beiden wird es angeboten, warum nur auf dem einen nicht? Lt. Playstore soll es angeblich inkompatiebel sein.... 🤔
Natürlich könnten wir die Geräte tauschen, müssten dann aber noch mal alles neu einrichten, wozu ich keine Lust habe. Und ausserdem hätte ich gerne das Problem verstanden. APKMirror etc. kommt nicht in Frage, es muss doch Out of the Box funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

also helfen, dass es ootb funktioniert, wird hier niemand können ;)
aber ihr könntet den AuroraStore installieren und es darüber laden. Ist auch PlayStore, halt über Umweg

Bei meinem Pixel 6a kann ich Disney Plus ohne Probleme aus dem PlayStore installieren.
Welche Android Version hast du denn?

Die Disney Plus App ist eine Katastrophe. Ich sage nur Fehler 83... oder so ähnlich

Kannst ja mal Versuchen die App Daten und all Cache zu löschen. Vielleicht wird es dann angeboten

Bei mir läuft es mittlerweile auf allen Endgeräten . Meist deinstalliert und neu installiert. Scheint aber grottig programmiert zu sein.

Disney Plus ist 'ab 16' gekennzeichnet. Ist vielleicht ein Altersfilter aktiviert?

Ja, müsste am Jugendschutz liegen.
Hier Mal bitte die Einstellungen prüfen.

Moin2Android schrieb:
Lt. Playstore soll es angeblich inkompatiebel sein.... 🤔
Das ist kein Jugendschutz, denn da steht nichts bzgl. Jugendschutz. Jugendschutz sieht so aus:
Screenshot_20221108-072029.png

Wenn da inkompatibel steht, ist auch inkompatibel gemeint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Warum ist dann nur dieses 6a nicht kompatibel? Eine Art Einstellung dürfte es schon sein

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
treptowers schrieb:
Die Disney Plus App ist eine Katastrophe. Ich sage nur Fehler 83... oder so ähnlich
Ich hatte das Problem auch auf dem Sony TV und der Nvidia SHIELD.
Lösung für das Problem:
Bei meiner Fritzbox 6690 Cable habe ich das nun wie folgt eingestellt.

Internet > Zugangsdaten > IPv6:
IPv6-Unterstützung aktiv > an
Native IPv4-Anbindung verwenden > an < wenn man Dual Stack hat. Kann man hier > ipv6 Test testen.
Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen > an
DHCPv6 Rapid Commit verwenden > an

Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > IPv6-Einstellungen:
Router Advertisement im LAN aktiv > an
Keine Unique Local Addresses (ULA) zuweisen (nicht empfohlen) > an
Diese FRITZ!Box stellt den Standard-Internetzugang zur Verfügung > an
DHCPv6-Server in der FRITZ!Box für das Heimnetz aktivieren: > an
DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen > an

Wenn man "Router Advertisement im LAN aktiv" abschaltet funktioniert Disney+ sofort.
Mit Thunderbird hatte ich das selbe Problem. Hat beim Start keine Emails abgerufen.
Hier ist das Problem auch weg.