Immer wieder unangekündigte Reboots/Neustarts?

Wer redet von streiten? ;) Ich möchte nur sagen, dass das kein Problem ist was bei Google "bekannt" ist, nur weil es Supportartikel zur allgemeinen Fehlerbehebung wie bei jedem Hersteller gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut 👍
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
So, ein kleines Update: "Wir haben Ihr Gerät repariert und es wird noch heute abgesendet." Sieht so aus als ob sie es repariert hätten. Label erstellt in Polen. hmmm.. war wohl nix mit neu.
 
  • Danke
Reaktionen: IchBin1000 und ahlutum
"Repariertes" Handy angekommen.. wieder der gleiche Fehler.. wird wohl wieder zu Google gehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: IchBin1000 und ahlutum
Wie kannst du denn den Fehler reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
IchBin1000 schrieb:
Man würde es auch sehen, wenn eins gemacht wurde. Aber in meinem Fall steht da nur, dass zum Zeitpunkt des Reboots auf Updates geprüft wurde.

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.
War bei mir heute, kann natürlich purer Zufall sein. Aber kurz danach hat es ein reboot durchgeführt 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: IchBin1000
Didulidoo schrieb:
"Repariertes" Handy angekommen.. wieder der gleiche Fehler.. wird wohl wieder zu Google gehen..
Wäre interessant zu wissen was du genau machst wenn du das Gerät einrichtest und Apps installierst, wie @noergli ja bereits auch geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hatte längere Zeit keine Abstürze, recherchiere aber noch zu dem Thema. Meine Frau will auch ihre Hülle zurück 😁

Ich habe folgende Threads gefunden, die ich sehr interessant finde:
1) Kälte als mögliche Ursache
[Pixel 6a] Is this a hardware defect? [crashing when it's cold outside]

Interessant aber hier auch die Randbemerkung zu Firefox, siehe Screenshot. Vllt. gibt es also mehrere Gründe.

2) Kamera als mögliche Ursache
Random reboots due to Google camera app

"Fix - I cleared the data of the camera app and updated to Android 13 and did factory reset. The issue has not occurred again. So far, no issues."
 

Anhänge

  • Screenshot_20230206-070018.png
    Screenshot_20230206-070018.png
    359,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Kälte kann ich für mich ausschließen, aber das mit der Kamera ist Mal ein neuer Ansatz.
Top 👍

Danke
Edit: FF nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kunstvoll - Grund: Firefox
  • Danke
Reaktionen: IchBin1000
Habe meine OtterBox -Hülle heute wieder dran gemacht und binnen 1h drei Firefox-Abstürze inkl. einem Reboot gehabt. Zuvor mit der Spigen-Hülle trotz Nutzung von Firefox über 2 1/2 Wochen keine Abstürze. Für mich spricht das Zwischenergebnis damit ganz klar gegen die OtterBox. Vermutlich überhitzt das Gerät darin schneller.
 
Oder vielleicht drückt die off-Taste der Hülle zu stark auf die Taste?
Ich bin mir nicht sicher, ob man ohne Bestätigung einen Reboot machen kann beim Gerät aber ich glaube, wenn man 20 oder 30 Sekunden auf den Ausschalter drückt, dann führt das zum Neustart.
 
@G-Ultimated
Das liegt auf jeden Fall nah, aber erklärt nicht, warum Firefox einfriert und nach beenden der App wieder funktioniert. Der reboot kommt nicht jedesmal.
 
Das könnte man ja testen, indem man die ein/aus Taste mit dem digitalen Assistenten belegt
Screenshot_20230209-105846.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IchBin1000
@rowi
Danke, probiere ich
 
rowi schrieb:
Das könnte man ja testen, indem man die ein/aus Taste mit dem digitalen Assistenten belegt
Anhang anzeigen 1056267
Bin mir aber nicht sicher, ob nicht dennoch ein Neustart durchgeführt wird, wenn man 20-30 Sekunden draufbleibt. Das ist quasi der "Ersatz" für das Akku-raus-nehmen.
 
Ich kenne die Probleme nicht. Hab nichts zurück gesetzt. Läuft prima.
 
@G-Ultimate
Zunächst würde trotzdem der digitale Assistent aktiviert. Ich habe ihn auf sensibel gestellt. Mal schauen
 
Ne, hat nichts gebracht. Musste wieder die Pin eingeben, also random reboot in Abwesenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Ich habe das leider auch ab und an. Was bei mir funktioniert, ist ein alternativer Launcher. Habe erst LawnChair ausprobiert und dann kam mehrere Tage kein Reboot mehr. Dann wieder zurück auf den System Launcher und der Fehler war sofort wieder da. Jetzt aktuell mit Nova Launcher unterwegs und wieder alles gut.
 

Ähnliche Themen

merlin2100
Antworten
2
Aufrufe
468
merlin2100
merlin2100
Professor-Berni
Antworten
24
Aufrufe
3.908
Professor-Berni
Professor-Berni
A
Antworten
11
Aufrufe
730
Appl1
A
Zurück
Oben Unten