Immer wieder unangekündigte Reboots/Neustarts?

Gestern Abend mal wieder ein unangekündigter Neustart. Irgendwie ätzend, aber nicht häufig genug (alle 2, 3 Wochen mal) um mich so zu nerven, dass ich einen Werksreset machen will geschweige denn einschicken. Ich habe aber das Gefühl, dass die Spanne zwischen diesen unfreiwilligen Neustarts länger ist, wenn ich daran denke, dass Handy selbst zwischendurch mal neuzustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich Firefox nicht mehr nutze, habe ich keinen Neustart mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es am Firefox liegt Ich hab zwar mit dem Pixel bemerkt das einige Apps ihre Probleme hatten weil sie nicht an Android 13 angepasst waren aber der Firefox bekommt nun mal sehr häufig Updates. Eine ähnliche Geschichte hätte man dann bestimmt auch von anderen Geräten mit Android 13 gehört. Andere Hersteller haben das Problem ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexub
Am Firefox kann es nicht liegen, weil ich den z. B. gar nicht auf dem 6a habe und trotzdem zwischendurch diese Neustarts. Vielleicht macht das 6a das ja auch einfach, wenn man quasi zu lange selbst keinen Neustart gemacht hat. Mache das normalerweise einmal wöchentlich, aber vergesse das auch schon mal.
 
Neuestes Update und die Kamera crasht immer noch. Nicht OK!
 
@Vaetheran2107 das Problem habe ich gar nicht
 
Kamera öffnen über Doppeltipp der An/Aus-Taste, Bild machen und meist führt das zu einem Reboot. Oft hängt sich auch nur die App auf und reagiert nicht mehr.
 
Gerade getestet, funktioniert bei mir einwandfrei. Kein Reboot, kein Hänger der App.
 
Bei mir ebenfalls kein Problem
 
@Vaetheran2107 da geht bei mir nur die Bildschirmsperre an. Fotos mache ich mit der Lautstärketaste. Also keine Abstürze bei mir
 
Ich kann es nicht zuverlässig reproduzieren, aber es passiert schon recht häufig will ich die Schnellstartfunktion auch gern für Schnappschüsse nutze.
 
IchBin1000 schrieb:
@Vaetheran2107 da geht bei mir nur die Bildschirmsperre an. Fotos mache ich mit der Lautstärketaste. Also keine Abstürze bei mir
Dann machst du den Doppelklick nicht schnell genug ;-)
Doppelklick Powerbutton zum Starten der Kamera App, Lautstärke-Wippe zum Auslösen (wenn eingestellt).

Bei mir aber auch keine Probleme mit der Funktion.
 
Im Play-Store scheinen doch auch ein paar mehr User geräteübergreifend betroffen zu sein.
Eben auch wieder. Geöffnet, Bild im Nachtmodus gemacht, bei der Verarbeitung gecrasht und nach dem Reboot war das Bild auch weg. Seit Neustart alles wieder problemlos.
 
@IchBin1000 Vielen Dank für Deinen Tipp, das mit der Ticket App, ich hatte die letzten Samstag Abend installiert und benutzt und am Sonntag abend kam es zu ersten Reboots, eigentlich dauerhaft, sobald das Gerät in Stand By ging. Nach dem ich die Ticket App von der Braunschweiger Verkehrs Ag deinstalliert hatte war alles weg...Nach kurzer Recherche scheint es mir so das die Basis dieser Ticket Apps wohl in vielen anderen auch vorhanden ist, wie zum Beispiel Hannover.... Also checked mal ob Ihr auch eine Ticket App für Bus und Bahn habt...
 
  • Danke
Reaktionen: IchBin1000
@Kei69 interessant, allerdings habe ich seit Ewigkeiten keine Abstürze mehr, trotz bvg-app. Firefox nutze ich allerdings auch seit Ewigkeiten nicht mehr
 
Hallo zusammen, auch bei mir ist das Neustartverhalten nach einem Einfrieren von FF (aktuell 112.2.0) zu beobachten. FF verschickt auch keine Absturzmeldungen.
FF ist mein Standardbrowser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IchBin1000
Und ich hatte ich immer keinen unerwarteten Reboot und nutze Firefox von Anfang an als Standardbrowser
 
  • Danke
Reaktionen: IchBin1000
Hab jetzt kein pixel aber Muss ja fast ein Pixel Update sein, ich hab sogar Firefox Nightly und mir ist noch nie ein Handy damit Abgestürzt und ich bin seit der ersten Version von Firefox Android wo es gibt damit unterwegs.
Aktuell ff 113.2.0 ff beta 115.0 ff nightly 116.0

Was es manchmal gibt, ist das FF Nightly abstürzt weil ja nicht 100% geprüfte, aber handy mitreißen nee.
 
Muss leider diesen Thread mal wieder hochschubsen. Schau gerade zu meinem rumliegenden 6a rüber und da leuchtet mich das Google-Boot-Logo an. Einfach so aus dem Nichts. Das ist doch scheiße, hatte jetzt echt lange Ruhe davor 😒
 
  • Danke
Reaktionen: IchBin1000 und 569908
Bin gerade auf diesen Beitrag über Google gestoßen. Benutze auch Firefox, bei mir ist aber auch schon Gmail und YouTube hängen geblieben. Bei 50% folgt ein reboot. Öfters kann ich nach hängender App keinen Task Manager aufrufen. Zusammen mit dem nervigen Fingerabdrucksensor, reicht's mir. Werde versuchen das Handy irgendwie zurück an amazon zu schicken. Ist gerade mal 3 Monate alt.
 
  • Danke
Reaktionen: IchBin1000

Ähnliche Themen

merlin2100
Antworten
2
Aufrufe
480
merlin2100
merlin2100
Professor-Berni
Antworten
24
Aufrufe
4.024
Professor-Berni
Professor-Berni
A
Antworten
11
Aufrufe
741
Appl1
A
Zurück
Oben Unten