Zubehör Kaufberatung Zubehör

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lge400optimusl3

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

das Google Pixel 6a unterstützt ja schnelles Laden bis 18 Watt. Ich werde aber die Schnelllademöglichkeit nicht nutzen.

Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen, der das Smartphone nicht schnell läd?

Desweiterem bin ich auf der Suche nach einem 3,5mm Kopfhörer Adapter, wo man auch gleichzeitig laden kann.

Danke!

Er hatte nach einem Adapter gefragt, bei dem man gleichzeitig laden kann.

Bzgl. "nicht schnellem Laden".
Müsste mit jedem Ladegerät, dass PD nicht unterstützt der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
Sorry, dass habe ich total übersehen 😔

• Danke
c_w schrieb:
Er hatte nach einem Adapter gefragt, bei dem man gleichzeitig laden kann.

Bzgl. "nicht schnellem Laden".
Müsste mit jedem Ladegerät, dass PD nicht unterstützt der Fall sein.

Könnt ihr mir eins empfehlen auf Amazon bezüglich Netzteil ohne PD?

Zuletzt bearbeitet:
Rein zu deiner Info: Das "Schnell"laden beim Pixel 6a geschieht mit ca. 0,66C. Ich weiß nicht, ob dir dieser Wert was sagt, aber, in der Regel sagt man, dass 1C oder darunter absolut kein Problem darstellt was die Haltbarkeit des Akkus angeht.

Ich halte das für ziemlich sinnbefreit, aber, du musst das wissen. Am Ende entscheidet das dann nur darüber ob du länger warten willst oder nicht.

Ladegeräte mit PD gibt's bereits ab 6 bis 10 €: Zubehör - Pixel 7a - Welches Ladegerät / Kabel kaufen Damit bist du dann auch zukunftssicherer als jetzt eins ohne zu kaufen, und dann beim nächsten Gerät vielleicht ohne eine Möglichkeit da zu stehen den 5.000 oder 6.000 mAh großen Akku einigermaßen zeitig laden zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Vielen Dank für deine Antwort! Kann man das Schnellladen softwareseitig abschalten?

Was fehlt ist die Möglichkeit ohne Zusatzapp die Ladung auf z.B. 80% zu begrenzen, hab ich bei Sony und Samsung.

• Danke
Danke für deine Antwort, nur war das nicht meine Frage.

Zurück
Oben Unten