Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6a

@gHD Moin und danke für die Antwort 👍
 
@HCD wie ist denn dein Original Case bis jetzt? Ich habe mir das auch bestellt für mein grünes 6a und es fasst sich sehr angenehm an bis jetzt wie ich finde
 
@phone-company Sehr hochwertig und angenehm. Ist auf keinen Fall 08/15.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Mein MNML ist eben angekommen. Es ist wie erwartet sehr dünn. Also eher ein Skin. Fühlt sich an, als wäre keine Hülle drum. Passform ist sehr gut. Ich bin voll zufrieden. Allerdings muss man das wollen so ein minimalistisches Case für 30€.
 
c_w schrieb:
Ich habe festgestellt, dass die TUTUO Hülle perfekt identisch ist mit der kwmmobil.


Entweder die haben die kw geändert oder du hast dich verschaut.
die kw hat schon andere Knöpfe an der Seite.

Dafür fässt sich die tutuo nach kurzer zeit schmierig an. und sieht auch so aus

es gibt von kwmobile auch seine slim hülle. die ist dicker als die normale da ein polster auf der rückseite drin ist.
keine ahnung was das soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
@oneplusnord kannst du bitte Mal ein paar Bilder von dem Case mit u ohne dem Pixel einstellen?
Dankeschön
 
Ich hab mir am Freitag mein 6a geholt und dann gleich eine Hülle bestellt und zwar diese hier: kwmobile Hülle kompatibel mit Google Pixel 6a - Hülle Silikon gummiert - Handyhülle - Handy Case in Petrol matt: Amazon.de: Elektronik & Foto

Und ich kann jedem nur raten: Lasst die Finger davon!
kwmobile ist ja keine Marke, sondern einfach nur ein Distributor von billigsten Hüllen aus China (wie fast alle bei Amazon). Die oben verlinkte Hülle ist schon sehr schmuddelig bei mir angekommen, das Silikon war so weich und klebrig dass ich sie fast nicht aus der Tüte bekommen habe in der sie war und sie hat wirklich sehr stark ausgegast. Um ca. 14 Uhr hat sie Amazon bei mir geliefert und um 14:30 Uhr war ich bei der Post um sie zurück zu schicken.
Ich hab jetzt auch mal in meine Bestellhistorie geschaut, von 12 bestellten kwmobile-Hüllen habe ich über die Jahre 10 zurückgeschickt. So langsam sollte ich mir das wirklich merken, dass es sich nicht lohnt da 5€ im Vergleich zu Spigen oder Caselogy zu sparen.

Habe mir jetzt erstmal die Spigen Liquid Air bestellt, will aber später noch entweder ein Latercase oder eine PHNX-Hülle (ex MNML) bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Hier das MNML Case mit dem Pixel 6a @Tibar78
 

Anhänge

  • IMG-20221017-WA0003.jpg
    IMG-20221017-WA0003.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 311
  • IMG-20221017-WA0002.jpg
    IMG-20221017-WA0002.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 314
  • IMG-20221017-WA0001.jpg
    IMG-20221017-WA0001.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
@soeschelz - habe auch die kwmobile und kann dein Problem nicht bestätigen.
Bin mit der Hülle durchweg zufrieden - riecht nicht, ist nicht weich und/oder klebrig.
Wenn ich was zu bemängeln hätte - sie ist etwas rutschig das wird aber mit der Zeit immer besser
 
oneplusnord schrieb:
Hier das MNML Case mit dem Pixel 6a @Tibar78
Sieht gut aus. Woher und für wie viel?
Die ist ja eher milchig-durchsichtig und nicht so durchsichtig oder? So sieht es zumindest auf den Bildern aus.
 
@Linkwood Genau das ist das Problem mit kwmobile und dass das kein Hersteller ist, die kaufen einfach nur Chargen von Hüllen von verschiedenen Fabriken in China auf und gehen dabei nach der besten Marge für sich, deshalb ist die Streuung der Qualität so groß.
Wie gesagt ich will auch nicht zu viel auf kwmobile herumhacken, das machen viele auf Amazon und eBay so, aber die sind aktuell einfach die Größten.

Ich werde künftig nur noch Markenhüllen kaufen oder eben gleich bei AliExpress, da weiß man zwar meistens auch nicht wie die Qualität ist, aber wenigstens zahlt man auch nur einen Bruchteil für die identische Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@G-Ultimate aus dem PHNX Shop, ja ist milchig. 30€ + Versand
 
So, die Spigen Liquid Air Hülle war von der Qualität natürlich einwandfrei, aber die war mir einfach viel zu dick.
Nachdem mir die PHNX/ MNML Hülle mit ca. 45€ inkl Versand und das Latercase mit ca. 60€ inkl Versand deutlich zu teuer waren, habe ich bei Amazon eine Aramid-Faser-Hülle gefunden: Ultra Slim Case for Google Pixel 6A, Real Aramid Fiber Protective Cover, Soft Touch Sturdy Durable Carbon Bumper Case: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die ist wirklich top, trägt nicht mehr auf als ein MNML-Case, ist aber viel robuster und das Aramid (auch bekannt unter dem Markennamen Kevlar) sollte auch nicht nach ein paar Monaten "ausleiern" wie es die MNML-Cases oft tun (habe da beim Pixel 3a und 4a Erfahrungen sammeln können). Der Vorteil zum Latercase ist, dass die Hülle von Amazon oben und unten soweit geschlossen ist, nur für die Tasten musste Bauartbedingt eine größere Aussparung gelasert werden.
Wie man auf meinen Bildern sieht ist eine kleine Lücke zwischen unter der Hülle zum Kamera-"Visor", sieht auf den Bildern größer aus als es tatsächlich ist, ich würde es auf ca. 0,5mm schätzen. Ich gehe davon aus, dass man dass man mit dem Material einfach keinen kleineren "Buckel" hinbekommen hat. Am restlichen Gerät sitzt das Case jedoch wie eine zweite Haut und erfordert schon ein wenig Anstrengung und Geschick es wieder zu entfernen.

Ich finde die ca 32€ dafür sind jeden Cent wert, ich bin super zufrieden!
 

Anhänge

  • PXL_20221021_124619666.jpg
    PXL_20221021_124619666.jpg
    1 MB · Aufrufe: 273
  • PXL_20221021_124627634.jpg
    PXL_20221021_124627634.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 278
  • PXL_20221021_124635901.jpg
    PXL_20221021_124635901.jpg
    718 KB · Aufrufe: 271
  • PXL_20221021_124648607.jpg
    PXL_20221021_124648607.jpg
    516,4 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: s30507090, ahlutum, gHD und eine weitere Person
Kannst du mal ein Bild schräg von der Vorderseite machen?
Steht sie soweit über, dass sie zusammen mit einem Glas die Ecken des Displays ausreichend schützt?
 
Nein, das Glas liegt höher als das Case, was ich gut finde, weil so die Zurück-Geste viel flüssiger läuft.
Lediglich an den Ecken ist das Case minimal höher für den Halt.
Aber auch da wird ein Panzerglas dann höher liegen als das Case

Man sollte von dem Aramid-Case also keinen Schutz bei Stürzen erwarten, zumindest nicht für das Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Habe mir jetzt doch eine echte Carbon Hülle besorgt und zwar die oben erwähnte "Ultra Sim Carbon" von "Gimenohig"

Mich hat die Aussparung/ Öffnung bei der Kamera einfach zu sehr gestört,

Die Hülle ist nochmal dünner und das Handy wirkt dadurch nochmal schmaler und schöner 🤩
Die Oberfläche ist etwas glatter und dadurch nicht soooo griffig wie die Fake AliExpress Carbon Hülle aber noch vollkommen in Ordnung

Ich hab 31,50 gezahlt, für mich schon über der Schmerzgrenze aber egal xD
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz
@gHD Ich hatte für andere Geräte schon "echte" Carbon-Hüllen (organische Ausgangsstoffe), die sind noch dünner und glatter als die Aramid-Faser-Hülle (Kevlar, Kunstfaser), je nach zusätzlicher Beschichtung.

Beide Materialien haben ihre Vor- und Nachteile. Mir gefällt die Aramid-Faser-Hülle jedenfalls (das Latercase hat übrigens das gleiche Material) und vor allem zu dem Preis. Eine Carbon-Faser-Hülle ist bei entsprechender Verarbeitung schnell mehr als doppelt so teuer.

Übrigens sind die meisten "günstigen" Carbon-Faser-Hüllen bei Aliexpress eigentlich Aramid-Faser, hab dazu vor einiger Zeit mal einen Test gelesen, deshalb wird oft empfohlen lieber bei Amazon oder direkt bei einem US oder EU-Hersteller zu bestellen, weil man dann auf der sicheren Seite ist, dass man sein Geld wieder bekommt wenn es nicht das gewünschte Material ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gHD
TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent: Amazon.de: Elektronik & Foto

Hallo zusammen, bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Hülle und wollte fragen, ob jemand was empfehlen kann.

Nutze aktuell die oben verlinkte. Finde ich ganz angenehm, da sie wirklich sehr dünn ist und das Smartphone so weiterhin gut in der Hand liegt. Allerdings ist sie nicht die stabilste, die Seitenränder sind etwas ausgeleiert und die Hülle liegt nicht mehr richtig auf. Suche also eine dünne Hülle, die möglichst stabil ist. Optik ist nicht ganz so entscheidend, auch wenn ich transparent ganz gut finde, da mir die Optik des Smartphones an sich eigentlich ganz gut gefällt und sich nicht verstecken muss.
 
Folgende Hülle/hardcase in transparent ist nun endlich angekommen, lag noch zwei Wochen beim Zoll.

https://m.de.aliexpress.com/item/10...etail.0.0.21c363680yAqHh&gatewayAdapt=glo2deu

Bin sehr zufrieden, sitzt gut, trägt nicht auf, wirkt hochwertiger als gedacht. Klare Empfehlung für Leute, denen die TPUs zu dick sind. Auch Fingerabdrücke nimmt sie nicht an. Wer ein paar Wochen Geduld hat, kann gern zugreifen. Vor allem für den Preis. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spedyy und oneplusnord
@ahlutum Was heißt "ein paar Wochen"? :D Denke, die bestelle ich auch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
465
Fembre
Fembre
C
Antworten
18
Aufrufe
1.378
Vaetheran2107
V
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.394
lamor200
L
Zurück
Oben Unten