Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6a

blunatic

blunatic

Dauergast
213
Möchte diesen Thread mit euch eröffnen um einen Austausch
über empfehlenswerte und / oder nennenswerte Schutzhüllen zu besprechen.

Wird ja schon einiges geboten bei Aliexpress und Amazon
Amazon
Aliexpress

Ich selber bevorzuge Sehr dünne Hüllen. Bei meinem vorherigen Pixel 4a 5G hatte ich eine von x-level welche man gar nicht bemerkt hat.
Gibts leider noch nicht für das 6a aber wird schon. War auch gar nicht so teuer im vergleich zu den Spigen.
Die sind auch ganz nett aber tragen meines Erachtens zu dick auf.

Ich selber hab mir bei dbrand ein Skin zum aufkleben vorbestellt und vorab eine Billo Klarsichtschutzhülle von Ali fur 2€ bis es was besseres gibt
Ali Hülle
Dbrand Skin

Haut mal raus ! Was gefällt euch oder wollt ihr empfehlen !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Glasschutz entfernt, da in eigenes Thema ausgelagert
  • Danke
Reaktionen: Vaijon
Heute angekommen.
Einmal die Billo Klarsichthülle.
Ganz okay. Trägt nicht zu sehr auf.
PXL_20220601_135235753.MP.jpg

und hier die Slim Hülle von x-level. Gibts bei AMAZON für 9,99€
Auch sehr dünn und ein tolles Material welches auch den Schmutz gut abweist.

PXL_20220601_134520375.jpgPXL_20220601_134502386.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Vaijon, s30507090 und eine weitere Person
Kann jemand gute Hüllen (zb ähnliche Qualität wie Spigen) empfehlen? Hatte bisher immer nur Spigen und bin eigentlich zufrieden. Schiele derzeit auf die Rugged Amor Hülle.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Glasschutz entfernt, da in eigenes Thema ausgelagert
Ich habe fünf Hüllen getestet (Spigen Liquid Air nicht im Bild) und mich letztendlich für die Spigen Thin fit entschieden. Das war Qualitativ die Beste Hülle die nicht so viel aufträgt. Die Klarsichthüllen fühlten sich nach einiger Zeit immer so fettig durch die Fingerabdrücke an. Und die Schwarze mit den Carbon-Streifen hatte eine zu billige Anmutung.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-31 013325.jpg
    Screenshot 2022-07-31 013325.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, ZiegevonNebenan und qwerasdf8
Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan
Ja die Liquid Air passt auch super. Hatte die letzten Jahre immer die Liquid Air und wollte jetzt nur mal etwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan schrieb:
@Soncer
Bei diesem Case hier soll es sich auch um ein schlanke Hülle handeln die auch das Kameramodul bis auf die Linsen und LED-Blitz abdeckt:

TesRank Google Pixel 6a Hülle, Matte Oberfläche Soft Hüllen TPU Schutzhülle Case Weiche Handyhülle für Google Pixel 6a-Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Habe diese Hülle gerade für das Xperia 10 IV erworben, gute Verarbeitung und Qualität. Ultradünn ist sie jedoch nicht. Trägt auf wie jede andere TPU-Hülle. Aber schlecht ist sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@ZiegevonNebenan
Hallo, ich hab die Spigen Liquid Air. Die schützt super, is aber mir vieeel zu dick. Deshalb jetzt die Thin Fit bestellt. Aber jeder hat andere Präferenzen :)
 
Kennt jemand zufällig eine Hülle ähnlich der Pixel 6 Case Slim Armor CS ?

Also wo man 2-3 Karten / Bargeld reinbekommt oder wird das aufgrund der geringeren Größe des 6a eher nix werden?

Ausweis, Gesundheits- und Girokarte braucht man ja sicher noch länger physisch in unserer Digitalwüste...
 
@jochenf ich hatte das Case beim 6er in Nutzung und man sollte in jedem Fall das NFC des Gerätes ausschalten sonst war das ewig am vibrieren :) um auf die Frage zurückzukommen.... Leider kenne ich kein ähnliches Case für das 6a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hab mein Panzerglas von Amazon, sehe aber auch gerade dass es ausverkauft ist. Der Fingerprint funktioniert weiterhin so zuverlässig wie vorher
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und phone-company
Habe aktuell auch die Spigen Thin Fit Hülle im Einsatz:
Spigen Thin Fit Hülle Kompatibel mit Google Pixel 6a -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Alles in allem eine schöne Hülle, mit der ich zu 90% zufrieden bin. Was an dieser Hülle "Thin" sein soll, weiß anscheinend nur Spigen, denn sie schlägt schon ordentlich auf und wirkt auf mich wie eine Standard-Hülle, die das Telefon komplett umschließt und vor dem einen oder anderen Sturz schützen kann. Also erwartet hier keine superschlanke Hülle, die sich wie ein Blatt Papier ums Telefon schlingt.

Der Grip ist sehr gut und das Telefon liegt durch die Hülle solide in der Hand. Auf jeden Fall weniger rutschig als ohne Hülle. Die Tasten sind gut verarbeitet, jedoch nichts Besonderes. Die matte Vorderseite gefällt mir ausgesprochen gut, die minimal glänzende Rückseite hingegen weniger. Letztere könnte auf Dauer Fingerabdrücke und Fettflecken ansammeln, aber mal schauen. Das Gewicht der Hülle ist okay. Nicht total leicht, aber auch kein Klotz. Ich würde sie daher als sehr solide Standard-Hülle bezeichnen, die wunderbar dezent daherkommt und das Telefon gut schützt.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Rekhyt thin fit passte bei der alten Ausführung noch sehr gut aber die bot eben auch kaum Schutz. Nun haben sie die Seitenteile dicker gemacht irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Lurtz, chriwalt und 2 andere
Wer eine wirklich schlankes und dünnes Case sucht, dem kann ich dieses hier empfehlen. Trägt kaum auf und die Formfaktor bleibt erhalten

TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Dustman, Eukalyptusbaum und 3 andere
Hab mir nun noch mal das BellroyCase in schwarz gegönnt. Mal sehen wie das so ist für das 6a
 

Anhänge

  • Screenshot_20220806-164129.png
    Screenshot_20220806-164129.png
    409,7 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: jenso77, rockster76 und (gelöschtes Mitglied)
Ich nutze das Case Mate Tough Clear Case, habe es direkt im google Store mitgekauft. Dass Case trägt schon etwas auf, dafür scheint das Phone jedoch auch gut geschützt zu sein. Der Kamerabereich wird auch super geschützt. Erstmal bleibe ich dabei, vielleicht hole ich mir dann irgendwann mal ein dünneres Case, mal sehen
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
rockster76 schrieb:
Wer eine wirklich schlankes und dünnes Case sucht, dem kann ich dieses hier empfehlen. Trägt kaum auf und die Formfaktor bleibt erhalten

TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent: Amazon.de: Elektronik & Foto
Kannst du mal ein Bild von der Hülle in Aktion machen? Also im angebrachten Zustand? Diese Amazon Bilder sind ja meist nicht wirklich real.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
425
Fembre
Fembre
C
Antworten
18
Aufrufe
1.375
Vaetheran2107
V
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.361
lamor200
L
Zurück
Oben Unten