Ram Speicher wird schnell leergeräumt / Apps werden beendet !?

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich wollte mal fragen, wo die Ursache drin zu finden ist, dass das Pixel immer so zügig die Apps beendet bzw. den Speicher frei räumt. Einmal die App gewechselt und wieder zurück, muss das Gerät teilweise länger neu Laden. Dabei wird zwar nicht immer komplett alles vergessen, aber es fällt in der Performance auf, dass der RAM zu früh aufgeräumt wird.
Gibts da entsprechende Tipps oder Custom Kernel etc.?
 
bl3d2death schrieb:
die sind vielfältig
Größe der Apps (RAM Verbrauch).
Wurde die App entsprechend programmiert , dass die länger im RAM bleibt soll. bzw hat sie Hintergrundaktivitäten.
Wie verlässt du die App? Mit dem zurück Button/Geste werden 99% nämlich geschlossen.
usw.
 
Mhh... also sogar spotify wird teilweise im Hintergrund beendet, wenn ich z.B. die Kamera öffne.
Und Apps beende ich grundsätzlich über die Home Taste. Die Apps werden halt nicht immer ganz beendet. Z.B. bleibt eine Eingabe in einem Forumfeld bestehen, nur lädt dann in Chrome die Seite dennoch iwie neu. Oder das liegt an den Foren die Eingaben speichern.
 

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
5
Aufrufe
703
HandyMic
HandyMic
N
Antworten
7
Aufrufe
488
c_w
C
Mydamon
  • Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
401
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten