Sporadisches Problem double tap to wake auf dem Pixel 6A

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso überhaupt Double tap?
Bei nem Pixel reicht doch einmal tippen 🤷

Bei uns geht es auch öfter nicht, meist wenn man es aus der Tasche holt. Scheinbar braucht der Sensor für die Helligkeit ne halbe Ewigkeit 🤦

Bei mir tritt der Fehler nur auf wenn ich versuche es versehentlich per double-tap zu wecken, dann blockiert der Screen und ich bekomme es nur über den Power-Button geweckt. 1xtap funktioniert dann nicht mehr, auch nicht wenn ich paar Sekunden warte.

Also bei mir funktioniert Tap-to-Wake problemlos, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich das Gerät nicht ewig an ein und dem selben Platz liegen hab und der Bildschirm bei Benachrichtigungen ja eh aktiviert wird.
Hab auch noch Raise-to-Wake an, wegen dem In-Display-Fingerprint-Scanner. Auch das funktioniert einwandfrei.

Auch wenn ich morgens aufwache funktioniert das alles, selbst wenn das Gerät dann 6-7 Stunden nur auf dem Nachtkästchen lag.
Auch bei meinen Pixel 4a, 3a, 3a XL und 3 hatte ich nie Probleme mit den Funktionen. Das einzige Gerät wo ich mich an solche Probleme erinnere war das Poco F1

Bei mir geht's manchmal nicht wenn ich's aus der Hosentasche nehm. Manchmal bleibt das Display dunkel und dann funktioniert auch dttw nicht.

• Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem das Double tap 2 wake Up nicht funktioniert. Keine Ahnung warum das plötzlich so ist! Hoffe das wird mir dem nächsten Update gefixt

Zurück
Oben Unten