Welche SmartWatch / Tracker nutzt ihr mit eurem Pixel 6a

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl2709

seppl2709

Dauer-User
595
Moin , welchen Tracker oder SmartWatch nutzt ihr mit euer Pixel ? Suche Inspiration daher meine Frage. Mich interessiert auch ob eure akkukaufzeit dadurch schlechter wurde. LG

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich hab ne Huawei Watch GT Elegant.
Ich merke keinen Unterschied der Akkulaufzeit ob ich die Uhr trage oder nicht

Anhänge

• PXL_20220903_134317513.jpg
    PXL_20220903_134317513.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Benutze ein Garmin fenix 5. Kann nix zum Unterschied sagen, weil ich es seit Beginn mit nutze... Aber der Akkuverbrauch ist such so sehr gering, habe abends je nach dem noch 75 bis 80%.

• Danke
Reaktionen: seppl2709 und HCD
Ich habe eine Fossil Collider HR (Hybrid Smartwatch mit E-Ink Display). Mit dem 6a von Anfang an, beim 4a hatte sich die Akkulaufzeit nicht verändert

• Danke
Reaktionen: seppl2709 und HCD
Ich habe kein 6a aber ein 6er und benutze es mit meiner Garmin 6pro.
Einen erhöhten Akkuverbrauch habe ich auch nicht feststellen können.

• Danke
Spekuliere auf die Pixel watch oder Galaxy watch 5. Bei Samsung nervt das man tausend Apps installieren muss.

Amazfit GTR 3, bisher relativ unauffällig!

Galaxy Watch 4, Mehrverbrauch ist marginal.

seppl2109 schrieb:
Spekuliere auf die Pixel watch oder Galaxy watch 5. Bei Samsung nervt das man tausend Apps installieren muss.
Tja, in dem Fall bleibt ja nur die Pixel Watch.
Mich würde es eher nerven, dass man ein Samsung Handy haben muss wenn man den vollen Funktionsumfang der Uhr nutzen will.

40 mm sind mir zu schmal irgendwie. Und dann mus man hundert pro 3 Apps drauf machen.
Eine für die Uhr
Einmal Google fit
Und Fitbit App

Das mit den 40 mm kann ich gut verstehen aber wg. der Begleitapps ?
Die gibt es doch bei jeder Watch wobei ich die Anzahl doch bezweifele.
Die Uhr verbindet sich per BT mit dem Handy und darauf ist die App um Daten der Uhr zu synchronisieren (und grafisch etwas besser darzustellen) oder umgekehrt Daten wie z.B. Termine, ZB o.ä. auf die Uhr zu laden.

@Farron also es soll definitiv eine App für die Pixel watch kommen. Das ist ja sicher. Das ist ja schon Mal eine. Fitbit soll integriert werden. Das wäre ja ne zweite App. Und Google fit soll mit Fitbit harmonieren. Sind 3. Klar alles nur Spekulatius , aber wäre ja gleiche Level wie Samsung. Warten wir es ab. Ja 40 mm ist echt schmal

Wahoo Elemnt Rival. Funktioniert ohne Probleme.

Ich hab ne Garmin Forrunner 245 im Einsatz. Konnte noch nichts feststellen.

Ich habe die Garmin Venu in Benutzung, die Uhr harmoniert sehr gut mit dem Pixel 6a. Insbesondere die Entsperrung durch Smartlock empfinde ich als sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@ahlutum hast du Einschränkung bis auf EKG und blutdruck ?

@seppl2109

Nein, läuft sonst alles geschmeidig. Die Laufzeit der Uhr selbst könnte jedoch besser sein, und dabei habe ich nicht mal ständig Messungen am Laufen.

Ja gut solange es von früh bis 20 Uhr hält passt es. Abends laden und vorm schlafen dran. Nachrichten beantworten kann man alles ja ? Und Fotos per WhatsApp sehen usw ? LG und danke

@seppl2109

Ja, das läuft alles. Nur darauf achten, dass man sämtliche Software/PlugIns der Uhr von der Akkuoptimierung des Telefons ausschließt.

• Danke
Amazfit T-Rex in der ersten Version.... Mehr braucht man eigentlich nicht 🤷