Auto Unlock mit Nuki Smartlock funktioniert nicht

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Mit meinem Pixel 7 funktioniert das Auto Unlock leider auch so gut wie nie.

Bei mir hakt Auto-Unlock auf dem P7 Pro mit Nuki 4 (nonPro, aber Bridge) auch extrem. Bei meiner Frau war vor kurzem auch ne Phase, wo es oft nicht geklappt hat, aber die letzten 2 Wochen geht es mit ihrem P7a wieder einwandfrei. Also liegt es vermutlich nicht am Lock sondern eher an der App.

Ich habe da eher das Pixel im Verdacht.

Aber sicher bin ich mir nicht...

Muss den mal ausgraben ;)
Da ich beim Suchen, ob es in diesem Bereich schon was gibt, wieder auf das Thema aufmerksam wurde.

Bin bei Nuki schon seit dem 1ser dabei und derzeit bei 3er inkl. Bridge und Opener.
Mittlerweile schon 3-4 Android Handys durch (versch. Hersteller wie Xiaomi, Oneplus, Google).
Derzeit habe ich und meine Frau ein Pixel 8 Pro, auch mit dem Hintergedanken gekauft dass die Hintergrundprozesse nicht so stark eingeschränkt werden wie bei den Chinesischen Hersteller.

Erfahrungen von unserer Seite:
Auto Unlock funktioniert/e auf keinem Gerät zuverlässig (egal welcher User)!
Wie von anderen schon geschildert, happert es manchmal am Geofence, manchmal an der BT Verbindung ... oder an was auch immer. Ich habe das Feature und den Support dahingehend aufgegeben!
Auch für mich war das damals ein Kaufgrund.

Bin jetzt auf das Keypad 2.0 mit Fingerprint ausgewichen und das klappt super.

Hoffen wir dass sich die "Großen" mal auf einen Standard (wie ev. Aliro, was auf UWB basiert) einigen und jeder von uns das ohne Probleme verwenden kann, ohne in den Apple Cosmos zu wechseln.

Anzeichen gibt es ja schon: https://help.nuki.io/hc/de/articles/30182518478481-Unterstützt-Nuki-Apple-Home-Keys

Zurück
Oben Unten