Android Auto Töne

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yaqwa

yaqwa

Erfahrenes Mitglied
34
Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich nutze mein Pixel mit Android Auto und habe das Problem, dass wenn ich ganz normal über mein normales Radio eben Radio hören und es kommt ein Alarm rein. Z.b einen Wecker, dann schaltet sich das Radio aus. Also es wird stumm, aber ich höre nur der Wecker Ton am Handy, während alle anderen Sachen über das Android Auto zu hören sind. Also verkehrswarnungen oder geschwindigkeitswarnungen oder auch Wenn z.b ich eine WhatsApp bekomme, dann wird das darüber vorgelesen, aber Wecker Töne funktionieren nicht. Ach so Klingeltöne funktionieren. Also wenn ich angerufen werde, bekomme ich auch ein ganz normalen Klingelton ausgegeben. Warum funktioniert das mit den Wecker Tönen nicht? Weil die würde ich gerne einfach abstellen. Über Android Auto ja, ich weiß ich kann hingehen und kann dann über ok. Google sagen stoppe den Wecker oder wie auch immer, aber warum kriege ich keinen Ton raus?

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Bei vielen Tonsachen gilt die aktuell eingestellte Lautstärke für diese Art von Ton.
Das heißt, man kann mal ausprobieren, am Radio die Lautstärke zu erhöhen, wenn der Ton kommen sollte.
Dagegen spricht, dass am Handy Töne kommen, aber einen Versuch ist es Wert...

Also 1.
Könnte man das bitte in das Pixel 7 pro forum verschieben? Ich hab mich vertan.........

2.
Hab das mit der Lautstärke versucht. Geht nicht.

@yaqwa
Ist verschoben. Bei Verschiebewünschen bitte das nächste Mal einfach den betreffenden (Start-) Beitrag über den „Melden“-Button bei uns melden - wenn das nur irgendwo im Thread steht, bekommt man das oft nicht mit.

• Danke
Reaktionen: yaqwa