Benachrichtigungs-Punkt beim Pixel 7 Pro aktivieren

Silberbarde

Silberbarde

Neues Mitglied
0
Hallo
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Pixel 7 Pro.
Bin noch immer ein wenig am Einrichten und hab viele Dinge noch gar nicht rausgefunden.
Was ich aber bemerkt habe und mich sehr stört: Bei meinem alten Handy habe ich zB bei neuen WhatsApp Nachrichten direkt beim App Symbol einen Punkt gehabt.
Dasselbe zB auch bei Facebook Nachrichten etc. Beim Pixel habe ich das nicht mehr; sondern nur oben in der Leiste das Symbol.
Gibt es da eine Möglichkeit das auch beim Pixel einzustellen ?
 
@Silberbarde
Einstellungen - Apps - Pixel Launcher, hier: Benachrichtigen ... App Benachrichtigungspunkt erlauben
Screenshot_20230406-105311.png
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, Silberbarde und AssMan
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal an.
Bin auch neuer Pixel p7 pro User.

Auch bei mir wird kein Benachrichtigungspunkt angezeigt.

Die oben angegebenen Einstellung habe ich aktiviert.

Ich würde ja ein "wipe cache" machen, aber das geht ja nicht beim P7pro.
Bei welcher App müsste ich denn den Cache löschen? Die Pixellauncher App habe ich schon den Cache gelöscht. Leider hat es nichts gebracht.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Hilfe.
 
simarilon schrieb:
Ich würde ja ein "wipe cache" machen, aber das geht ja nicht beim P7pro.
Wäre auch bei anderen Geräten sinnlos.
@simarilon
Du nutzt aber den Pixel Launcher oder nutzt du einen anderen?
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@maik005
Hallo maik
ja ich nutze den Pixel Launcher.
 
@simarilon
Was @Magic_13 schon schrieb zahlt nur für die Benachrichtigungen des Launchers selbst.
schau einmal bei den betroffenen Apps ob dort.diese Funktion auch aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@maik005
Ja hab ich schon nach gesehen. Ist aktiviert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du meinst diese Einstellung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte auch schon mal den Nova Launcher getestet. Da hat es auch nicht funktioniert.
Bin deswegen auch wieder zurück zum Pixel Launcher
 

Anhänge

  • Screenshot_20230607-101558.png
    Screenshot_20230607-101558.png
    245,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
simarilon schrieb:
Du meinst diese Einstellung?
Genau unten im Screenshot.
Das muss für jede App wo du es möchtest aktiv sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Punkt verschwindet aber, wenn du die Benachrichtigungen aus der Benachrichtigungsleiste wischst.
Vielleicht liegt da dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@maik005
Nein, definitiv nicht.
Gerade kam deine Antwort per Mail. Da habe ich noch nichts weg gewischt
Der Punkt war nicht an der App.
 
@simarilon
Bei dir ist "Bitte nicht stören" aktiv.
Wie ist das konfiguriert?
Dabei werden ggf. auch die Punkt nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230607-103705.png
    Screenshot_20230607-103705.png
    158,5 KB · Aufrufe: 111
So, sieht das aus Screenshot_20230607-103701.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gute Idee aber da habe ich es auch aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230607-104123.png
    Screenshot_20230607-104123.png
    343,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
simarilon schrieb:
Gute Idee aber da habe ich es auch aktiviert.
Problem gefunden.
Du setzt dort einen Ahlen bei den Funktionen die deaktiviert/ausgeblendet werden sollen.
Siehe mein Screenshot, bei deinem ist der Text zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
😅
Oh man... Du hast es wohl gefunden..
Meine Augen sind nicht mehr so gut..
Dass hat man nun davon.
Ich warte jetzt mal auf die eine neue Nachricht.

Viele Dank 🤗
 
@simarilon
Ja, schade, dass dann teile einfach abgeschnitten werden.
Berichte mal :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@maik005
Das ist war es...
Jetzt muss ich aber noch die Farbe anpassen, damit ich es besser sehe. 😂

Ja, total blöd, dass es abgeschnitten ist und kein Umbruch. So hab ich es missverstanden...

Viele Dank für Deine Hilfe..
Großartig 👍👍👍
 
@simarilon Die Benachrichtigungspunkte lassen sich meines Wissens nicht farblich anpassen. Die werden anhand der App oder des gewählten Farbschemas generiert.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@sven78bln
Du hast Recht.
Ich habe mit verschiedenen Farbschemata gespielt, aber es hat mich keines so richtig überzeugt, das ist schade.
Muß man halt mit leben wenn man nicht den Launcher wechseln möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Notfalls braucht man einen anderen Launcher. Im Nova Launcher lassen sich die Benachrichtigungspunkte zumindest in der Größe anpassen.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@toscha42
Ja, ich habe mal den Nova Launcher getestet. Damit geht es.
Aber irgendwie hat der ganz schön am Akku gezogen. Deshalb bin ich wieder zurück.
LG
 
Merkwürdig. Der läuft hier seit vielen Jahren auf unterschiedlichsten Geräten, Smartphones wie Tablets, und natürlich auch auf dem aktuellen P7P, ohne jemals durch besonderen Stromverbrauch aufgefallen zu sein.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.085
Manzn
Manzn
B
Antworten
4
Aufrufe
580
beckr
B
tifflor
Antworten
10
Aufrufe
1.003
prx
P
Zurück
Oben Unten