Bluetooth: Nach Deconnect wird Musik noch 2-4 Sek. am Pixel weiter gegeben

S

sorosch

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich höre über mein Pixel 7 per Bluetooth Musik in meinem Auto. Funktioniert grundsätzlich super.
Mache ich das Auto aus -erfolgt natürlich ein "deconnect". Jedoch wird für 2-4 Sekunden die Musik am Pixel weiter gespielt - das hört dann wieder auf aber das nervt.... Wäre schön, wenn nichts mehr "nachlaufen" würde.

Kennt jemand von euch das Problem? Evtl. eine Lösung hierfür?

Vielen Dank
Viele Grüße
George
 
Ja. Kenne ich. Habe das im Android Auto Thread heir schon geschrieben. Ist aber eher ein Android Auto Problem. Passiert mit meinem Galaxy Note 9 ebenfalls. "Schuld" scheint bei mir PowerAmp zu sein durch was das das ausgelöst wird. Schmeiß ich PowerAmp runter passierts nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt ein Update für Android Auto. Kann aber nicht sagen wie lange das schon bereit steht. Bei mir wurden die Updates nicht automatisch installiert. Immer nur manuell. Hatte nen Schalter dafür in dem Einstellungen übersehen 😀.

Mal sehen ob der Bugorgen trotzdem noch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh - super - vielen Dank deine Hilfe.

Ich nutze tatsächliche auch Poweramp. Ich probiere das mal mit einem anderen Player, obs da auch "nachläuft". Da ich aber weiterhin Poweramp nutzen möchte, werde ich dann evtl. auch mal "Poweramp" anschreiben. Ich hatte schon mal ein anderes Problem mit Poweramp - und da wurde mir echt prompt von denen geholfen.

Falls ich eine Lösung haben sollte, so melde ich mich hier wieder.

Merci nochmals

p.s.: Ich nutze gar kein Android Auto - zumindest nicht bewusst. Oder geht Android Auto automatisch an, wenn man sich mit Bluetooth verbindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer reinen BT Verbindung läuft meinem Verständnis nach kein AA. Es sei du kannst AA Wireless nutzen.

Aber wenn du kein AA nutzt ist eher A13 oder PowerAmp das Problem.
 
Bis jetzt ist das Problem aktuell nicht mehr aufgetreten. Weder am Pixel 7 Pro, noch am Galaxy Note 9.

Ich hoffe mal das bleibt so.
 
Du nutzt aber Poweramp in Kombination mit Android Auto - oder?
Ich nutzte ja kein Android Auto. Somit wird das Update bei mir nichts bringen.
Ich hbae auch im Poweramp Forum gepostet - bisher aber noch keine Antwort erhalten.
 
Ich habe beide Varianten probiert. Das Pixel habe ich nur mit BT Verbindung genutzt ohne AA.
Und das Note 9 mit AA weil das dauerhaft im Auto bleibt.
 
Was hast du konkret gemacht?
Ich habe bei AA alles deaktiviert, was auf eine Verbindung bzw. automatischen Connect hindeuten könnte - obwohl ich ja AA nicht nutze. Reboot des Pixel.
Hat leider nichts gebracht.
Wo kann man explizit den AA updaten? In denOptionen zum AA habe ich nichts gefunden - und im Google Play Store wird nichts angezeigt - alles ist upToDate.
 
Ich habe gar nix gemacht. Nur die Updates installiert.
Irgendwelche Einstellungen habe ich auch noch nicht gemacht.
 
Welche Updates? Von AA? Oder von Poweramp?
Bei Poweramp nutze ich die Beta-Version (=Beta-Tester)
Wo macht man bei AA explizit ein Update?
 
Das Update wurde über den PlayStore diese Woche mit angeboten. Poweramp könnte auch eines dabei gewesen sein. Insgesamt standen bei mir mehr als 20 Update zur Verfügung. Automatische Updates sind nicht gelaufen weil ich vergessen hatte zu aktivieren das Updates immer gemacht werden dürfen. Egal ob LTE oder WLAN.

Ich nutz auch die PowerAmp Beta.

Wenn Du immer die aktuellste Version von Android Auto haben willst solltest Du bei ApkMirror schauen. Da steht seit gestern eine 9.x bereit:
Android Auto APKs - APKMirror

Ich nutz aber aktuell nur die Version die über den Playstore kommt.
 
So. Nachtrag.
Fehler tritt am Pixel 7 Pro doch wieder auf. Ich habe heute das Scheiß Note 9 aus dem Auto geworfen und nutz jetzt das Pixel wieder im Auto.
Der Test letztens war erfolgreich. Jetzt tritt der Fehler wieder auf.
PowerAmp deinstalliert und alles ist wieder gut.

Dann bleibt PowerAmp eben weg. Das Pixel kann meine SDKarte mit den MP3 eh nicht aufnehmen.
 
Na klasse - vielen Dank für dein Feedback.

So super Poweramp auch ist - echt schade.....

Ich werde Poweramp auch nochmals direkt anschreiben - vielleicht bringt es was - im Forum habe ich noch keine Antwort erhalten.
 
Ich denke die schieben es auf Google :)

So ganz frei von Bugs ist AA ja nun auch nicht. Z.B das Problem das weder bei Audials noch Radioplayer das vor und zurück bei der Senderwahl über die Fahrzeug Tasten richtig funktioniert. Immer erst mal einen Sender manuell wechseln. Dann funktionieren auch die Vor und zurück Taste wieder. Bis zum nächsten mal wenn das auto neu gestartet wird.
 
Kann sein bzgl. Google.

Ich nutze aber ja kein AA - und wenn es mit anderen Playern funktioniert, sollte es mit Poweramp auch funktionieren
 
Habe auch ne Weile Poweramp benutzt und hatte da keine solche Probleme. Aktuell nutze ich den "Simple Music Player" - da ist es beim Start so - wenn ich ins Auto steige startet das Multimedia-System automatisch (das Auto erkennt meinen Schlüssel automatisch) und damit Bluetooth - das Handy spielt dann 2-3 Sekunden über den Lautsprecher, dann erst über das Auto. Beim Beenden aber keine Probleme. Stört mich aber nich so sehr. Hab ich auch erst, seit mein MM-System ein Update bekommen hat (Renault EasyLink), oder seit dem letzten Android-Update - da bin ich nich sicher. Kann auch seit ich den Simple Music Player nutze sein. Poweramp hab ich nur runtergeworfen, weil ich da Probleme hatte, das Ansagen bei Waze etwa nicht mehr wiedergegeebn wurden, wenn der Musik abspielt und eine Benachtichtigung kommt - dann geht der Audiofokus derart flöten, das Waze keine Ansagen mehr abspielt, sondern nur noch Benachrichtigungstöne. Da bin ich bei Oldenburg ganz schön ins Rotieren gekommen beim Autobahnwechsel und Android Auto.

Kannst auch mal "Musicolet" probieren, den hab ich früher viel genutzt. Aktuell nicht mehr, da der auf dem Pixel zumindest am Anfang mal von allein die Wiedergabe gestartet hatte. Weiß aktuell nicht, ob der Author das inzwischen gefixt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn : Vielen Dank für dein Feedback - gerade den Simple Music Player mal installiert.

Melde mich wieder hier in ein paar Tagen....
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ist ein sehr einfacher Player, wie der Name schon sagt, aber funktioniert auf dem Pixel sehr gut und ist schön schlank. Nutze ich ganz gerne. Auch wenn mir die Pipstöne vom Poweramp ab und an fehlen, die man da beim Titelwechsel aktivieren kann (ich nutze am Lenkrad ein kleines Wahlrad zum Titelwechsel, da hat man dann gleich ein Feedback für die Eingabe).
 
Ich lass das mit den Playern bis auf weiters. Wie gesagt kann das Pixel meine SD-Karte mit den ganzen MP3 eh nicht aufnehmen. Da hätte ich die in Deutschland nicht erhältliche 512GB version im Ausland bestellen müßen.
Ich werde mir fürs Auto wieder ein extra Handy zulegen in das ich auch ein SD-KArte stecken kann. Was einfaches langt da aber dann auch.
 
Probleme mit Weiterspielen der Musik hatte ich nie, sobald der Zündschlüssel gezogen ist, ist ruhe.
Als Musikplayer nutzte ich eine Weile Poweramp. Dummerweise hatte ich damit ein anderes Problem. Auf der Fahrt zur Arbeit war die Lautstärke normal und bei der Rückfahrt auf einmal ganz leise. So richtig konnte ich den Fehler nicht lokalisieren. Demzufolge musste etwas anderes her und es wurde Omnia. Dieser läuft seit über 2 Monaten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Habe dann (ist für die Basis Funktionalität jedoch nicht nötig) die Premium-Version gekauft. Die Kompatibilität mit Android Auto war der ausschlaggebende Punkt für Omnia.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
54
Aufrufe
1.922
Pixel23proMax
Pixel23proMax
L
Antworten
10
Aufrufe
413
Likeeoxo
L
W
Antworten
6
Aufrufe
333
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten