Root Bootloader öffnen & root durch Magisk

@datt-bo das meint soweit ich weiß, dass irgendwas im System oder Speicher fehlerhaft ist und dass das Gerät nicht mehr bootet. Ein Screenshot von einem P4 XL zeigt was ich meine

March 13, 2023 TQ2A.230305.008.C1 Global | .A3 WINDTRE/Canada - Unlock bootloader / Root Pixel 7 Pro [Cheetah] / SafetyNet

@beterman1990
Ich hab diese Fehlermeldung bekommen
Sending sparse 'super' 1/1 (4194303 KB) FAILED (Sparse file is too large or invalid)
fastboot: error: Command failed
Rebooting into bootloader
Ich war auf dem Februar Update mit Magisk sont alles Stock. Hatte auch -disable-verity &-disable-verification nicht benutzt.

EDIT
Revisions
Revisions

34.0.0 RC2 (March 2023)
  • Updated with the release of Android 14 Developer Preview 2.
34.0.1 (March 2023)
  • adb
    • macOS: Reverted "unstable connectivity (MacBook high speed cable)" resolution due to adb install hang (issue #270205252).
  • fastboot
    • Windows: Fixed "mke2fs: Illegal or malformed device name while trying to determine filesystem size" error introduced in Platform tools 34.0.0 (issue #271039230).

Eventuell war ich auf 34.00 und hatte Probleme mit mke2fs
 

Anhänge

  • thread-136594653-6366143650192550483[1].jpg
    thread-136594653-6366143650192550483[1].jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Huhu, wenn hier jemand gerootet hat, kann mir derjenige vielleicht die original persist.img aus der letzten Android 13 Built zur Verfügung stellen? Hatte schon einen eigenen Threads erstellt!!!

LG
 
@eifelzwerg klar von märz update?
 
Ja vom neuesten März Update, das wäre super von Dir 😀 LG
 
Nachtrag: Hat sich erledigt, Vodafone hat das Gerät getauscht!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Wie flashe ich denn bei einer Custom ROM magisk? Bin schon ein Weilchen raus aus der Materie. Zum Beispiel bei crdroid?
 

wenn die crDroid eine Payload hat dann musst du die init_boot daraus extrahieren

das machst du mit beigefügten Tool
da packst du die Payload datei in den "payload_input ordner rein und startest anschließend die payload_dumper.exe und wartest ein paar minuten wenn der fertig ist dann schließt sich das CMD fenster von selbst
 

Anhänge

  • Payload+Dumper+(win64).7z
    6,4 MB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und morpheus620
Okay. Danke. Payload kenne ich noch und müsste das Tool sogar noch auf dem Rechner haben. Muss ich Samstag Mal schauen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
 
ist das flashen der aktuellen April Version nicht mehr mit dem Google Flasher möglich? es wird mir nur bis Februar angezeigt...
 

Anhänge

  • Unbenadasdsadnnt.PNG
    Unbenadasdsadnnt.PNG
    81 KB · Aufrufe: 50
Mit dem Android flash Tool? Das geht noch. Erst heute gemacht.
 
siehe angehängtes Foto von mir
es wird mir nur bis Februar angezeigt
ich hatte das vorher noch nicht gehabt da stimmt doch was nicht...
 
Evtl. auf Englisch umstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
besten Dank hat geklappt!
fragt sich nur warum nur bis Februar angezeigt wird wenn die Sprache auf Deutsch steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Weil Google die deutsche Seite seit Februar nicht aktualisiert hat. 😁 Zudem haben sie die automatische Sprachauswahl (bevorzugte Sprache aus den Browsereinstellungen) aktiviert - zuvor kam in der Regel die englische Seitenversion.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und beterman1990
Welchen Vorteil bringt denn root auf dem Pixel ? Würde mich echt interessieren.
 
Eigentlich keiner außer man möchte einen anderen Kernel nutzen.
 
Ich überlege immer noch bei meinem P4a, wegen der Root-Möglichkeit, der möglicherweise längeren Update-Unterstützung und weil ich mit dem OS vertraut bin, auf Lineage zu wechseln.
Speziell schätze ich Root wegen:
- Der Verfügbarkeit vollständiger (Apps und Daten) Backupps,
- der Möglichkeit, Magisk-Module (z. B. Dolby Atmos) zu installieren,
- der Möglichkeit über eine gerootete App, die Aufladung des Händies auf vorbestimmte Werte zu begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
morpheus620 schrieb:
Eigentlich keiner außer man möchte einen anderen Kernel nutzen.
Wieso benötigt man dafür denn Rootrechte? Da sollte doch reichen, dass der Bootloader geöffnet ist.

Ich hatte alle meine bisherigen Smartphones aus nur einem Grund gerootet, um einen eigenen Systemfont einzustellen. Da sich beim Pixel 7 Pro aber auch mit Root das Systemverzeichnis nicht als read/write mounten lässt, und somit der Systemfont nicht geändert werden kann, habe ich die Root-Rechte wieder entfernt und den Bootloader geschlossen.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ja,reicht eigentlich der offenen Bootloader aber mit Root ist es wesentlich einfacher die kernel.zip in der App zu flashen und es ist fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 und was bringt ein anderer Kernel ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
508
Alex-80
A
W
Antworten
16
Aufrufe
2.547
TimeTurn
TimeTurn
E
Antworten
4
Aufrufe
1.047
elementz89
E
Zurück
Oben Unten