GCam Mods BSG 8.8 bis 9.2 Pixel 7/Pro

2WF

2WF

Ikone
15.517
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 2WF - Grund: Update
  • Danke
Reaktionen: fritzer, dennis46419, lefty_ und 6 andere
Fehlt jetzt irgendwie der Link oder bin ich blind? :D
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Surrender
fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: 2WF und infoe
Aber jetzt, war noch früh heute morgen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Naja die Möglichkeiten sind dann jetzt aber auch überschaubar bei dem Mod.
 
Ist ja auch v1 ........
Wird sicher mehr mit den kommenden Versionen.
 
Die V2 ist da und bringt schon ein paar Änderungen mit.

:Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.7.250 vom 23.12.2022):
- Google AWB wurde zum oberen Vorhang hinzugefügt (unterteilt in Front-\Back- und Foto-\Portrait-\Nachtmodus).
- "Zwangs"-ASTRO zum oberen Vorhang hinzugefügt.
- Erweitertes HDR+ im Hochformat aktiviert
- "Hardwarelevel" zu den Einstellungen
hinzugefügt - "RAW-Format", "JPEG-Komprimierungsqualität", "MERGE", "SHASTA" zu den Moduleinstellungen hinzugefügt.
- Unterstützung für zusätzliche Module hinzugefügt.
- Die Arbeit auf einigen Geräten wurde behoben.
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben.

Link im OP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spreequelle
Funst die auch auf dem P7?
 
Ich denke schon, einfach mal probieren.
 
Auf der verlinkten Seite sind ja mehrere Files aufgelistet, die sich hinsichtlich der Versionsnummer anscheinend nicht unterscheiden, aber worin liegt der Unterschied und welche Version passt für das Pixel 7 Pro?

Vielen Dank und frohe Festtage!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien
@Lilien
Einige Modder teilen mit jeder Veröffentlichung mehrere APK-Dateien. zum Beispiel:

Was ist der Unterschied zwischen diesen Dateien?

Sie haben alle dieselbe Version, aber unterschiedliche Paketnamen (der Paketname ist der Text neben/unter dem Download-Link). Jeder behobene Fehler, jede neue Funktion usw. ist in allen APKs verfügbar, aber der Paketname ist unterschiedlich.

Ein Paketname ist der echte Name einer Android-App. Der Paketname für Chrome lautet beispielsweise com.android.chrome. Benutzer sehen einen Anzeigenamen, aber Android verwendet den Paketnamen.

- Warum werden unterschiedliche Paketnamen benötigt?

Paketnamen werden normalerweise benötigt, um auf alle Kameras zuzugreifen und/oder Funktionen wie Google Lens zu aktivieren.

Einige Marken (z. B. OnePlus, Samsung usw.) beschränken den Zugriff auf alle Kameras. Sie haben eine „Whitelist“ von Apps (Paketnamen), die auf diese Kameras zugreifen können, also veröffentlichen Modder ihre Versionen mit Paketnamen, die auf diesen Listen stehen.

Zum Beispiel erlaubt OnePlus normalerweise org.codeaurora.snapcam, also wird das normalerweise für OnePlus-Geräte empfohlen:

Für Samsung müssen Sie wahrscheinlich Samsung-Pakete verwenden:

- Andere Verwendungen:

Mit unterschiedlichen Paketnamen können Sie mehrere GCam-Apps nebeneinander installieren. Im obigen Beispiel könnten Sie beispielsweise alle 4 APKs installieren, obwohl es sich um dieselbe App handelt.

Dies ist nützlich, wenn Sie verschiedene Versionen installiert haben möchten, wenn Sie eine neue Version testen möchten, ohne die von Ihnen verwendete Version zu deinstallieren, wenn Sie verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Einstellungen haben möchten usw.

- Welchen Paketnamen sollten Sie verwenden:

Da es keine Regel gibt, die für alle Telefone gilt, müssen Sie sie selbst testen oder in einem Thread oder einer Gruppe nach Ihrem Telefon fragen. Verwenden Sie daher im Zweifelsfall die erste apk. Wenn es nicht funktioniert, versuchen Sie es mit dem zweiten (und so weiter).

Es gibt jedoch einige Paketnamen, die normalerweise auf den meisten Telefonen einiger Marken funktionieren. Zum Beispiel:

OnePlus: org.codeaurora.snapcam (oft als „snap“ oder „snapcam“ bezeichnet).
Samsung: com.samsung.android.ruler oder com.samsung.android.scan3d.
Abhängig vom Telefon und der Whitelist, die von der Marke für dieses bestimmte Telefon verwendet wird, können Sie möglicherweise auch andere Paketnamen verwenden. Während einige OnePlus-Geräte beispielsweise org.codeaurora.snapcam benötigen, damit alle Kameras funktionieren, unterstützen einige ihrer Geräte auch andere Namen (z. B.: com.google.android.GoogleCamera).

Einige Marken (ASUS, Xiaomi) haben diese Einschränkungen überhaupt nicht, sodass Sie einen beliebigen Paketnamen verwenden können und trotzdem Zugriff auf alle Kameras haben. Die meisten benutzerdefinierten ROMs haben auch keine Einschränkungen.

- Können nicht alle Kameras mit irgendeiner apk funktionieren?

Angenommen, Sie haben alles richtig gemacht (alle Paketnamen getestet und sichergestellt, dass die Einstellung für Zusatzkameras aktiviert ist), ist es möglich, dass Ihr Telefon den Zugriff auf alle Kameras vollständig blockiert.

Leider sind einige Marken (z. B. OPPO, Realme) sehr restriktiv und die Verwendung eines speziellen Paketnamens funktioniert nicht. Andere Marken erlauben den Zugriff auf einige, aber nicht alle Hardware. Beispielsweise ermöglichen OnePlus-Geräte mit Snapdragon-SoC/Prozessoren Benutzern den Zugriff auf alle Kameras (mit einem Paketnamen), während OnePlus-Geräte mit Mediatek dies nicht tun (z. B. viele der OnePlus Nord-Telefone).

Die einzige Lösung dafür besteht darin, ein benutzerdefiniertes ROM zu verwenden, das nicht auf dem Standard-/Original-ROM basiert (z. B.: ColorOS, OxygenOS, MIUI usw.), da sie den Zugriff nicht einschränken oder bestimmte Paketnamen benötigen.

Hab das aus dem Hilfebereich der Downloadseite
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien, Urlauber, fraz14 und 2 andere
Frage eines Unwissenden :)

Was bewirkt diese Mod? Hat man dann in der Stock Cam App mehr Einstellmöglichkeiten? Die App macht zwar gute Fotos. Aber ich finde man kann recht wenig selber einstellen. da geht zuviel mit Automatik. Ich "Ärgere" mich z.B darüber man den Astro Modus nicht explizit auswählen kann :)
 
Update, V3 ist da Link zum OP hinzugefügt.

Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.7.250 vom 30.12.2022):
- Zu den Einstellungen hinzugefügt: "Focus-Tracking", "Library" (Laden einer benutzerdefinierten Bibliothek), "Configs" (Laden/Speichern der Einstellungskonfiguration) , „Alle Einstellungen zurücksetzen“ (ähnlich wie beim Löschen von Daten- und Anwendungs-Cache).
- "Pixel 7A" und "Pixel Fold" zu den Menüpunkten "Interface", "Model"
hinzugefügt - Sitzungs-IDs zu den Moduleinstellungen hinzugefügt (ZEITRAFFER, 24FPS, 30FPS, 60FPS).
- Die Arbeit auf einigen Geräten wurde behoben.
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: spreequelle und diamond83
Blade Runner schrieb:
Frage eines Unwissenden :)

Was bewirkt diese Mod? Hat man dann in der Stock Cam App mehr Einstellmöglichkeiten? Die App macht zwar gute Fotos. Aber ich finde man kann recht wenig selber einstellen. da geht zuviel mit Automatik. Ich "Ärgere" mich z.B darüber man den Astro Modus nicht explizit auswählen kann :)

Nun - die Mods haben wesentlich mehr Parameter-Änderungsmöglichkeiten als die herkömmliche Stock-KameraApp. Bei dieser Modifikation besteht bisher noch keine Möglichkeit, die Veränderungen über eine spezielle XML-Datei zu ändern - aber dies wird in absehbarer Zukunft sicherlich noch geändert. Zu jedem speziellen Foto-Modus wurden in der Vergangenheit entsprechende Parameter-Veränderungen in einer Konfigurations-XML-Datei angeboten. Der Vorteil liegt eindeutig darin, dass du die XML-Dateien deinen Wünschen entsprechend verändern kannst.

Zu deiner weiteren Frage - es wird eine separate Kamera-App installiert, die keine Auswirkung auf die Stock-Kamera-App hat. Die "neue" Kamera-App hat zwar je nach Entwicklungsstatus der entsprechenden Revisionsnummer mehr Einstellungsmöglichkeiten, sich aber in den unterschiedlichen XML-Dateien einzuarbeiten oder diese seinen Anwendungsszenarien entsprechend zu verändern oder neu zu konfigurieren ist nicht jedermanns Sache und bedarf zumindest rudimentäre fototechnischer Kenntnisse.
 
Ok. Danke. Ich denke ich schaus mir mal an. Rudimentäre Kenntnisse sind vorhanden.

Ich hatte bis jetzt am Galaxy Note 9 "A Better Camera" als Alternative genutzt. Mit der war ich ganz zufrieden. Nur gibts die App jetzt wohl nicht mehr.
Und fürs Pixel habe ich noch keine Alternative gefunden die mir zusagt.
 
So. Ich habe mir den Mod mal installiert.

Jetzt weiß ich zumindest schon mal das die Bilder, von denen ich dachte ich habe sie im Astro Mode gemacht, nur mit Nachtsicht gemacht wurden.
Wenn ich im Mod den AStro Mode nutze will es gleich mal 90 Sekunden belichten ... Muß ich doch meinen kleinen Stative wieder suchen und schauen das ich einen passenden Adapter für das Pixel finde :)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Blade Runner schrieb:
Muß ich doch meinen kleinen Stative wieder suchen und schauen das ich einen passenden Adapter für das Pixel finde :)

Ich habe diese Halterung und komme mit meinen Rollei-Stativen gut klar :)
 
Blade Runner schrieb:
Jetzt weiß ich zumindest schon mal das die Bilder, von denen ich dachte ich habe sie im Astro Mode gemacht, nur mit Nachtsicht gemacht wurden.
Was soll den der "Astro Mode" sein und wo findet man den in der Stock Cam ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
375
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.361
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
23
Aufrufe
1.798
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten