GCam Mods BSG 8.8 bis 9.2 Pixel 7/Pro

@KurtKnaller
Sieht so bei mir aus, ohne scrollen mit der v5
 

Anhänge

  • Screenshot_20230114-180105.png
    Screenshot_20230114-180105.png
    1.015 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@2WF Bei meinem LG schaut jetzt bei der V5 der Blitz gerade unten ein bisschen in den Vorhang. Merkwürdigerweise heißt es bei mir nach wie vor "Mehr Lichtoptionen" und enthält die Positionen Keines - Nachtsicht - Blitz. Den Auto-Blitz gibt es nicht mehr. Wollte ich einfach gerne mal wissen, daher vielen Dank.

Ich hatte BSG auf Telegram mal gefragt, ob man den Blitz evtl. wieder auf die Pole Position rücken könnte, bekam aber nur sinngemäß die Antwort: Wenn er sich darum kümmern würde, ginge das. Aha. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
KurtKnaller schrieb:
@2WF Hast Du bei der 8.7.250 auch immer noch im Vorhang die Google AWB an oberster Position und die wichtigeren Lichtoptionen/Blitz an untergeordneter - ohne Scrollen nicht sichtbarer - Stelle?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blade Runner Hab´ ich mir auch mal geleistet! ;)

Ich noch nicht. Ich wollte bestellen. Dann habe ich gesehen das die Bewertunge nimmer weiter abrutschen. Das ist mir nicht mal die 2€ 50 Wert.
Mal schauen ob da noch ander weitig was auftaucht bei Ebay.
Bei meiner sucherei im Keller habe ich die alte Windschutzscheibenhalterung wieder gefunden. Die würde passen. Kann aber auf kein Stativ aufgeschraubt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blade Runner Och, für einen ebay-Chinesen ist das doch noch im Rahmen. ;) Man schimpft doch meist über die Lieferzeit.

Ich habs beim Ali direkt gekauft.
0.26€ 30% OFF|360 grad Handy Clip Kompatibel Mit Alle 1/4 Schraube Handy Halter Stativ Montieren Schreibtisch Stativ Adapter Für Samsung Iphone| | - AliExpress

Und zwar die mittlere Version mit dem zusätzlichen Halter für tutto completti € 3,32 (0,84 + Versand). Das ist natürlich die langsame Liefervariante (bei der letzten kurz vor Weihnachten dauerte es ca. 4 Wochen), bei den Warenwerten ab ~ € 10 sind die Sachen allerdings mittlerweile ca. nach 12 Tagen da und das mit sehr gutem Tracking. Aber auch bei dem Halter ist das eingeschränkte Tracking bis jetzt brauchbar. Es ist auf gutem Wege sozusagen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen

kurze frage an euch: gibt es einen "Unterschied" zwischen der Stock cam und der hier angebotenen?

welche apk davon müsste ich installieren? da gibt es ja etliche Varianten 😂

mfg
 
beterman1990 schrieb:
kurze frage an euch: gibt es einen "Unterschied" zwischen der Stock cam und der hier angebotenen?
welche apk davon müsste ich installieren? da gibt es ja etliche Varianten 😂

Die gemoddete Version bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten und XML-Support.

Und MGC_8.7.250_A11_V5_MGC.apk wäre die Version für´s Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14, beterman1990 und 2WF
Und BSG V6 ist da Link im OP

Änderungsprotokoll:
🇺🇸 Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.7.250 vom 21.01.2023):
- "Belichtungskompensation", "Verbesserte HDR+ Sitzungsqualität" zu den Moduleinstellungen
hinzugefügt - Die Anzahl der erweiterten Frames HDR+ wurde zum oberen Vorhang hinzugefügt (auto = 7 ... 30 Frames, je nach Beleuchtung).
- In Entwicklung Einstellungen hinzugefügt „custom.shading_map_enable“ (aktiviert für Geräte, die keine STATISTICS_LENS_SHADING_CORRECTION_MAP im System haben), „auto_frames_total_time_ms“ (Gesamtaufnahmezeit zur Berechnung der Anzahl erweiterter HDR+-Frames).
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben ("ASTRO"-Modus für einige Geräte usw.).
- Die Arbeit auf einigen Geräten wurde behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel und spreequelle
Hallo Leute
Habt ihr die Stock Kamera deinstalliert? Oder habt ihr die BSG parallel am laufen?
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Quote Mal kurz 😃

spreequelle schrieb:
Nun - die Mods haben wesentlich mehr Parameter-Änderungsmöglichkeiten als die herkömmliche Stock-KameraApp. Bei dieser Modifikation besteht bisher noch keine Möglichkeit, die Veränderungen über eine spezielle XML-Datei zu ändern - aber dies wird in absehbarer Zukunft sicherlich noch geändert. Zu jedem speziellen Foto-Modus wurden in der Vergangenheit entsprechende Parameter-Veränderungen in einer Konfigurations-XML-Datei angeboten. Der Vorteil liegt eindeutig darin, dass du die XML-Dateien deinen Wünschen entsprechend verändern kannst.

Zu deiner weiteren Frage - es wird eine separate Kamera-App installiert, die keine Auswirkung auf die Stock-Kamera-App hat. Die "neue" Kamera-App hat zwar je nach Entwicklungsstatus der entsprechenden Revisionsnummer mehr Einstellungsmöglichkeiten, sich aber in den unterschiedlichen XML-Dateien einzuarbeiten oder diese seinen Anwendungsszenarien entsprechend zu verändern oder neu zu konfigurieren ist nicht jedermanns Sache und bedarf zumindest rudimentäre fototechnischer Kenntnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: danmaman
@danmaman Du kannst die original gar nicht deinstallieren. Du musst die parallel nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: danmaman
Ich nehme mal an ich lade mir die APP BSG: MGC_8.7.250_A11_V6 herunter und installiere sie über die bestehende Original Google Kamera App

Was ist denn wenn ich die neue App nicht mehr haben will, kann ich dann die einfach wieder deinstallieren oder zerschieße ich mir dann die Original Google Kamera App ?
 
@Micha1900 Das ist eine selbständige App, die Du auch wieder deinstallieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Micha1900
BSG Update die V7 ist da Link im OP

Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.7.250 vom 27.01.2023):
- Erweiterte Auswahl an Enhanced HDR+ Frames (Foto\Portrait - 1 ... 45 Frames, Nachtmodus - 1 ... 40 Frames).
- Der Algorithmus der automatischen Anzahl der Frames wurde geändert, Visualisierung hinzugefügt (Kreis nicht vollständig ausfüllend, Vollkreis = 45 Frames).
- Menüpunkte: „Sharpen-Stärkefaktor“, „Dehaze-Stärkefaktor“, „Chroma-Stärkefaktor“, „Luma-Stärkefaktor“, „Luma-Revert-Faktor“, „Luma-Ausreißer-Schwellenfaktor“ unterteilt in „Aus / Auto HDR+ / HDR Net “ und „Enhanced HDR+ / Night Sight“.
- "Belichtungskorrektur" wurde zu den Moduleinstellungen hinzugefügt (der Korrekturalgorithmus wurde geändert (gegenüber 8.
- Möglichkeit hinzugefügt, die Konfiguration durch Doppeltippen in der Nähe der Schaltfläche "Start" zu laden.
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben.
- Die Arbeit auf einigen Geräten wurde behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Spevil, diamond83 und eine weitere Person
Nutzt ihr "fertige" xml oder gibt's eine Telegram Gruppe für P7P Fotografie bzw Gcam Mods?
Kenne einige Gruppen für mein altes Oneplus 7pro und daher die Frage.

Edit:
Meine Frage hat sich nun erledigt.

Pixel 7/Pro Google Camera Mods and Photography
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty, KurtKnaller und Lilien
Update BSG V8

Änderungsprotokoll:
🇺🇸 Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.7.250 vom 04.02.2023):
- Unterstützung für eine Drittanbieter-Galerie hinzugefügt (die Änderung ist vollständig unabhängig von Google-Fotos).
- "RAW Compression", "DotsFix" und "Color Filters Arrangement" zu den Moduleinstellungen hinzugefügt.
- "camera.nonzsl_net_recompute_frame", "camera.min_bracketing_frames" und "camera.max_bracketing_frames" Elemente zu dev.settings hinzugefügt.
- "Systemfaktor" zum Menüpunkt "SHASTA"-Modul hinzugefügt.
- Der Algorithmus des "HDRnet"-Modus für Nicht-Pixel-Geräte wurde korrigiert, Unterstützung für die "Anzahl der Frames" für diesen Modus hinzugefügt.
- "Auto Night Mode" (in den Modi "Photo" und "Portrait") ist mit "Frames" verbunden und „Erweiterte Einstellungen“ von Night Sight.
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die zZ aktuellen Mods, welche auch ich verwende.
Die .zip in .so umbenennen! Wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spreequelle und frank_zander
Ich werde diese Files zum OP verschieben sind dann besser aktuell zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: spreequelle
Hab zwar nur das normale Pixel 7 aber bis auf die 3. Kamera sind beide ja ident. Welche xml und so sind zu empfehlen? Ladet man zuerst die xml und dann die so oder umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge ist egal. Sind für die BSG cam Mod
Ich schau Mal, es gibt auch spezielle für das p7
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Post #55 ist ein Link zur Quelle
#54 ist richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 2WF - Grund: Korrektur
Im Post 55? Sehe einen in 54.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ja 54 klar mit Brille wäre es nicht passiert
 

Ähnliche Themen

meik0N
  • Angepinnt
  • meik0N
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.906
schinge
schinge
B
  • bugatti1712
Antworten
7
Aufrufe
182
xwolf
xwolf
K
  • kriscross
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
7.815
anoraknophobia
A
Zurück
Oben Unten