GCam Mods BSG 8.8 bis 9.2 Pixel 7/Pro

So libs und configs für p7 und p7p im OP aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber, spreequelle und Scoty
OP Update mit neuen lib und config fürs p7p
 
  • Danke
Reaktionen: frank_zander und Scoty
Update BSG v9 DL im OP neue lib v8b ebenfalls im OP

Änderungsprotokoll:
🇺🇸 Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.7.250 vom 11.02.2023):
- "Farbkorrekturtransformation" (Farbton- und Sättigungsanpassung, benutzerdefinierte CCT) wurde zu den Moduleinstellungen hinzugefügt (die Sättigungskorrektur wurde für einige entfernt Geräten müssen Sie die "Gesamtsättigung" relativ zum Standardwert erhöhen).
- Möglichkeit hinzugefügt, das Menü über die "Verknüpfung" aufzurufen.
- "Enhanced HDR+ session quality" in den Moduleinstellungen geändert auf "Session quality" (funktioniert für alle Modi), unterteilt in "Moise Reduction Mode", "EDGE Mode", "Hot Pixel Mode", "Tone Map Mode", "Shading "Modus", "Farbkorrektur Aberrationsmodus", "Farbkorrekturmodus", "Verzerrungskorrekturmodus".
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben.
- Die Arbeit auf einigen Geräten wurde behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spreequelle
Verwendet der mod auch die AI Hardware features des P7? Ich will grapheneOS auf das P7 machen. Brauche ich zur Installation die Play Services?
 
Ist anzunehmen daß die Play Services benötigt werden
 
Neue lib Version e zum OP hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: spreequelle
Neue angepasste Version der lib v8f
DL im OP
 
  • Danke
Reaktionen: spreequelle
@2WF, danke für deine regelmäßigen Aktualisierungen des Threads und sry für´s OT.

@androidin GrapheneOS lässt doch die GooglePlayServices in einer Sandbox laufen, daher empfinde ich das nicht als "problematisch", diese entsprechend zu verwenden...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
BSG v10 Link im OP

Änderungsprotokoll:
🇺🇸 Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.7.250 vom 18.02.2023):
- Arnova-Sättigungsfix zurückgegeben.
- "Farbkorrekturtransformation" ist für Pixel-Geräte aktiviert.
- "Weißabgleich" (Offset, Intensität) zum Abschnitt "Farbkorrekturtransformation" hinzugefügt.
- "zsl_base_frame_is_the_last", "nonzsl_base_frame_is_the_last" zu den Entwicklereinstellungen hinzugefügt.
- "SDK-Version" zu den Änderungseinstellungen hinzugefügt.
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben (abgedunkeltes Foto in erweitertem hdr+, etc.).
- Die Arbeit auf einigen Geräten wurde behoben
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und spreequelle
Kann die lib denn eigentlich nach dem Download und einlesen in der App gelöscht werden?
 
Ja
 
BSG v11 ist da Link im OP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Änderungsprotokoll:
🇺🇸 Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.7.250 vom 18.02.2023):
- In den Einstellungen "Farbkorrektur transformieren" wurde die Möglichkeit hinzugefügt, "Sättigungskorrektur" und "WB-Korrektur" zu aktivieren / deaktivieren (für Geräte mit einem "yellow " Foto).
- Element "Surface Set" zu den Moduleinstellungen hinzugefügt (um Modifikationsarbeiten für einige Geräte zu beheben (funktioniert nicht auf Pixel-Geräten)).
- Element „Antibanding-Modus“ (Standard, Aus, 50 Hz, 60 Hz, Auto) zu den Einstellungen „Sitzungsqualität“ hinzugefügt.
- "Oberer Bereich HDR+" und "Unterer Bereich HDR+" zu den "Zusätzlichen Einstellungen" des Moduls hinzugefügt.
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben.
- Die Arbeit auf einigen Geräten wurde behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spreequelle und androidin
Ziemlich suspektes Verhalten hat mich veranlasst die Kamera sofort zu deinstallieren.
Ich habe mein Pixel vorhin in die Ladeschale gestellt. Dann wollte ich kurz die Uhrzeit haben und habe das Display aktiviert.
Dort stand das die Kamera App mehrfach beendet wurde.

Warum startet die Kamera App eigenständig wenn ich das Handy lade.?
Das Vertrauen ist auf jeden Fall weg.

Falls es jemanden interessiert kann ich ihm die log Datei mit den Crash Daten zusenden.
 
Ich habe bemerkt, dass der Fokus meiner Makro Linse immer leicht unscharf fokussiert, so dass ich vorsichtig den Abstand ändern muss, ohne dass nochmal fokussiert wird.

Kann man den Fokus irgendwo kalibrieren?
Oder gibt es einen manuellen Modus?
Ich bin noch auf der Standard App..
 
Kallimeister schrieb:
Ziemlich suspektes Verhalten hat mich veranlasst die Kamera sofort zu deinstallieren.
Ich habe mein Pixel vorhin in die Ladeschale gestellt. Dann wollte ich kurz die Uhrzeit haben und habe das Display aktiviert.
Dort stand das die Kamera App mehrfach beendet wurde.

Warum startet die Kamera App eigenständig wenn ich das Handy lade.?
Das Vertrauen ist auf jeden Fall weg.

Falls es jemanden interessiert kann ich ihm die log Datei mit den Crash Daten zusenden.

Dieses Verhalten kann ich leider nicht reproduzieren. Hast du vlt den Kamerazugriff in den Schnelleinstellungen deaktiviert? Oder was sagt dein Dashboard bei "Wie oft geöffnet"? Du hast sicherlich auch den offiziellen Link zum Download verwendet... Ansonsten würde ich die App komplett resetten, deinstallieren und neu installieren. Anschließend würde ich das Dashboard weiterhin beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Danke @spreequelle, ja kann ich hier auch nicht nachvollziehen.
Sicher das es die ModCam ist? Ansonsten siehe Post #95
 
  • Danke
Reaktionen: spreequelle
So Update von BSG ist da auf v 12 Link wie immer im OP.

Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.7.250 vom 04.03.2023):
- "Noise Model" zu den "Zusätzlichen Einstellungen" des Moduls mit der Möglichkeit zum Laden aus einer Datei hinzugefügt (die Datei muss *.c sein) , um das „User Noise Model“ zu verwenden, müssen alle 16 Felder (A, B, C, D) ausgefüllt werden.
- "Metadatenprüfung überspringen" zu den "Zusätzlichen Einstellungen" des Moduls hinzugefügt.
- Element "disable_pixel_device_detect" zu "Developer Settings" hinzugefügt
- Gefundene Fehler bei der Arbeit der Modifikation wurden behoben.
- Die Arbeit auf einigen Geräten wurde behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spreequelle und Lilien
Update BSG auf v13


Download Link im OP

🇩🇪 Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.7.250 vom 11.03.2023):
- Der manuelle Fokus ist im oberen Vorhang aktiviert, in den Modi "Foto" und "Portrait".
- „Fokus“-Element hinzugefügt („Manueller Fokus“ (Zurücksetzen auf „Auto“ und Einstellung „Nah“, „Fern“, „Unendlich“), „Fokusalgorithmus“ („Fokusdaten zurücksetzen“, „IDLE-Fokus hinzufügen“, "Verzögerung nach Tap-Fokus")).
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben.
- Die Arbeit auf einigen Geräten wurde behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber, androidin, spreequelle und eine weitere Person
@2WF Danke das du uns auf dem laufenden hälst
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und 2WF
Könnt ihr bitte mal ein paar Vergleichsfotos posten?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
410
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.472
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
30
Aufrufe
2.617
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten