Display dunkel bei Anruf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skycamefalling

skycamefalling

Enthusiast
5.547
Hi Leute,
mir ist beim Pixel 7 Pro folgendes aufgefallen:
- Wenn ich einen Anruf bekomme und das Handy aus der Hosentasche ziehe, dann dauert es ein Weilchen bis ich am Display etwas erkennen kann und weiß wer anruft oder wo ich abheben kann.
Draußen ist das Problem präsenter, ich vermute dass die Helligkeitsregelung zu träge reagiert und sich Zeit lässt, bis das Display in der passenden Helligkeit erstrahlt.
- Nach Beendigung des Telefonats dasselbe Spielchen. Nehme ich das Handy vom Ohr dann dauert es ein paar Sekunden, bis ich den "Auflegen"-Button sehen kann.

Habt ihr das auch? Ist das ein bekanntes Problem bei dem man auch ein Update hoffen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, und wohl bereits seit langer Zeit so bei den Pixel-Geräten. Es ist unwahrscheinlich, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird.

Das Problem ist auch nicht auf Anrufe beschränkt, von daher bezweifele ich, dass ein anderer Dialer was bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 558958
True Phone Dialer hat eine Einstellung "Helligkeit maximieren"
Chefingenieur schrieb:
Eben getestet, Handy in der Hosentasche, und mich selbst angerufen.
Die Einstellung "Helligkeit maximieren" bringt etwas.
Das Display ist sofort viel heller, wenn man es aus der Tasche holt, als ohne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der True Phone Dialer löst tatsächlich das Problem 😃
Chefingenieur schrieb:
Und gerade scheint die Sonne hier rein.
Also nochmal getestet.
Mit Standardeinstellungen auch mit dem True Phone Dialer das bekannte Problem, Display ersrmal dunkel, man erkennt kaum etwas.
Mit der Einstellung "Helligkeit maximieren" zu finden unter Einstellungen -> "Eingehende/Laufende Anrufe" ist das Display sofort hell.
Toll, ein Problem das mich nun 2 Jahre lang genervt hat gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dennoch ein generelles Problem. Versuch Mal dass Gerät draußen aus der Hosentasche zu ziehen. Die Helligkeitssteuerung reagiert immer träge, nicht nur bei Anrufen.

Ja, die Helligkeitssteuerung ist träge, aber richtig genervt hat es mich bislang nur bei Anrufen, wo ich nicht sofort sehe, wer mich anruft oder auch blind wischen muss, wenn ich trotzdem abnehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Displayfolie drauf? Dann ladet mal eine Sensor-Testapp ob der Näherungssensor noch funktioniert. Wenn die Folie den bedeckt, schaltet es sofort dunkel beim Anruf, weil es denkt man hält es ans Ohr.

Hatte das auf dem Nothing phone (1) mit einer Brotect-Folie - die haben dan neine neue geschickt, wo der Sensor ausgespart war.

Sensor Test - Apps on Google Play

Anhang anzeigen PXL_20221025_095644852.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030